Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

11

Montag, 25. Mai 2009, 13:45

ich persönlich hab auch die erfahrung gemacht das arkanmage eine der stärksten magier skillungen is - auch auf castle man brauch nur die richtige rota, wie tobse schon sagte nich einfach nur eine taste und gerade durch den neuen patch sollte man in den 70er inis (auch ohne hitcap usw) ordentlich auf dmg kommen. wie es allerdings im vergleich zu den anderen klassen is kann ich nich beurteilen da ich selber noch in keiner ini war seit dem patch

12

Montag, 25. Mai 2009, 14:45

und du solltest vllt mal einen 70+ Mage spielen Tobse ;)
Shadowpriests nennst du mir mal 4wirklich aktive- die man in jedem Raid antrifft.
Das die Skillung eine der stärksten ist- müsste ich wohl wissen Tobselb, nachdem ich 1 Jahr über selbst einen Arkanmage 40/31 gespielt habe....und du solltest auch wissen, dass ich soviel ahnung von der Klasse habe- dass AS dauerhaft suboptimal ist. Jedenfalls was ist dann bitteschön dein mainnuke? die lächerlichen arkangeschosse? Weniger Schaden- weniger DPS und dafür keinen FB als Mainnuke? Also entweder hab ich meinen Mage ein Jahr lang mit dummheit und glück auf die DPS gebracht- oder ihr habt schlicht weg keine ahnung- aber es wird schon seinen Grund haben warum pve relevant nur 0/51/20 und 20/51/0 ist- einfach weil der Arkantree keinen gescheiten mainnuke hat- und MAINnuke heißt er- weil man den vodergründig castet.

Jedenfalls ist die Diskussion auch irrelevant- weil das nicht Thema meines Threads war. Zudem bin zumindest ich der Meinung, dass man einen Mage lange zeit mit entsprechenden Equip auf Castle gespielt haben sollte um wirklich konstruktiv eine Meinung abzugeben

nightwalker559

unregistriert

13

Montag, 25. Mai 2009, 14:52

Wenn es hier so weiter geht mit dem rumgeflame wird der Thread zu gemacht.

14

Montag, 25. Mai 2009, 15:07

"Tobse (replying)" ;)

15

Montag, 25. Mai 2009, 15:24

Wer flamed denn? Das nennt man Fachsimpelei und ist denke ich ma nich böse gemeint.

Flesh, wir sind jetz auf WotLK, und da hat sich eben einiges geändert. Rechnen wir das mal kurz durch: Arcane Missiles verursachen bei 0 Spelldmg 1800 Schaden in 5 Sekunden. Außerdem profitiert der Spell zu 188 % aus Zauberschaden. Wenn man davon ausgeht, dass du im Raid 1500 Spelldmg und 40 % Crit hast, ergibt sich daraus:

(1800+1500x1,88)+(2x(360x2,5+(1500x1,88)/5))-2x924=5700 Schaden bzw 1140 dps.

4620 + 2 x ( 900 + 564 ) - 1848 = 5700

Der Schaden der Geschosse ergibt sich aus dem Basisschaden+Zauberschaden*Koeffizient, der Schaden eines Crits berechnet sich aus dem Basedmg*dem Critkoeffizient+der Kooeffizient durch Zauberschaden (den man auf ein Geschoss herunterrechnen muss, deshalb geteilt durch 5). Zum Schluss muss man noch die durch die Crits nicht abgefeuerten normalen Geschosse abziehen.

Man erreicht also 1140 dps, sollte man nur Arcane Missiles spammen. Dazu kommen noch Arcane Power, Trinkets, Arcane Blast, Clearcast-Crit und Salve-Procc. Letzterer sollte eigentlich alle 5 Arcane-Missile-Casts proccen.

€dit: Flesh du Stalker, waaaaaah. =O

MfG, der Tupperdin

16

Montag, 25. Mai 2009, 15:39

ich bin auf arbeit- daheim rechne ich mal durch- aber durch meine rotarechnung aus FB, FS und AS kam ich nach berichtigung der Crits (hab ich, glaube nicht nochmal ediert) auf 1.54k dps- ebenfalls ohne ArcanePower/Instants/Schmuck - der einzige Mängel meiner Rechnung lag darin, dass ich davon ausging- nicht oom zu gehen- da Shadow und Totems- da sollten wir mal einen Multiplikator vereinbaren

17

Montag, 25. Mai 2009, 19:40

Zitat von »vantim;34334«



Und btw. zeig mir mal das Arkantalent, dass 6% Hit bringt. Das einzige, mir bekannte wäre Arkaner Fokus- das bezieht sich aber nur auf Arkanzauber...wenn du nur mit Arkanzaubercasters nennst du mir wiederrum bitte deinen Mainnuke...Arkanschlag etwa? Denn dann biste nach 2min oom.
Vorallem bietet FF Skillung gerade mal durch "präzision" aus dem Forsttree 3% hit auf alle casts



Einen (arkan) Magier auf Castle zu spielen hatte bis jetzt kaum etwas mit der Realität zu tun.

