Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

31

26.05.2009, 10:35

Was ist schwarz wenn man es kauft, rot wenn man es benutzt und grau wenn man es wegwirft?

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

32

26.05.2009, 10:51

Grillkohle?:O


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

33

26.05.2009, 14:15

Das halbe Millionen Rätsel.

So jetzt erlaube ich mir auch mal ein kleines Rätsel und als kleinen Ansporn gibts für den, der es als erster (hoffentlich ehrlich) löst einen Preis von 500.000 Kupfermünzen ausgezahlt.


1. In einem Lager der Horde stehen fünf Hütten mit je einer anderen Farbe nebeneinander.
2. In jeder Hütte wohnt eine anderere Horde-Rasse.
3. Jeder Hüttenbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, bevorzugt ein anderes Gericht und hält ein bestimmtes Haustier.
4. KEINER der 5 Hordler trinkt das gleiche Getränk, isst das gleiche Essen oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Wem gehört die Schildkröte?

Dazu folgende Hinweise:
Der Blutelf lebt in der roten Hütte.
Der Taure hält einen Sporensegler.
Der Orc trinkt gerne Minztee.
Die grüne Hütte steht links von der weißen Hütte.
Der Besitzer der grünen Hütte trinkt Schwarzen Kaffee.
Derjenige, der Talbuksteak isst, hält einen Papagei.
Der Hordler, der in der mittleren Hütte wohnt, trinkt Eiskalte Milch.
Der Besitzer der gelben Hütte isst gern Muschelriegel.
Der Troll wohnt in der ersten Hütte.
Der Spinnenwurst-Esser wohnt neben dem, der ein Phönixküken hält.
Der Hordler, der eine Kakerlake hält, wohnt neben dem, der Muschelriegel bevorzugt.
Der Goldfischstäbchen-Esser trinkt gern Zwergisches Schwarzbier.
Der Troll wohnt neben der blauen Hütte.
Der Untote isst gern Manakekse.
Der Spinnenwurst-Esser hat einen Nachbarn, der Geläutertes Wasser trinkt.


Ein schlauer Mensch aus dem vorigen Jahrhundert soll angeblich behauptet haben, dass 98% aller Sterblichen nicht in der Lage wären so ein Rätsel zu lösen, also beweißt ihm mal das Gegenteil.

So nun beißt euch die Zähne aus und knobelt.
Es gibt übrigens keinen Trick, sondern nur pure Logik bei diesem Rätsel.

PS: Wer den Preis bekommen will, muss natürlich auch begründen warum seine Lösung richtig ist.

34

26.05.2009, 14:44

Der Untote hat die Schildkröte. Warum? Joa, bins halt durchgegangen, wenn du den ganzen Lösungsweg wissen willst schreib mich an. ^^


gelb----------------blau----------------rot---------------grün--------------weiß
troll-----------------orc---------------blutelf-------------undead-----------taure
geläut. wasser----minztee-----------eiskalte milch------schwarzer kaffee---zwerg. schw.bier
muschelriegel----spinnenwurst--------talbuksteak----------manakekse------goldfischstäbchen
phönixküken------kakerlake------------papagei-----------SCHILDKRÖTE------sporensegler


MfG, der Tupperdin

35

26.05.2009, 14:52

50g gehen an Tobselb

Ach Tobse, du bist eigentlich für so was außer Konkurrenz, dein IQ ist einfach palamäßig imba.
Ich hab da bestimmt über ne Stunde dran geknobelt.

Übrigens stammt das Rätsel ursprünglich von Einstein, habs nur etwas an WoW angepasst, damit sich nicht jeder die Lösung ergoogeln kann.

36

26.05.2009, 14:53

Danke danke. xD

Öhm ja, Runde ist frei, wer was gutes hat, immer her damit.

MfG, der Tupperdin

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

37

27.05.2009, 18:29

[LEFT]Zulässiges Gesamtgewicht[/LEFT]
[LEFT]Irgendwo in Südamerika wurde eine junge Frau von einer Verbrecherbande gejagt. Sie hatte sich mit zwei goldenen Kugeln davongemacht, und jetzt wollen die Banditen sie töten, um an das Gold zu kommen. Plötzlich fand sich die Frau vor einer schmalen, etwa 30 Meter langen Holzbrücke, die über eine Tiefe Schlucht führte. Ein Schild wies darauf hin, dass die maximale Tragfähigkeit der Brücke 55 Kilogramm betrug. Seltsamerweise war diese Angabe auf das Gramm genau - sollte dieser Wert auch nur geringfügig überschritten werden, würde die Brücke zusammenbrechen. Nun war es aber so, dass die Frau 50 Kilogramm und jede der beiden Goldkugeln 5 Kilogramm wog. Obwohl der Vorsprung der Frau zu gering war, um eine Kugel hinüberzuschaffen und dann die andere zu holen, gelang es ihr, sich mit beiden Goldkugeln über die Brücke in Sicherheit zu bringen. Wie?[/LEFT]

38

27.05.2009, 18:53

sie warf immer eine kugel in die luft und lief dann rüber

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

39

27.05.2009, 19:04

ja sie jonglierte :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

darf ich noch eins?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Frieda war vorgestern 17 und wird nächstes Jahr 20. Wie ist das möglich?

40

27.05.2009, 19:40

am 1.1 sagt sie das sie am 30.12. 17 war und am 31.12 b-day hatte, allso ist sie immoment 18,dieses jahr wird sie 19 und nächstes jahr 20

Social Bookmarks