Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

PWNISHER

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 2. September 2009, 22:55

ok auf wunsch noch eins, ist etwas länger aber ich finde das machts nur unterhaltsamer^^

König Atemlos regierte sein Volk gütig, aber streng. Er sorgte für gefüllte Töpfe und öffentliche Lustbarkeiten und erwartete dafür die Ergebenheit und Huldigung seiner Untertanen. Doch kaum jemand in König Atemloses Staat wusste, dass der eigentlich Herrscher im Land der große Magier Salasar war, der als graue Eminenz alle Entscheidungen beeinflusste - denn König Atemlos war in krankhafter Weise abergläubisch und hierdurch seinem Magier ausgeliefert. Indes kam eine Zeit, in der sich ein Schatten über das Land legte. Der Blick des großen Salasar in die Zukunft trübte sich, und er drängte seinen König zu unglücklichen Entschlüssen. Nachdem König Atemlos auf Anraten seines Magiers wieder ein Vorhaben in den Sand gesetzt hatte, reichte es ihm mit Salasar. Der Zauberer sollte sterben. Er rief ihn zu sich, um seine Eingebung in hinterlistiger Weise ein letztes Mal zu prüfen. Also fragte ihn die Majestät ganz harmlos: "Salasar, du großer Magier, du hast mir all die Jahre gut geraten. Und da mir dein Rat so wertvoll ist, soll er mir mit Gottes Hilfe noch lange erhalten bleiben. Da du die Zukunft kennst wie kein anderer, wirst du mir sicher verraten, wann dir dein letztes Stündlein schlägt und dein teurer Rat mir versiegt.

Salasar fiel indes nicht auf das Gesäusel seiner Herrschers herein. Vertraute hatten ihm längst geflüstert, dass König Atemlos ihm am Morgen des nächsten tages den Kopf vor die Füße legen wollten. Und so antwortete er mit Bedacht.
Seine Antwort aber nötigte König Atemlos, sich künftig sorgsam um das Wohlbefinden seines Magiers zu kümmern. So wurde Salasar steinalt und konnte sogar gegen Ende seines langen Lebens gar seinem Fürsten noch das letzte Geleit geben.

Was gab Salasar König Atemlos zur Antwort?

Puuh durch :D viel Spaß beim Lösen

Tollmer

Anfänger

Beiträge: 40

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 2. September 2009, 22:59

mmh würde mal vermuten er hat geantwortet das er stirbt wenn auch des Königs letztes Stündlen geschlagen hat:P

WOOOH

Anfänger

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 2. September 2009, 22:59

Gab er vielleicht zur Antwort, dass er bei des nächsten Königs Atemzug sterben werde?
Da Name des Königs?

MfG der Paul

PWNISHER

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 2. September 2009, 23:02

GROßES EDIT: So nach ein bisschen Kopfzerbrechen lasse ich Tollmers Lösung gelten.

Die exakte Lösung lautete:
Es sagte zum König, dass er einen tag vor dem Tod des Königs sterben würde. Da der König so krankhaft abergläubisch war, wollte er es nicht auf die Probe stellen und sorgte sich fortan sorgfältig um seinen Magier ^^.

Tollmer hat zwar einen anderen Zeitpunkt genannt, aber an sich war die Lösung logisch gesehen richtig, daher lasse ich sie gelten.

Du kannst jetzt ein Rätsel posten Tollmer.

PS: Und ich geh jetzt schlafen , wenn mir das Recht übergeben wird eins zu stellen und sonst keiner postet, stelle ich eins am nächsten tag hoch.

PSS: Btw, wie findet ihre diese Art von Rätsel?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PWNISHER« (2. September 2009, 23:17)


Tollmer

Anfänger

Beiträge: 40

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 3. September 2009, 15:53

oke dann mal los:P

In einem Eisenbahnabteil sitzen die vier Schülerinnen Antonia, Bernandette,Cilly und Dietlinde
Eine Schülerin wohnt in Aachen eine in Berlin, eine in Cottbus und eine in Dresden

1) Zwei Schülerinnen ,Antonia und die Aachenerin spielen Golf
2) Cilly und die Berlinerin spieln nicht Golf
3) Dietlinde ist älter als die Aachenerin
4) Cilly ist jünger als die Dresdenerin

Wo wohnen die vier Schülerinnen jeweils ?

Darda

Anfänger

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 3. September 2009, 16:30

Dietlinde-Berlin

Antonia-Dresden

Bernadette-Aachen

Cilly-Cottbus
Darda-Lvl80-Healpaladin

"Mach ma Jeder gegen Jeden plz an ich brauch Seide."

Wille für den PALA FTW!!!
mp5 für den PRIEST!!! :wizard:

Tollmer

Anfänger

Beiträge: 40

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. September 2009, 16:47

Richtig du darfst nun das nächste stellen;-)

Darda

Anfänger

Beiträge: 39

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. September 2009, 17:24

nich so schwer... Christians Einkaufsgeld reicht für genau 12 Brezeln oder 20 Laugenbrötchen. Wenn er 9 Brezeln kauft, wie viele Laugenbrötchen kann er dann höchstens kaufen?
Darda-Lvl80-Healpaladin

"Mach ma Jeder gegen Jeden plz an ich brauch Seide."

Wille für den PALA FTW!!!
mp5 für den PRIEST!!! :wizard:

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 3. September 2009, 17:42

5 Brötchen sind dann noch drinne :D


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

lpriester

unregistriert

70

Donnerstag, 3. September 2009, 19:12

Na dann hau mal das nächste rein!^^

:mr47_04:

Social Bookmarks