"ich führe die Skillung nicht auf, weil ich nicht nach Foreneinträgen richte, die mich google-Suche:"stärkste-imba-heftige-Mage-skillung" finde, sondern weil ich seit nem Jahr die Klasse spiele und weiß"

Ist nicht dein Ernst, oder ?
Ich habe FFB, Feuer Arkan und Arkan jeweils in Raids getestet, wobei Arkan wegen des Manahaushalts am schwierigsten zu spielen ist, jedoch auch am meisten Schaden macht.

Und ja, wer hätte es gedacht, Arkanschlag ist tatsächlich der Main Nuke :O
Anscheinend hast du aber keine Ahnung wie man Arkan richtig spielt, sonst würdest du nicht so einen Unsinn verzapfen (von wegen nach 2 mins oom gehen).Die Rota wäre dann ja deiner Meinung nach anscheinend AS spamen bis man oom geht.
6% Hit werden durch Arkaner Fokus und Präzision erreicht, da man in der Arkan Skillung bei Bossen ausschließlich arkan Spells castet.

Keine Skillung, sei es FFB oder Feuer/Arkan haut so mächtige crits wie Arkan raus oder fährt mit etwa gleichwertigem Equip den DPS den man mit Arkan erreicht. Fakt. Wer etwas anderes behauptet hat einfach noch nicht die Möglichkeit gehabt zu vergleichen.

5-6 k dps und 18-22k crits sind locker drin.

Edit:
Und das ihr habt alle keine Ahnung Argument ist auch einfach nur mies

@ Tobs : Rechne eher mit 2,2k+ Spelldmg raidbuffed.

18

Montag, 25. Mai 2009, 20:32

Du hast es deiner Forenunpflege zu verdanken, dass ich dich nicht ingame auslache, da ich deinen Char nicht kenne. Aber mit der Aussage:

"5-6k dps und 18-22k Crit sind locker drin"

schießen den Vogel ab. Also jetzt nicht im Spaß..auch nicht in Ironie, aber ich würde dich gern ingame kennenlernen und deine 5-6k dps und einen deiner 18-22k critts erleben. Ich verkneifs mir mein innerliches Lachen über deine absolut kompetenzlose Aussage weiter auszuführen- aber jung, geh auf den Funserver zurück, von dem du kommst...

Na gut, nocheinmal;

"Tobse rechne eher mit 2.2k+ Spelldmg raidbuffed"

um es mit Rylai/Travex Worten zu sagen:"da dreht sich der Roflcopter: lololololololololol"
Aber um auch was konstruktives zu schreiben: Ein Mage auf Castle hat auf t6 Niveau 1.3k dmgboni- aber das nur so am Rande. Natürlich kannst du auch über meine Kompetenz schreiten und mein Equip in Frage stellen- dann biete ich dir gern an, Flesh ingame zu präsentieren.
Jedenfalls, netter Witz und traurig wenn du das ernst meintest und das dein kläglicher Versuch war die Wow- Castle welt von der Richtigkeit deiner Aussagen überzeugen.

Zitat von »Jacko;34365«


Edit:
Und das ihr habt alle keine Ahnung Argument ist auch einfach nur mies

Das kann man mies auffassen- aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass deine absolut utopischen Werte dem Castle Standart entsprechen, hast du nun mal keine Ahnung. Ein Mage auf dem Server hat maximal T6 oder gleichwertiges Equipment- das ist TBC- Content, nicht WOTLK.

[ja, das war Flame- pardon]

Alles weitere bitte ingame oder per PN- den den Thread hab ich nicht des Flameswegen erstellt

19

Montag, 25. Mai 2009, 20:33

@ Jacko: Wir haben hier nur T5 oder T6 Equip, für T7 haste durchaus recht. ^^

Als Rotation würde ich persönlich AB-ABr-AM-ABr-AB benutzen

MfG, der Tupperdin

20

Montag, 25. Mai 2009, 21:01

es ging mir die ganze zeit um t7. so sind die werte locker zu erreichen. die ausgangssituation war, dass flesh arkan nicht mit aufgezählt hat mehr nicht. da es ja hier an hit mangelt wäre also arkan nochmal die beste lösung.
wie gesagt habe mich auf t7 mages bezogen.
schon klar das man auf castle wohl nie über nen 6k as crit gekommen is..

den "funserver" nennt man auch offi.

edit: tobse hast post

Social Bookmarks