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Samantha

unregistriert

201

02.11.2009, 20:59

Im Keller sind drei Lichtschalter, einer davon schaltet das Licht im ersten Stock ein - du weisst aber nicht, welcher. Du darfst aber nur ein einziges mal in den ersten Stock gehen, um nachzusehen, welche Lampe brennt. Wie findest du heraus, welcher der drei Schalter die Lampe schaltet?


(natürlich darf man auch nicht alle 3 anschalten sondern nur immer 1 ^^)

Beiträge: 151

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202

02.11.2009, 21:03

hmm du machst schalter 1 an, wartest 5 - 10min

machst schalter 1 aus, un schalter 2 an


gehst guggn, wenn die lampe leuchtet isset nr2, wenn se nich leuchtet faesst du se an, isse warm isset schalter 1, wenn se nich warm is isset schalter 3

edith: runde frei, kei bock zu denken :P
"Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung."

"The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stormbringer« (02.11.2009, 21:10)


Samantha

unregistriert

203

02.11.2009, 21:08

:) richtig

RammboNr5

(Technik)

Beiträge: 168

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204

02.11.2009, 21:55

es gibt noch eine alternative Lösung für die Lampen:

Du stellst dich in den Keller und machst einen Schalter so 100x an und aus. Die kaputte Lampe gehört dann zu diesem Schalter. Der Rest dann analog :D
"Sir, we are surrounded."
"Excellent. Then we can attack in all directions!"

Allgemeiner TS: 87.230.27.25:58419

Samantha

unregistriert

205

02.11.2009, 22:01

das versteh ich leider nicht :D wenn du 1 schalter 100x an und aus machst ist eine birne kaputt, aber nützt dir doch nicht viel da du nur 1x guggen darfst :/

Tobse

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Beiträge: 233

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206

02.11.2009, 22:12

Dann machste eine der beiden übrigen Lampen an und gehst hoch. ^^

Wenn sie kaputt ist wars Schalter 1, wenn sie brennt Schalter 2 und wenn sie aus ist Schalter 3.

Die Idee ist zwar ETWAS zeitaufwendiger, geht aber theoretisch auch. ^^

MfG, der Tupperdin
[20:11] <Dead> ich könnt meinen pala stundenlang ansehen und mir würd nicht langweilig werden *träum*



Zitat von »Sam«

ich finde wir sollten noch nicht schließen, wenn wir noch ein bisschen warten gibt er bestimmt sprüche von sich die man in seine sig packen kann

RammboNr5

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207

03.11.2009, 00:59

das versteh ich leider nicht :D wenn du 1 schalter 100x an und aus machst ist eine birne kaputt, aber nützt dir doch nicht viel da du nur 1x guggen darfst :/
deswegen sagte ich, dass der Rest analog geht. Eine kaputtmachen, dann nen anderen anmachen und gut ist. Man braucht eben eine Möglichkeit für zwei Schalter sagen zu können, dass sie zur Lampe gehören. Bei der "normalen" Lösung macht man das durch die Wärme. Bei meiner dadurch, dass die Lampe kaputt ist. Wobei man natürlich sagen müsste, dass es auch schief gehen kann, weil es nicht garantiert ist, dass die Lampe kaputt geht. Genauso kann die Lampe bei einem Einschalten kaputt gehen. Aber egal, die Lösung gefiel mir einfach^^
"Sir, we are surrounded."
"Excellent. Then we can attack in all directions!"

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Samantha

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208

03.11.2009, 15:34

achso :D na, wer will weitermachen

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

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209

03.11.2009, 17:06

Welches Wort endet mit "lauflauf?" :D


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

WOOOH

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210

03.11.2009, 17:08

na der NudeLAUFLAUF.

Runde ist frei.

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