Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 3. September 2009, 19:46

Gut alsoo.. hoffe mal das gabs noch nich xD

Ein Mann wird des Mordes beschuldigt und soll am nächsten Tag hingerichtet werden.
Doch jeder hat die Chance freigesprochen zu werden. Dazu kann der Angeklagte vor der Hinrichtung zwischen 2 Schriftrollen auswählen. Auf der einen steht Tod, auf der anderen Leben.
Doch für den Mann galten andere Regeln. Auf beiden seiner Rollen stand "Tod".
Trotzdem wurde er nicht hingerichtet.
Was tat er?

Hinweis: Er musste sich entscheiden und hatte keine Möglichkeit die Schriftrollen vorher irgendwie auszutauschen.


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

PWNISHER

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 3. September 2009, 20:00

Er hat eine Schriftrolle gewählt zerriss und warf sie weg bevor sie geöffnet wurde. Um zu überprüfen was auf der zerrissenen Rolle stand öffnete man die andere. Da auf dieser Tod stand muss auf der anderen Freispruch gestanden haben und er wurde freigesprochen?

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 3. September 2009, 20:04

Nein falsch :)
Da kann man auch einfach das zerrissene Teil zusammensetzen.
Aber mit dem "unkenntlich" machen, geht schon in die richtige Richtung.


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

StaLKeR

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 3. September 2009, 23:48

Ich würd das Schriftstück spontan aufessen, wenn ich nichts zur Hand hätte. Als Verurteilter saß man bestimmt auch damals schon im "Knast" und hat eigentlich so keine andere Möglichkeit :-O
Kann mich aber auch irren und es gibt doch noch eine andere Sache, womit er diese Rolle "unkenntlich" machen kann.


MfG Dead

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 4. September 2009, 00:03

Ist richtig Dead. Er hat die Rolle aufgegessen :D
Dadurch musste nachgeschaut werden was auf der anderen Rolle stand. Da dort Tod drauf war, musste er folglich die mit Leben erwischt haben :D


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

lpriester

unregistriert

76

Freitag, 4. September 2009, 11:41

Naja, dann stell ich mal eins rein!
Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?

Beiträge: 79

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 4. September 2009, 11:53

ein "M"
_______________________________________________________________________________
Inaktiv...


Neighborhood - Mensch Hexenmeister Lvl 80 Elite Soldiers
Vivalostioz - Untoter Krieger Lvl 80 Iron Halo
Herrnachbar - Troll Schamane Lvl 80 Unleashed

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 4. September 2009, 12:31

Hallo mal wieder. Hab da was schönes zum Rätseln...

Wie kann man die Zahl 78 mit vier identischen Ziffern darstellen???

Viel Spaß beim Überlegen

Tobse

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 4. September 2009, 12:50

3^3*3-3 :)

Oder?

MfG, der Tupperdin
[20:11] <Dead> ich könnt meinen pala stundenlang ansehen und mir würd nicht langweilig werden *träum*



Zitat von »Sam«

ich finde wir sollten noch nicht schließen, wenn wir noch ein bisschen warten gibt er bestimmt sprüche von sich die man in seine sig packen kann

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 4. September 2009, 13:06

:thumbsup: ja

Social Bookmarks