Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

1

Sonntag, 9. August 2009, 19:18

Handel im Castle

Hi,
Ich oute mich mal als Händler.
Es gab eine Diskussion zur Abschaffung des Handelschannels und hatte eine Idee als ich mir das durchgelesen hab. Dachte aber, dass es sinnvoller ist n' neues Thema zu verfassen um darüber besser reden zu können.

Ich dachte mir, was kann man tun um ins Ah mehr leben zu bringen?

Vorweg:
Blizz like? Sicherlich. Wollen wir alle, sonst wären wir wo anderst ;)
Aber die Sache hat, gesehen auf das Ah des Castle-Servers einen Hacken:

Wir sind zu wenig Leute.
Das bedeutet: 1. weniger Sachen im Ah und 2. weniger Nachfrage. Bleibt unterm Strich: Es werden nur sehr wenig Gegenstände ins Ah hineingestellt, bez. nur essenzielle. Klar kann man spezifische Suchen übers Forum machen, ist aber ein bisschen nerfig. Oder im Chat. Dann segnet man aber auch früher oder später den Ärger von anderen wenn man zum 3. mal nach ABC und DFE gefragt hat.

What to do? Lasst uns das Ah attraktiver gestalten. Gäbe zwei Möglichkeiten die ich realistisch fände:
1. Die Kosten reduzieren. (Die Gebüren zu reduzieren, um einen Gegenstand ins Ah zu setzen. Bsp: 30-45%)
2. Die Auktionsdauer zu verlängern. (Pro: bessere Möglichkeiten seine Sachen loszuwerden. Contra: Ist nicht mehr so ganz Blizz like; ist wahrscheinlich Aufwendig das umzuskripten)

So das war es von mir, hoffe ich konnte dazu betragen bessere Ideen zu erschaffen oder den Castle Server für uns alle besser zu gestalten :kxd

Ganz lieben gruß, der Yag :cool:

Beiträge: 161

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2009, 23:39

Ehrlich gesagt benutzt ich auch lieber das AH. Aber ich dort sicherlich nicht die Items finde die ich brauche geh ich da nie hin. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt.
Bei mir ist es nämlich so, dass ich kein Bock jedesmal nach OG, SM, UC oder DF zu latschen. Vielleicht könnte man ein in Dalaran spawnen.

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 847

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2009, 23:51

ne also das ganz sicher nich^^
die anderen vorschöäge sind zu überdenken aber blizz hat absichtlich in die neuen welten keine klassenlehrer oder ah gemacht damit man sich nicht nur noch da aufhält. das wäre kontraproduktiv.
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

Hüte Dich vor Menschen die schon verletzt wurden.
Sie haben gelernt zu überleben.


Revan

Schüler

Beiträge: 66

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2009, 00:23

Bei mir ist es nämlich so, dass ich kein Bock jedesmal nach OG, SM, UC oder DF zu latschen. Vielleicht könnte man ein in Dalaran spawnen.
DITO!

und zum 1. post...
auktionszeiten VERLÄNGERN?
ich will mein geld sofort :D

RammboNr5

(Technik)

Beiträge: 168

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. August 2009, 12:38

Die Provisionen wurden um 50% gesenkt. Ich weiß nicht, ob es im Spiel so angzeigt wird, aber es sollte auf jeden Fall so berechnet werden

Die Einstellgebühren wurden nicht verändert. Die bekommt man ja wieder, wenn das Item verkauft wird
"Sir, we are surrounded."
"Excellent. Then we can attack in all directions!"

Allgemeiner TS: 87.230.27.25:58419

Numerion

Anfänger

Beiträge: 23

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2009, 14:34

Leute, das ist ganz einfach. Erstelle einen neuen Char lvl 1. Nenne ihn [charname]bank. Stelle ihn ins auktionshaus und du kannst alles was du willst reinstellen und auch zur Bank bringen. :)
Numerion <Bloodelf> Warlock lvl 80 :)

Andi333

Anfänger

Beiträge: 21

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. August 2009, 12:17

Bin auch dafür ein AH mensch nach Dala zu stellen.
Überlegs dir nochmal Brigh =)
Weil is echt sehr wenig los im ah..
und im handelschannel kommen im 10sekunden takt neue angebote
und weils da jeder sieht bieten ja alle mit und man kann keine schnäppchen machen..
hab gestern mal geschaut.. nichtmal 50 rüstungen und waffen im ah..
Glyphen waren 0 drin
schon traurig :(
Immer mittn in die Fresse rein! :thumbsup:
http://www.youtube.com/watch?v=xJLVXpgDzF8

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. August 2009, 12:40

Das beste wär man kriegtn Befehl womit der Auktionator undn paar Händler gleich neben einen spawnen-.-
Man man man.
Ich hab meinen Ruhestein in OG gesetzt. Nicht wegen dem AH, sondern wegen 10 Minuten-Ladezeiten-Dalaran.
Gelegentlich schau ich auch mal ins AH rein. Meistens werd ich dann nur bei Stoffen fündig, ist immerhin scho ma etwas.
Wir sind einfach zu wenige um nen wirklich großen Markt zu stellen.
Auch wenn ich sagen muss, das zu 2.4.3 Zeiten wesentlich mehr in den AHs los war^^
Ansonsten wie Nume schon schrieb: Twink inner Hauptstadt abstellen (Bank und AH sind ja inner Regel net allzuweit voneinander entfernt)


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

Barbarossa

Fortgeschrittener

Beiträge: 554

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. August 2009, 09:54

Die Provisionen wurden um 50% gesenkt. Ich weiß nicht, ob es im Spiel so angzeigt wird, aber es sollte auf jeden Fall so berechnet werden

Die Einstellgebühren wurden nicht verändert. Die bekommt man ja wieder, wenn das Item verkauft wird


Das ist richtig, aber wenn das Item nicht verkauft wurde, ist das Geld weg.

Bei den wenigen Spielern muss man ein Item öfter in´s AH stellen und dann ist der Gewinn durch die Kosten gleich Null.
Ich stelle die Items in die Gilden Bank oder verkaufe sie beim NPC.

Gruß

Barbarossa
Blutelf Paladin Barbarossa
Untoter Todesritter Baba lvl 74
Blutelf Priester Todesmantel lvl 72
Orc Hexenmeister Nihlathak lvl 65
Tauren Krieger Dertutnix lvl 49
Blutelf Magier Macfrost lvl 22
Blutelf Jäger Jagtleiter lvl 11
Blutelf Priesterin Ivi lvl 10

Miracoli

unregistriert

10

Montag, 17. August 2009, 10:59

Aber die Preise im ah sind echt extrem teuer...ich mein wer zahlt 15 Gold für 20 Seidenstoff??? Die idee mit dem Bank char find ich gut! Da ich noch nicht so weit bin dass ich nach dalaraan komm is mir das egal aber es wär sicher hilfreich.

Social Bookmarks