Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

21

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:04

würde der letzte in der reihe 2 blaue hüte sehen, wüßte er genau, daß er einen roten trägt und sich als erster melden. tut er das nicht, weiß der mittlere, daß er und sein vordermann unterschiedliche hüte tragen. trägt der erste einen blauen, würde er also einen roten tragen und sprechen. sagt der mittlere auch nix, weiß der erste, daß er keinen blauen hut aufhat, demzufoge einen roten trägt und somit kann er als erster sprechen.


xD? ^^

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 22. Mai 2009, 00:32

Die Antwort haste aber fein kopiert^^

http://www.chefkoch.de/forum/2,59,139207…scheintopf.html *hust*


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

blom9891

unregistriert

23

Freitag, 22. Mai 2009, 01:43

Hehe

Kenne ich ja gar nich.

Hatte das Rätsel schon länger aufm PC von nem Kumpel vll stammt das ja auch von dort.

24

Freitag, 22. Mai 2009, 07:05

ich würde sowas nie machen :x^^

Slappyjack

unregistriert

25

Samstag, 23. Mai 2009, 17:19

Eh ihr Trottels ^^ Back to Topic..

...

Du bist in einem quadratischen Haus mit, logischerweise, vier Wänden, die alle nach Süden ausgerichtet sind. Du gehst ans Fenster uns siehst einen Bären.

Welche Farbe hat der Bär?

...

Viel Spaß :p

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 23. Mai 2009, 17:24

Ähm, ein Quadrat wo alle Seiten nach Süden ausgerichtet sind?Kommt mir bissel seltsam vor :D


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

blom9891

unregistriert

27

Samstag, 23. Mai 2009, 17:30

Der Bär ist weiß, da sich das Haus am Nordpol befindet.

notb_667

unregistriert

28

Montag, 25. Mai 2009, 19:25

hmm hab den fred grad gesehn und gemerkt: hier geht ja nix mehr weiter xD dann erlaub ich mir mal eins reinzustellen^^
is nich so schwer für leute die schonmal was von gehört haben aber als ich s zum ersten mal gesehn hatte, musst ich schon grübeln^^
whatever...
0
1
1
2
3
5
8
13
21
34
55
89
144
233
377
610
987
.
.
.
^^ pls vervollständigen UND erklären warum das so ist =) :jester:

29

Montag, 25. Mai 2009, 19:30

immer die beiden vorherigen Zahlen addieren blabla ^^

1597 wäre also die nächste Zahl

30

Montag, 25. Mai 2009, 19:51

Auch bekannt als die Fibonacci-Reihe, nach dem Erfinder.
Hast richtig geraten und kannst jetzt weitermachen.


Edit: Hier nochmal der Wikipedialink für alle dies noch genauer wissen wollen. http://de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Folge

Social Bookmarks