Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

StaLKeR

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

  • Private Nachricht senden

51

01.09.2009, 22:33

Dann mal noch ein einfaches:

Du hast einen 3-Liter Behälter und einen 5-Liter Behälter. Beide ohne Maßangaben.
Du willst 4 Liter aus einem Wasserbrunnen holen, wie stellst du es an?
(Bekannt aus Stirb Langsam 3)

MfG Dead

PS: Das Blöde ist, dass man generell Rätsel leicht im Internet finden kann. Man kann dann immer nie sagen, ob derjenige das jetzt selbst gelöst hat oder das Internet zu Hilfe genommen hat. Naja, Spaß machts trotzdem :D

thimee

Anfänger

Beiträge: 19

  • Private Nachricht senden

52

01.09.2009, 22:38

Beide Halb voll machen?


PWNISHER

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

53

01.09.2009, 22:39

ich löse die rätsel immer selber Oo, bin doch kein cheater
5l auffüllen, 3 davon in den 3l behälter gießen , 3l behälter leeren, die übriggebliebenen 2 l in dem 5l behälter in den 3l behälter füllen, 5l behälter füllen, da jetzt im 5 liter behälter 5 liter sind und im 3 l behälter 2, kann man einen aus dem 5l behälter 1l rüberfüllen sodass im 5l behälter 4l sind^^

edit: nur nicht so schüchtern nur rein mit den rätseln^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PWNISHER« (02.09.2009, 17:18)


StaLKeR

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

  • Private Nachricht senden

54

02.09.2009, 22:01

Der Gedanke von thimme ist eigentlich gar nicht Mal so schlecht. Nur da die Behälter keine Maßangaben haben, kann man nicht sagen, wo genau die Mitte ist und somit würdest du nicht auf die 4 Liter kommen. Klar, bei dem Lösungsvorschlag von PWNISHER, welcher richtig ist, kann man natürlich auch niemals auf 4 Liter genau kommen, aber das Ergebnis nähert sich dem gewünschten Wert sehr stark an.

MfG Dead

PS: Der Herr PWNISHER kann ja auch mal ein Rästel stellen, damit wir knobeln können und das Rästel nicht direkt von dir nach 5 Minuten gelöst wurde :p

PWNISHER

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

55

02.09.2009, 22:23

So auf Wunsch von Stalker(dead ich bin btw Timmae^^) habe ich gesucht und in meinem Haus ein altes Rätselbuch gefunden, der Vorrat an rätseln wird also nicht so schnell aufhören^^.

In einer mittelalterlichen Stadt wurde eine hübsche Magd als Hexe denunziert und vor die Inquisition gezerrt. Dort zeigte man ihr die Folterwerkzeuge, mit denen man ihr ein Geständnis abpressen wollte. Angesichts der grauenerregenden Utensilien brachm die Magd zusammen und bezichtigte sich selbst der Hexerei. Um ihr gewohntes Ritual gebracht, waren die Herren der Inquisition so enttäuscht, dass sie sich eine niederträchtige Gnade ausdachten. Sie boten der Magd an, mit einem letzten Satz ihr Urteil selbst vorraussagen zu dürfen. Sollte dieser Satz falsch sein, würde sie gefoltert und verbrannt werden. Wäre der Satz jedoch richtig, würde man sie der Gnade halber ersäufen.

Die Magd war jedoch ebenso klug wie hübsch, und so sagte sie in einem Satz, was ihre Henker hinderte, zur Tat zu schreiten.

Wie lautete dieser lebensrettende Satz?

Viel spaß beim Lösen^^

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

56

02.09.2009, 22:33

mit einem letzten Satz ihr Urteil selbst vorraussagen zu dürfen. Sollte
dieser Satz falsch sein, würde sie gefoltert und verbrannt werden. Wäre
der Satz jedoch richtig, würde man sie der Gnade halber ersäufen.

öhm.... na das sind ja beides tolle aussichten *gg*
wenn du dir mehr mühe mit der alternative gibst fällt mir vielleicht auch ne lösung ein :)
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

Hüte Dich vor Menschen die schon verletzt wurden.
Sie haben gelernt zu überleben.


PWNISHER

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

57

02.09.2009, 22:35

Ihr solltet alle nicht so weit vom eigentlichen Rätsel abweichen, der Satz hat unmittelbar mit dem Inhalt des Rätsels zu tun ^^

Ich habe als Stichprobe jemand aus meinem freundeskreis gefragt er kam sehr nah an die Lösung ran (wohlgemerkt nach ein paar Minuten^^)

Beiträge: 79

  • Private Nachricht senden

58

02.09.2009, 22:38

"Ich werde gefoltert und verbrannt"

somit befinden sich die Herrren Inquisitoren in einer Zwickmühle
_______________________________________________________________________________
Inaktiv...


Neighborhood - Mensch Hexenmeister Lvl 80 Elite Soldiers
Vivalostioz - Untoter Krieger Lvl 80 Iron Halo
Herrnachbar - Troll Schamane Lvl 80 Unleashed

PWNISHER

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

59

02.09.2009, 22:39

shoop da whoop neighbourhood hat recht :D

Beiträge: 79

  • Private Nachricht senden

60

02.09.2009, 22:40

hab aber kein rätsel, stell du noch eins^^
_______________________________________________________________________________
Inaktiv...


Neighborhood - Mensch Hexenmeister Lvl 80 Elite Soldiers
Vivalostioz - Untoter Krieger Lvl 80 Iron Halo
Herrnachbar - Troll Schamane Lvl 80 Unleashed

Social Bookmarks