Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Samsas

Anfänger

Beiträge: 45

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:04

Die Sache mit dem Lichteinschalten bei Lichtgeschwindigkeit ist interessant...

Was passiert wenn du mit 100km/h auf einen Lastwagen fährst ( alá Knight Rider )...
Man könnte ja denken man würde mit 100km/h über die Pritsche heitzen.
Dem ist aber nicht so, wenn ich mich recht entsinne hatte das was mit dem Trägheitsgesetz zu tun.

Aber ist es mit der Lichtgeschwindigkeit ebenso?
Gibt es dafür eig Berechnungen die das Thema belegen oder widerlegen können?
Um wirkliches Glück zu erfahren, muss man das Unglück kennen gelernt haben


Orbon

Gamemaster

Beiträge: 828

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 5. Oktober 2009, 10:57

Zitat von DeadlyDead: Das Universum ist angeblich auch nicht Unendlich, denn unendliche viele Sterne würden unendlich viel Licht erzeugen.

Das Universum kann nicht unendlich sein, weil es sich immer weiter ausdehnt. Manche Forscher sagen man könnte sich das Universum wie die Erde vorstellen, irgendwann ist man einmal drum herum. Die Frage ist also nur: Was ist außerhalb dieser Kugel? xD

@Samsas: Es kommt darauf an, wie schnell der Latwagen fährt, die Geschwindigkeiten heben sich dann auf.
Bsp: Motorrad fähr mit 100 kmh auf einen Laster, der 90 kmh fährt. Das Motorrad fährt wenn es die Laderampe rauffährt mit 10 kmh auf den Laster.
Ein Gesetz kenne ich da leider net, aber ich weiß es sicher.
Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?!

Barbarossa

Fortgeschrittener

Beiträge: 560

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 5. Oktober 2009, 12:40

@Samsas:

Ein etwas anderes Beispiel:
Ein Autozug fährt mit ca. 150Kmh, ein Auto auf dem Zug fährt von einem Wagon zum nächsten, mit 50 Kmh.
Das Auto bewegt sich relativ zur Erde mit 200Kmh.
Nun macht das Auto die Scheinwerfer an, wie schnell ist jetzt das Licht relativ zur Erde?

Lichtgeschwindigkeit + 200 Kmh?

Laut der Relativitätstheorie von Einstein kann Licht nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit sein.
Blutelf Paladin Barbarossa
Untoter Todesritter Baba lvl 74
Blutelf Priester Todesmantel lvl 73
Orc Hexenmeister Nihlathak lvl 65
Tauren Krieger Dertutnix lvl 53
Blutelf Magier Macfrost lvl 22
Blutelf Jäger Jagtleiter lvl 11
Blutelf Priesterin Ivi lvl 10

Samsas

Anfänger

Beiträge: 45

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 5. Oktober 2009, 15:54

Ja das kann sein, wie genau das zusammen hing wusste ich jetzt auch nicht mehr ^^

Ja Licht kann nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit sein, hört sich ja auch recht plausibel an was der Herr Einstein mal überlegt hat!
Und da du ja gesgat hast, die Geschwindigkeit ist relativ zur Erde scheint es ja auch zu stimmen... soetwas müsste ja in einem Luft und Materie leeren Raum getestet und gemessen werden nicht wahr?
Aber ich glaube wir "recht unwissenden" brauchen über so hochgesteckte Sachen überhaupt gar nicht erst anfangen zu Diskutieren :-D

Gruß Samsas
Um wirkliches Glück zu erfahren, muss man das Unglück kennen gelernt haben


Nefarion

Schüler

Beiträge: 76

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 08:50

Ist nicht so schwer

~300.000km/s = Lichtgeschwindigkeit = Konstant

""""""""""""""Weg
~300.000=------------
"""""""""""""""Zeit
Zeit=Konst
somit muss der Weg sich verändern...

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nefarion« (7. Oktober 2009, 09:57)


Samsas

Anfänger

Beiträge: 45

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:46

wie meinen?
Um wirkliches Glück zu erfahren, muss man das Unglück kennen gelernt haben


  • »minchen01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:35

Hab mal wieder ein paar Fragen ohne Erklärungen für euch :)
Mal schaun,was für einfallsreiche Antworten bei rauskommen :)

- Woran ist das Tote Meer gestorben?

- Warum heißt “Dusch Das” nicht “Dusch Dich”?

- Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte verbraucht ist?

- Dürfen Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben?

- Macht man den Meeresspiegel kaputt wenn man in See sticht?

-Wenn man Pasta und Antipasta isst – ist man dann immer noch hungrig?

- Was ist eigentlich die Mehrzahl von “Mehrzahl”?

- Was ist eigentlich das Gegenteil von “Gegenteil”?

Freue mich auf eure Philosophien :)

Samsas

Anfänger

Beiträge: 45

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:24

also nach Philosophiren is mir da nich... ich lach anstelle dessen :-D
Um wirkliches Glück zu erfahren, muss man das Unglück kennen gelernt haben


Intel

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:06

Zitat

- Dürfen Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben?



Ja, wenn sie sich vorher Raupen in den Arsch gesteckt haben
wer andern in die möse beißt, ist böse meist

Barbarossa

Fortgeschrittener

Beiträge: 560

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:45

- Was ist eigentlich das Gegenteil von “Gegenteil”?


Doppelt negiert also das Gegenteil von “Gegenteil” ist "Gleich"
Blutelf Paladin Barbarossa
Untoter Todesritter Baba lvl 74
Blutelf Priester Todesmantel lvl 73
Orc Hexenmeister Nihlathak lvl 65
Tauren Krieger Dertutnix lvl 53
Blutelf Magier Macfrost lvl 22
Blutelf Jäger Jagtleiter lvl 11
Blutelf Priesterin Ivi lvl 10

Social Bookmarks