Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

1

19.05.2009, 13:47

Mage Bugs und Unbalacend Features

Bug:
- Spiegelbild erzeugt zwar drei Spiegelbilder- jedoch greifen diese den Gegner nicht an- sodass der Cast sinnlos ist.

Unbalanced:
- PVE/ Raid Mage: Hier bieten sich zwei Skillungen an:
1. Deep Fire (Main Nuke Firebold) 20/51/0 oder 18/53/0
2. Frostfire (Main Nuke Frostfirebold) 0/53/18

1. siehe 2.
2. Auf Castle nicht spielbar. FFB crittet mehr als ein Firebold- noncritt ist er aber bedeutend schlechter. Im Allgemeinen kann man sagen, dass sich diese Skillung erst ab ca. 40% Crit auszahlt- dieser Wert ist auf Castle ohne Nordend nicht erreichbar.
Ebenso ist die derzeitige Hitberechnung annähernd unspielbar. 200 Hit waren zu 2.4.3 Zeiten Hitcap. Nun sind 200 Hit lächerliche 8 %.

Was heißt das?
Ein Mage trifft mit 200 Hit (und soviel hat auf Castle kaum einer...woher auch?) gerade mal zu 93 %. Das heißt, 7% aller Casts sind schon mal resist.
Weiterhin sind Critmages (und das sind die bedeutende Mehrzahl) vollkommen entmachtet- da man mit 370 Critwertung (auch das ist ein extrem hoher Wert für Castle) gerade einmal 25% Crit hat. Das heißt, 1/4 der Casts sind Crits. Betrachtet man die Hitwertung dazu, sinds gerade mal 23,25% der Casts, die überhaupt critten könnten...


-------------------------------------------------------------------------------------

Ich will hier keine Diskussion entflammen- weil ich weiß, dass alle Klassen durch das neue "levelcap auf 80" betroffen sind...aber für Mages ist WoW- Castle so nicht spielbar.
Das Quest Equipment von Nordend ist auf t6+ niveau...da hat man auch die entsprechenden Werte beisamen (Hit/ Crit/ Dmg) um die Casts etc. auch nutzen zu können.
Mit den auf Castle erhaltbaren Items (und ich hab nur t6 like kram auf flesh) ist die Klasse Mage z.Z. annähernd sinnfrei

-------------------------------------------------------------------------------------

DeadlyDead65

unregistriert

2

19.05.2009, 14:47

Ich möchte die GM's auf gar keinem fall wegen dem Update kritisieren, sondern im Gegenteil auch danken, aber in diesem Punkt muss ich Vantim recht geben.

3

19.05.2009, 19:41

Mir geht es ebenso... ich verfehle sehr oft und meine dps sind stark runter gegangen... trotzdem möchte ich den GM´s für ihre Mühen und Anstrengungen die hinter dem ganzen update stehen danken ...

schmiddi

unregistriert

4

19.05.2009, 21:57

re: crit mage

Auch mir geht es so und daher bin ich auch der Meinung, dass das patchen auf 3.x ohne Wotlk eher überstürzt war. Das gilt überigens auch für die anderen Klassen. Da ich auch zu Crit-Mages gehöre geh ich wohl in der nächsten Zeit leer aus :/
Gruss Alvin

5

20.05.2009, 17:35

3% mehr Hit durch Eulen

Damit die Magier überhaupt noch was treffen, sollte sich mind. eine Eule mit geskilltem verbesserten Feenfeuer im Raid befinden (muss nicht in der gleichen Gruppe sein), denn dieser Debuff gibt jetzt für alle Caster 3% mehr Hit.

Und dann gibts ja noch den fast dauerhaften "Erde und Mond"-Effekt der Eulen, der beim Ziel sämtlichen erlittenen Zauberschaden um bis zu 13% für 12s lang erhöht.

Also in der richtigen Gruppe könnten die Magier vllt. doch noch was reißen.

6

20.05.2009, 17:44

Zitat von »Ibitak;34139«

Also in der richtigen Gruppe könnten die Magier vllt. doch noch was reißen.


1. ne richtige Gruppe ist unwahrscheinlich selten
2. Konjunktiv ...

Ne Ibi ^^ , Caster sein ist atm nicht brauchbar

7

24.05.2009, 21:10

eisige finger funzt beim frostmage auch nicht, wodurch meiner meinung nach der eigentlich geilste frostmage-skill verloren geht. ich hab den in der minute beim dauer-frostblitz-casten etwa 4mal an. pro wären das 2 instant feuerbälle, die mit der zaubermacht nun beim frostmage auch stärker geworden sind. also 8mal instant feuerbälle mal eben so in der minute gehen verloren. schade.

8

24.05.2009, 23:00

Und warum führst du die eigentlich stärkste Skillung, Arkan, nicht auf ?

Hier bekommt man volle 6% hit durch die skillung. Nen Draenei in der Gruppe und nen Shadow Priest im Raid und du hast so schon 10% Hit.

9

25.05.2009, 01:33

viel Spaß beim Manamangement im T6 Content.
Ich führe die Skillung nicht auf, weil ich nicht nach Foreneinträgen richte, die mich google-Suche:"stärkste-imba-heftige-Mage-skillung" finde, sondern weil ich seit nem Jahr die Klasse spiele und weiß
a ) Skill zu manaintensiv
b) Shadow Priest im Raid? Willkommen auf Castle...
c) nen Dranei in der Gruppe? Aktuell fallen mir 2 equipte dranei mages ein
soviel dazu

Und btw. zeig mir mal das Arkantalent, dass 6% Hit bringt. Das einzige, mir bekannte wäre Arkaner Fokus- das bezieht sich aber nur auf Arkanzauber...wenn du nur mit Arkanzaubercasters nennst du mir wiederrum bitte deinen Mainnuke...Arkanschlag etwa? Denn dann biste nach 2min oom.
Vorallem bietet FF Skillung gerade mal durch "präzision" aus dem Forsttree 3% hit auf alle casts

10

25.05.2009, 11:57

Du solltest echt mal wieder anfangen Mage zu spielen.

Es ist zwar eine Sache der Auffassung, ob Arkan der stärkste Spec ist oder nicht, aber er gehört auf jeden Fall zu den stärksten.

So jetzt ma zu deinen aufgeführten Kritikpunkten, du meintest der Skill sei zu Manaintensiv, das stimmt so aber nicht. Erstens castet man nicht AB dauerhaft durch, da wäre es klar dass man zu schnell oom geht. Außerdem hat man so gut wie immer einen Shadowpriest im Raid, durch Erfrischung reggt man auch nochmal 0,5 - 1 % Mana die Sekunde. Für Heldenhafte Präsenz braucht man keinen Magier, die haben alle Draenei.
Und zu den 6 % Hit ist zu sagen, dass man als Arkanmage eigentlich Icy Veins mitskillt, wodurch man Präzision auf jeden Fall mitnehmen sollte.

MfG, der Tupperdin

Social Bookmarks