Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

heXagon

unregistriert

1

Donnerstag, 5. März 2009, 03:55

Ruf farmen im oberen Levelbereich

Hallo,

wie viele sicher wissen ist es durch die Erweiterung des Levelmaximums auf 80 für die Spieler die Stufe 79 und 80 erreicht haben sehr schwierig geworden Ruf bei den BC-Fraktionen zu farmen. In Instanzen erhält man da schon mal 3 statt 15 Ruf pro NPC-Kill, was das ganze doch sehr zeitaufwendig macht.

Da WoW doch schon einiges an Suchtpotential mit sich bringt wie man öfter sieht, wäre ich hier über eine Erleichterung erfreut, so dass man nach einem Erfolg mal wieder etwas abschalten kann. Wie diese sich ausgestalten könnte weiss ich derzeit selbst nicht, denn man kann nicht einfach alle NPCs um 2 Stufen erhöhen, gleichermaßen kann man allerdings auch nicht die Spielerlevel um auf 78 absenken.

Ich möchte nicht den Eindruck machen als ob ich jetzt hier irgendwas beschlossen hätte, aber wenn man beispielsweise alle Quests für eine Fraktion erledigt hat und dann auf Wohlwollend oder Respektvoll gelandet ist benötigt man bei 3 Ruf pro NPCt etwa 5000 Mobkills (15000 Ruf) und diverse Bosse, die 175 Ruf geben, bis zum Ruf-Up.

Bin an anderen Meinungen interessiert.

hexa

2

Donnerstag, 5. März 2009, 08:12

zu dem Thema denke ich anders;
An der Ruf Thematik hat sich seit meiner 70+ Zeit nichts geändert- d.h. man weiß wieiviel Ruf man mit Level 80 bekommt, bevor man Level 80 ist...

Es gehört für mich nun zum Vordenken und Handeln des Spielers zu entscheiden, ob man nun zunächst Ruf bei den nötigen Fraktionen farmen möchte oder schnell auf 80 kommen muss um Stats und Talentpunkte zu haben...

Btw. Ich habe dies ebenfalls bei meinem 80er Main versäumt und habe nun das Nachsehen...beim Twink werde ich definitiv anders handeln; und diese Erkenntnis sollte meiner Meinung nach jeder Spieler in der Lage sein, selbst zu treffen

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2009, 11:36

Bin ich dafür.
Aber nicht in allen Inis z.b. Dampfkammer da hat man mit bissel Glück genug Waffen um sich den Ruf zu holen.
Denke dabei eher z.b. an die Zerschmetterten Hallen, weil da isses echt extrem was Ruf farmen angeht.
Sicherlich hätte ich früher Ruf farmen gehen können, ABER find erstmal eine Truppe bzw. sei dir dessen bewusst das der Ruf gekürzt wird. (Ich habs erst bemerkt als ich 80 war xD)


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

4

Donnerstag, 5. März 2009, 13:34

ich glaub sehr viele haben hier mit 80 erst angefangen richtig ruf zu farmen^^
bei mir wars auch so, also es ist machbar, dauert aber paar monate, bis man paar fraktionen auf ehrfürchtig hat....ich sag nur sha'ter^^

5

Donnerstag, 5. März 2009, 15:09

Zitat von »vantim;32132«


Es gehört für mich nun zum Vordenken und Handeln des Spielers zu entscheiden, ob man nun zunächst Ruf bei den nötigen Fraktionen farmen möchte oder schnell auf 80 kommen muss um Stats und Talentpunkte zu haben...
Eben, also

[x] dagegen.

Auf Blizz kriegt man meines Wissens auch nur 3 Rufpunkte auf Stufe 70.

MfG, der Tupperdin

Darkdragon

unregistriert

6

Donnerstag, 5. März 2009, 15:30

nope tobse auf blizz bekommst du mit 80 genauso viel ruf wie mit 70...kam aber auch erst mit einem der letzten patches

Stormbringer

unregistriert

7

Donnerstag, 5. März 2009, 19:17

mitm letzen um genau zu sein darki... auf blizz isses mitlerweile so das man immer den vollen ruf bekommt, selbst wenn man mit 80 nach zg oder strat oder aehnliches geht...

Dracoon

unregistriert

8

Dienstag, 10. März 2009, 14:46

ehm...
blizz hat zu bc zeiten aber keine lvl 80 spieler gehabt ...
ist auch erst dazugekommen...
ich sach mal so das wurde hier damals glaub ich unbewusst so gemacht...
blizz hat ja mit wotlk auch gesagt es soll einfacher werden, damit auch leute mit weniger zeit n bissel was packen in dem spiel...

bin mir sicher das es mit dem ruf hier machbar wäre, nur da ist wieder die frage..wie hoch ist der aufwand dafür und lohnt es wirklich ?

tublatwow

unregistriert

9

Dienstag, 10. März 2009, 18:20

Hi @ all,

ich wüde schon sagen dass es sich lohnt im Bezug auf gute Items also Thrallmar / Erenfeste sollte schon ein Spieler ehrfürchig ham wenn er zb die Hosenverzauberungen will oder anderes Zeugs.
Von meiner Seite aus würde ich es begrüßen wenn man da etwas machen könnte^^
Es muss ja nich so sein wies momentan in Blizz ist, aber man könnte den Leuten schon eine Chance geben, wenn sie es versäumt haben oder gar nicht wussten, bis sie 80 wurden dass es überhaupt so eine Regel gibt.

Mein Vorschlag wäre eine Lösung in der Mitte:
Als "Strafe" dafür dass sie nich früher Ruf gefarmt haben könnte man den erhaltenen Ruf ab lvl 78 etwas seken. So gäbe es auch wieder mehr Leute die in 5er inis mitgehen weil ich denke, dass noch viele 80er noch nicht Ehrfürchtig in den wichtigen Frationen sind (darunter zähle leider auch ich da ich das nich gewusst hab :kez_08:)
Außerdem verhidert man so, das die 5er inis "Aussterben":butcher:

Also ich hoffe meine Anregungen haben manchen geholfen

Mfg Motig

10

Dienstag, 10. März 2009, 21:37

Zitat von »tublatwow;32250«


Mein Vorschlag wäre ein Lösung in der Mitte:
Als "Strafe" dafür dass sie nich früher Ruf gefarmt haben könnte man den erhaltenen Ruf ab lvl 78 etwas seken. So gäbe es auch wieder mehr Leute die in 5er inis mitgehen weil ich denke, dass noch viele 80er noch nicht Ehrfürchtig in den wichtigen Frationen sind (darunter zähle leider auch ich da ich das nich gewusst hab :kez_08:)
Außerdem verhidert man so, das die 5er inis "Aussterben":butcher:
Mfg Motig


Die Idee find ich gut- vorallem den Aspekt mit den 5er Inis, für die relationär weniger jmd interessiert. Ich find, das ist ein guter Kompromiss

Social Bookmarks