Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

artphilia

unregistriert

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:20

Das Schiff sinkt - oder vielleicht doch nicht

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute nach und nach den Server verlassen. Die Gründe dafür werden allerdings nur vage genannt, wodurch es schwer wird was zu ändern.

Die Stimmung ist anscheinend zurzeit nicht die Beste. Woran liegt das?
Ich kann nur von mir ausgehen: Mich nervt es ehrlich gesagt ständig von Allys angegriffen zu werden, an denen man einfach nur versucht vorbei zu laufen und die man sogar meist sogar begrüßt hat. WTF? Können solche Leute nicht einfach die BGs aufsuchen und sich da austoben?

Bin sicher, dass auch Hordler angreifen - spiele aber fast nur Horde, daher kann ich nur aus einer Sicht berichten.

Problem ließe sich einfach beheben, in dem Castle zu einem reinen PVE Server würde. Ich denke, dass dann schon viel der üblen Laune beseitigt werden würde.

Ein weiteres Problem sind die großen Inis. Viele Leute konnten sich reichlich eindecken, als manche Bosse skriptlos oder sonst wie fehlerhaft waren. Für alle, die erst nach Behebung dieser Bugs kamen, stellt sich jetzt das Prob, dass sie sich nicht so leicht ausrüsten können. Ergo werden sie ungern in die großen Raids mitgenommen bzw. taugen dort nicht viel. Das führt wieder zu schlechter Stimmung.

Hier müssten sich die Chefs halt mal wirklich ne Lösung ausdenken.

Ansonsten würde ich halt noch vorschlagen, dass die Spieler untereinander netter zueinander sein sollten. Viele stänkern herum, reden schlecht über andere (hinter deren Rücken) und das ist nicht nur fies, sondern auch verletzend. Sitzt ja schließlich hinter jedem Char ein Mensch mit Gefühlen.

Mich nervt vor allem PVP ganz massiv. Ich kann doch nicht dauernd mit nem Highlevel Bodyguard questen, um sicher zu gehen, dass ich nicht aus heiterem Himmel von zwei Allys geplättet werde, die dann z.T. auch noch Leichen Camping betreiben. Das kann einem dann echt den Spaß am questen nehmen. :(

Finde es einfach schade, dass so viele den einfachen Weg wählen und den Server verlassen, anstatt darüber zu reden und nach einer sinnvollen Lösung zu suchen das eine oder andere Prob zu lösen.

Darkdragon

unregistriert

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:52

wow is halt n game was nich für die ewigkeit gemacht is^^ einige gehen früher andere später...wann und warum wer geht bleibt jedem selbst überlassen...auch wenn ich es schade finde das wenn die leute gehen meistens so sprüche kommen müssen wie: ja die community is doof geworden oder sonst was...community is 1a mehr brauch man da nich zu sagen...das mit den instanzen is halt so ne sache...klar hatten es einige frühe leichter an eq zu kommen nur versteh ich nich wo da das problem is? die zeiten sind halt vorbei das man zu4 ne 25er ini gecleart hat na und? gibt noch genug andere möglichkeiten an eq zu kommen... und wenn jeder der hier meint er kommt nich mit auf raids weil sein eq zu schlecht is mal gesagt: los komm ihr kommt auch nich mit auf raids, machen wir eben unseren eigenen raid auf ne ini die wir schaffen können( ich spreche von kara und den 5er inis). hätte sich das problem mit dem eq auch weitesgehend gelöst...kann man 100x sagen und die meisten sehens tdem nich ein warum sie nich mit grünen quest eq nach hyjal maschieren können... also mein vorschlag wäre: weniger jammer wie unfair das doch is das spieler die hier schon ewig sind full equippt sind, dafür aber versuchen mehr eigenständig zu handeln und auch mal versuchen sich erst hochzu arbeiten... klar is ne menge arbeit aber was solls? wir spielen doch alle das spiel weil wir spass dran haben wollen und nich weil wir möglichst schnell wollen das unsre chars fertig sind^^

so far

darki

Grembranx36

unregistriert

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:53

Zitat von »artphilia;30426«

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute nach und nach den Server verlassen. Die Gründe dafür werden allerdings nur vage genannt, wodurch es schwer wird was zu ändern.

