Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Tobse

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

  • Private Nachricht senden

121

23.09.2009, 20:02

Man legt immer ein Drittel und ein anderes Drittel auf die Waage. Wenn eine der beiden Seiten runtergeht weiß man ja dass das Medaillon auf dieser Seite ist. Wenn die Seiten gleich bleiben ist das Medaillon im dritten Drittel.

MfG, der Tupperdin
[20:11] <Dead> ich könnt meinen pala stundenlang ansehen und mir würd nicht langweilig werden *träum*



Zitat von »Sam«

ich finde wir sollten noch nicht schließen, wenn wir noch ein bisschen warten gibt er bestimmt sprüche von sich die man in seine sig packen kann

sAimAn

Schüler

Beiträge: 147

  • Private Nachricht senden

122

24.09.2009, 00:47

alt, aber vll kennts ja einer nicht :D
--
3 Männer trinken im Lokal Bier, alle Drei müssen zusammen 25 Euro bezahlen, jeder von den männern gibt 10 euro (also insgesamt 30 euro) hin.
Als der chef des lokals das bemerkt schickt er sein lehrling zu den männern um die 5 euro wiederzugeben.
Der Lehrling denkt sich naja 5 Euro durch 3 Mann geht schlecht also packt er sich 2 Euro ein.
Von den Männern bekommt jeder 1 Euro zurück.
Also hat jeder der Männer nur 9 Euro bezahlt.
3 mal 9 Euro macht 27 Euro und der Lehrling hat 2 Euro, macht zusammen 29 Euro.
Wo ist der letze Euro hin?

Nefarion

Schüler

Beiträge: 76

  • Private Nachricht senden

123

24.09.2009, 08:12

So ich hab das nicht gekannt aber ok

Die rechnung ist falsch am ende

3*9 sind die bezahlten 25 euro PLUS die 2 euro die der lehrling hat... und 3 euro gingen ja an die besitzer zurück

MfG

PS: runde ist frei

124

24.09.2009, 14:25

Mal was einfaches aus der Mathearbeit von meinem kleinen cousin:D

Stellte euch ne zylindrischeverpackung mit 4 Tennisbällen drin vor.
Diese Verpackung is möglichst klein
Das Volumen diese Verpackung beträgt 824cm³
1.Wieviel Volumen hat ein sonen ball
2. Wieviel % machen die bälle vom ganzen zylinder aus :D
BItte auch mit rechenweg


P.S Ein rätsel das ihr nicht im internet finden werdet also mal ne herausforderung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumbo« (24.09.2009, 16:26)


PWNISHER

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

125

24.09.2009, 19:54

easy xD

Variablen:
V = Volumen
Vk = Volumen des Balles
h= Höhe vom Zylinder
a = Durchmesser eines Balles
g = Grundfläche des Zylinders
1.
Da der Zylinder minimales Volumen hat, ist seine Höhe an den Durchmesser der Kugeln angepasst nämlich:
h = 4a
ebenfalls ist der Durchmesser der Zylinders angepasst, nämlich a.
Formel für die Grundfläche eines Kreises: pi * r². Da r = 1/2 * a ergibt sich_
V = h * g
V = 4a * (pi/2 * (a²))
aufgelöst ergibt das ganze:
V= pi * (a³)
man setzt V ein und löst nach a auf, rechnet aus und es ergibt sich
a = 6,4 cm

Volumen einer Kugel = 4/3 * pi * (r³)
wenn man einsetzt und auflöst ergibt sich:
Vk = 137,26 cm³ = Volumen einer Kugel
2.
Da es vier Kugeln im Zylinder gibt, ist das Gesamtvolumen der Kugeln 4Vk.
Um den Prozentanteil auszurechnen, teilt man das Volumen der Kugeln durch das Volumen des Zylinders und multipliziert es mit 100 also:
% = (549cm³/824cm³) * 100
% = 66,6
Die Kugeln nehmen also 66,6 % oder 2/3 des Zylinders ein.

Es können Rechen- und Rundungsfehler auftreten, aber der Lösungsweg müsste richtig sein. Wenns richtig ist: RUNDE FREI!

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

126

24.09.2009, 20:07

Das ist auch wohl etwas bekannter:
Vor dir sind 2 Wege. Einer führt in den Tod, ein anderer in die Freiheit. Vor beiden Wegen steht jeweils ein Wächter. Ein Wächter wird immer lügen, der andere sagt immer die Wahrheit. Du weißt nicht wer welcher ist.
Folgende Aufgabe:
Welche Frage musst du einem der Wärter stellen damit du den richtigen Weg einschlägst?


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

127

24.09.2009, 20:11

Die frage is : welchen weg würde mir der andre weisen
Beide zeigen nun auf auf den falschen weg
Also den andernen nehme :D

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

128

24.09.2009, 20:29

*kopfschüttel* Du darfst nur EINE Frage stellen und welcher Weg wohin führt ist auch unbekannt :D


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

PWNISHER

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

129

24.09.2009, 21:03

Man sollte fragen: Wenn ich den anderen fragen würde, welcher Weg in die Freiheit führt, was würde er sagen?

Wenn man den Lügner fragt, zeigt dieser auf den Weg zum Tod, denn der andere würde die Wahrheit sagen und auf den Weg in die Freiheit zeigen. Weil er aber lügen muss, zeigt er auf den Todesweg.

Wenn man den fragt, der die Wahrheit sagt, wird dieser ebenfalls auf den Todesweg zeigen, da der andere der Lügner ist und bei der Frage nach dem Weg der Freiheit den Weg des Todes zeigen würde. Man nimmt also immer den anderen Weg den die Wächter auf diese Frage zeigen.

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

130

24.09.2009, 21:13

Jop, lass ich gelten. Nächster bitte, ansonsten hab ich nochn paar :P


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

Social Bookmarks