Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Andi333

unregistriert

1

Samstag, 2. August 2008, 19:59

raid lust sinkt

kann es sein dass in letzter zeit die raid lust drastisch gesunken ist? weil man kaum mehr raids sieht oder jmd der eine grp machen will. es liefen zwar in den letzten tagen 2-3 inis aber mehr auch nicht. was ist der grund dafür wollt ihr lieber alle in sw oder og rum gammeln? ich hoffe das wird in zukunft anders.

mfg Andi333

2

Samstag, 2. August 2008, 20:10

Such dir ne gute Gilde. Wir gehen im Momen jeden Tag Kara und es wird nie langweilig.
Random Raids werden halt unbeliebt, weil 1. die meisten entweder mit frisch 70 zu Bossen wie Voidreaver wollen oder sich nicht richtig auf die Raids vorbereiten (Flasks, Buffood, Rollen usw), weil 2. die Bosse viel schwerer sind als früher. Außerdem haut in 'ner Random-Gruppe eh jeder nach dem ersten Wipe ab.
Soviel zu meiner Meinung.

MfG, Tob

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 847

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2008, 20:55

naja tobse.... das setzt aber vorraus ne gescheite gilde zu haben :P
wobei ich gescheit jetzt nicht aufs spielen können beziehe.
aber der trend hier ist ja das jeder sein eigenes süppchen kochen möchte und gerne ´chef´sein will. also haben wir mittlerweile an die 70 gilden.....
mit wem wollen sie da raiden gehen wenn nur ca 3-10 member in der gilde sind :D
und leider gibt es ja wenn man denn random raids sucht immer wieder das gleiche gezeter wenn man sich anmaßt bestimmte leute haben zu wollen oder ein bestimmtes equipp vorraus zu setzen. dann fühlen sich ja manche hier in ihrer persönlichen ehre gekränkt. nur sind die bosse halt nicht mehr wie früher und die t-sets haben nunmal aus bestimmten grund ne reihenfolge.
dazu kommen die ninja looter und die von dir angesprochenen nicht vorbereiteten oder gleich abhauer.
das man da die lust verliert ist normal.

sucht euch eine gescheite gilde mit genug membern in der ihr gemeinsam in inis geht. man lernt die fähigkeiten des einzelnen dann besser kennen und kann es daraufhin gut einteilen wer welche aufgaben hat.
das wird bei den neuen scripten der bosse unabdingbar sein denn sonst sind einige eh nicht zu schaffen und ein random verursacht also nur rep-kosten.

edit: hab jetze mal geschaut..... es sind sage und schreibe mittlerweile wieder 88 gilden.....

4

Sonntag, 3. August 2008, 02:24

:) naja

jo es stimt zu wenig raids die heutege tagen -.-

Manu111

unregistriert

5

Samstag, 16. August 2008, 13:40

also ich finde es ist auch auf die schade das es immer mehr gilden werden ich weis noch als jeden tag mehrere raids auf ssc oder fds waren das ist aber drastisch gesunken und langsam wird so für mich das spiel auch immer langweiliger ich denke das ist auch der grund warum keine raids mehr sind ich würde nicht alles auf die gilden schieben

gruß manu111

(schorschi,hunterxD)

und ich wollte mich nochmals entschuldigen für das bugusing das tut mir wirklich leid ich konnte nicht ahnen das das so schlimm war. -.- . ich denke mit dem bann bin ich hart bestraft worden der tat wirklich weh.

DrWeisbrot

unregistriert

6

Dienstag, 19. August 2008, 16:23

Es stimmt schon, dass es weniger Raids gab, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man es erstmal nicht nur auf die Gilden schieben sollte. ( Es ist zwar nicht so schön 90 Gilden zu haben, aber.. ) Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und der Weg ist bekanntlich das Ziel!?
Wenn sich 25 Leute !Fest! vornehmen, dass sie Solar legen wollen und alle auch ein wenig des Spielens mächtig sind, dann funktioniert des schon ; )

Aber leider ist es ja so, dass selbst wenn man mit 25 Leuten Alar geht, nach dem ersten Mal schon wieder die Hälfte irgendwo hin muss.. Dann sind es nurnoch 16 ( Hälfte wäre 12,5.. aber so genau bin ich nicht ), der Leader versucht dann im Idealfall neue zu suchen, da das aber zwangsweise länger als eine Minute dauert, gehen wieder 5 weg..