Die Stimmung ist anscheinend zurzeit nicht die Beste. Woran liegt das?
Ich kann nur von mir ausgehen: Mich nervt es ehrlich gesagt ständig von Allys angegriffen zu werden, an denen man einfach nur versucht vorbei zu laufen und die man sogar meist sogar begrüßt hat. WTF? Können solche Leute nicht einfach die BGs aufsuchen und sich da austoben?

Bin sicher, dass auch Hordler angreifen - spiele aber fast nur Horde, daher kann ich nur aus einer Sicht berichten.

Problem ließe sich einfach beheben, in dem Castle zu einem reinen PVE Server würde. Ich denke, dass dann schon viel der üblen Laune beseitigt werden würde.

Ein weiteres Problem sind die großen Inis. Viele Leute konnten sich reichlich eindecken, als manche Bosse skriptlos oder sonst wie fehlerhaft waren. Für alle, die erst nach Behebung dieser Bugs kamen, stellt sich jetzt das Prob, dass sie sich nicht so leicht ausrüsten können. Ergo werden sie ungern in die großen Raids mitgenommen bzw. taugen dort nicht viel. Das führt wieder zu schlechter Stimmung.

Hier müssten sich die Chefs halt mal wirklich ne Lösung ausdenken.

Ansonsten würde ich halt noch vorschlagen, dass die Spieler untereinander netter zueinander sein sollten. Viele stänkern herum, reden schlecht über andere (hinter deren Rücken) und das ist nicht nur fies, sondern auch verletzend. Sitzt ja schließlich hinter jedem Char ein Mensch mit Gefühlen.

Mich nervt vor allem PVP ganz massiv. Ich kann doch nicht dauernd mit nem Highlevel Bodyguard questen, um sicher zu gehen, dass ich nicht aus heiterem Himmel von zwei Allys geplättet werde, die dann z.T. auch noch Leichen Camping betreiben. Das kann einem dann echt den Spaß am questen nehmen. :(

Finde es einfach schade, dass so viele den einfachen Weg wählen und den Server verlassen, anstatt darüber zu reden und nach einer sinnvollen Lösung zu suchen das eine oder andere Prob zu lösen.


Man kann ja PvP ausmachen soviel ich weiß :P dann können sie dich auch nicht angreifen. Falls die wirklich immer leichencamping machen und du keine Chance hast 5 min nicht in einem kampf zu sein bleib 5 einfach als geist

mfg

massaka36

unregistriert

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:57

Also du hast bei fast vielen Themen Recht ,aber Castle hat sowas schon öfters erlebt und ich glaube das der Server nicht so leicht sinkt...

Zum Thema PVP/PVE
Ich finde der Server hier ist mehr PVE als PVP
Die 5er Regel z.b
Und ich glaube nicht das du mit einem Bodyguard questen musst,weil eh nicht soviel auf Castle zocken auf Blizz sieht das ganz anders aus...
Das Problem wäre gelöst wenn du einfach PVP aus machst und man sollte garnicht mit Allis reden können auch nicht Gruppe einladen...

Ist klar das du gekillt wirst ,weil das hier ein PVP server ist nur weil du dagegen bist sollte man nicht nach PVE ändern(aus deiner Sicht ist PVE besser aus meiner Sicht PVP)

So einfach wird Castle nicht untergehen...ich zocke schon ca. 2-3 Jahre hier und wir haben auch schlechte Zeiten gehabt wo wir durch müssten

mfg Cüno

artphilia

unregistriert

5

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:13

Gut, dann sagt mir mal, wie man PVP ausmachen kann, wenn das angeblich geht.^^

massaka36

unregistriert

6

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:16

Links oben PVP Deaktivieren oder so
drück auf dein Char dann kommt da schon

Spieler gegen Spieler> deaktivieren

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 589

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:27

PVP deaktivieren sollte gehen. Allerdings hält das (soweit ich weiß) nur für "freundliche" Gebiete. Sprich : Hauptstädte und Anfangsregionen.

Wie Cüno schon sagte, schauen wir halt als Serverbetreiber, dass wir möglichst vielen gerecht werden können. Der eine mag halt eher PVP, der andere PVE. So ist das nunmal. ;) Sich da komplett auf eins festzulegen wäre unklug aus der Serversicht.

artphilia

unregistriert

8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:41

Zitat

PVP deaktivieren sollte gehen. Allerdings hält das (soweit ich weiß) nur für "freundliche" Gebiete. Sprich : Hauptstädte und Anfangsregionen.


Na, in dem Fall bringt mir das dann gar nichts. ;)

Zitat

Wie Cüno schon sagte, schauen wir halt als Serverbetreiber, dass wir möglichst vielen gerecht werden können. Der eine mag halt eher PVP, der andere PVE. So ist das nunmal.


PVP wäre an sich auch nicht so extrem schlimm, wenn das nicht dauernd so absolut unfair ablaufen würde wie 1) Gesundheit auf unter 50%, weil man sich mit NPC rumschlägt und dann von hinterrücks von Gegenfraktion angegriffen wird, 2) 2 Spieler auf einen einprügeln, 3) 1 Spieler gerade so im Limit, aber normalerweise längst aus der Region raus mit Kumpel (Endlevel, Healer) einen beim Questen angreift.

Meiner Erfahrung nach greifen die meisten PVP geilen (verzeiht die offene Sprache) auf unfaire Weise an und DAS ist einfach zum kotzen und nimmt den Spaß am Spiel. Wäre das fair, hätte ich damit kein Problem. Ich bin bisher allerdings nur - wirklich NUR - auf so unfaire Weise zum PVP gezwungen worden und das ist einfach lame. Bei so unfairer Spielweise frage ich mich, was für unglaublich fiese Menschen hinterm PC auf der anderen Seite sitzen und was bei denen im RL schiefläuft, dass sie sich auf diese Art in einem Game aufspielen und groß machen müssen.

Sorry, wenn ich jetzt hart klinge. Aber hart finde ich eben auch die dauernden, unfairen Angriffe von anderen Spielern.

Wir versuchen doch hier Gründe für den allgemeinen Unmut zu finden. Und das ist nun mal, was mich am meisten ärgert. Nicht jeder steht auf PVP.

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 589

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:08

Hm ach so meinst du das, mit PVP. Dachte meinst jetzt nur generell.

Aber hm jo, sone unfaire Sachen sind auch nicht schön. Nur dagegen machen kann man nicht viel denke ich. Das hat wie du schon sagtest mit den Menschen zu tun, die da an dem PC sitzen.

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:48

so das mit dem PVP ist ja dann wohl mehr oda weniger geklärt und zum thema equip und schwere inis kann ich dir nur folgenden es gibt viele seiten wo man eq suchen kann (z.b. Buffed) da kannst du z.b. auch auf crafting zurückgreifen (sprich equip das aus den berufen hergestellt wird) dann gibt es die möglichkeit Kara raids zu organisieren wo man sich dann weiter eindecken kann und als letztes wären da noch die Abzeichen,wo man teilweise schon sehr gutes equip bekommen kann, gut beim thema abzeichen haben die jungs auf blizz uns zwar einen größeren vorteil da sie die heroischen 5er inis haben die bei uns noch nicht gehen und es somit bei uns sehr viel länger dauert als auf blizz aba auch wir bekommen noch die heros.

und vorallem gibts ja auch noch die normalen 5er inis wo doch recht ansehnliches equip dropt.

alles in allem denke ich das man sich hier auf dem server trotz der schweren inis gut ausrüsten kann solange man den willen auch dazu hat.aba es geht nunmal nicht von jez auf gleich



gruß vom dicken pala

Social Bookmarks