Daher : Geduld!! Geduld! Geduld.. was lange wäret wird gut.
Also am besten fangen wir alle mal an, bei uns selbst anzufangen^^, indem wir versuchen, dass wir den ganzen Raid bis zur Auflösung dabeibleiben. Denn wenn das einige machen, dann können die eine Neue machen, vllt motiviert ihr noch welche es auch so zu machen und siehe da, es wird.

Ist meine Meinung :)

-Brödle-

PS: Gibt es denn eine "richtige" Raidgilde auf dem schönen Server hier?, also die nicht nur 5er Ini's macht, sondern auch mal 25er auf Häschi / Kael / SSC, da sind ja genug.. ?

Wenn ihr eine kennt, dann schickt mir mal bitte eine PN :)

7

Dienstag, 19. August 2008, 16:33

Also wir bei Aequitas versuchen ja grad ne Raidgilde aufzubauen. Wir habn zwar bisher nur Kara-, TdM-, usw Stammraids, aber wenn mein Bann ausläuft werden wir uns auch an Sachen wie Häscher o. Hyjal probieren. Im Bezug auf diese Instanz ist ja im Moment tote Hose.

MfG, Tob

8

Mittwoch, 20. August 2008, 08:55

Lange genug zugesehen und melde mich deswegen mal zu Wort.......

Die Raid lust sinkt weil sich die Gamer nicht mit dem Spiel auseinander setzen so läuft der Hase und so wird auch n Schuh draus. Das Problem ist das DIE Leute die gerade 70 oder 71 geworden sind der festen überzeugung sind das sie jetzt UNBEDINGT nach SSC oder FDS müssen um sich t5 voll zu Equippen ohne die geringste vorstellung davon zu haben was es sonst noch so für Instanzen gibt......("Hallo hier bin ich, ich bin 70 und habe keine Ahnung bitte Equipped mich episch da ich im mom nur Grün/Grau trage..... ich kann auch nicht besonders gut zum SSC Raid beitragen da ich erst von euch ausgerüstet werden muss")

Zu solchen leuten sage ich ganz einfach:" Versucht es gar nicht erst bei mir ich nehm euch eh nicht mit"

so das wars erstmal Cobra/Punishment/Shamane/Hannah/Chanara

DrFaust

unregistriert

9

Donnerstag, 21. August 2008, 15:10

welch überraschung, da muss ich vollkommen zustimmen.

prinzipiell ist es das, was mich an der sache am meisten stört. die, die schon equipped sind, gehen zum größten teil einfach nicht mehr in diese inzen rein, so scheint es mir.

ich, der ich jetzt 66 mal ssc war und kein einziges items aus der ini trage frage ich da, wo ist das fair ;)? nicht mehr lange, und ich lösche meinen DrFaust hier und gehe aufn offi, da läuft das in inzen wenigstens etwas fairer ab. wer oft dabei ist, der bekommt auch iwann was. ;) das wäre doch mal ne tolle sache.

ich denke, mit der tatsache, dass man nur noch alle 7 tage in eine inze reinkommt bzw. die bosse dort legen kann, wird sich die qualität der raidzüge doch spürbar erhöhen, da man leute, die nicht gut equipped sind einfach nciht mehr mitnehmen wird können, ohne einen wipe zu riskieren. ich hoffe es zumindest.



DrFaust

DrWeisbrot

unregistriert

10

Donnerstag, 21. August 2008, 15:12

Da hast du latürnich auch recht, Viper.

Aber dennoch bin ich der Ansicht, dass auch viele von den gut Equippten einfach kein Bock mehr haben.. generell, es sinkt die Lust und diese sinkt noch stärker da, wie du sagst, die ganzen neu70er rumflamen und fds/ssc wollen..

Aber es wäre dann vllt eine gute Tat, wenn man die ganzen Raids besser organisiert!, wenn man sich mal Notizen über leutz macht, die einfach nur nerven und nichts machen etc.

Oder jemand erbarmt sich und erklärt denjenigen ein wenig die große große Welt der 70+ instanzen.
es gibt ja genug, tdm bota arka mecha (ssc) (fds) (gruul) .. 5er sind immer schöne start inis.

--
Wenn man etwas nicht weiß, dann sollte man jemanden fragen, von dem man glaubt, dass er es weiß. Wie soll man schlau werden, wenn einenm Keiner hilft, oder niwo etwas steht?!
--

Grüße Dr. W

Social Bookmarks