Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

lottery

unregistriert

1

02.09.2009, 11:58

Castle-Lotterie


Die Lotterie ist (vorerst) geschlossen!
diese Woche habe ich die werbung mal etwas dezenter ausfallen lassen! mit dem ergebnis dass es genau 0 Teilnehmer gab. Darum werde ich die Lotterie zunächst einstellen! Vielleicht gibt es zukünftig ein änliches event das monatlich stattfindet!
Ich bedanke mich hier nochmal für den netten support und danke natürlich allen Teilnehmern.
Sollte ich in den nächsten Wochen doch noch Einsätze erhalten gehen diese natürlich so schnell wie möglich an den Absender zurück.

1. Grundidee
2. Anleitung
3. Regeln
4. Anmerkungen

1. Grundidee:
Es geht um eine wöchentliche Gold-Lotterie auf unserem WoW Server. Wobei jeder Spieler, für einen geringen Mindestbeitrag (1G), an dem Gewinnspiel teilnehmen kann und die Chance hat das gesammte eingezahlte Gold zu gewinnen. Dabei steigt die Gewinnchance mit dem eingezahlten Gold. Alle Teilnehmer werden dabei pro 1G in einer Exeltabelle aufgelistet, am Ende der Woche wird von dem Programm zufällig ein Gewinner ausgelost. Dieser erhält den Jackpot. Damit haben wir ein wöchentliches Event auf dem Server, an dem JEDER Spieler (nicht nur lvl 80 Chars) teilnehmen können, 1G/Woche haben wir schließlich alle über. Dabei werde ich für die Organisation einen annteiligen Betrag des Jackpots einbehalten. Dieser wird jedoch nicht als Bereicherung für mich sonder als Entschedigung für den Aufwand ausfallen.
Ich behalte pro 100G 1% weniger ein und fange bei 10% an d.h. liegt der Jackpot < 100G behalte ich 10% (<10G), bis 200G sind es 9% ... bis und über 1000G 1% (10G). Ihr werdet mir sicher zustimmen, dass ich mit 2-3 Dailys schneller und leichter mehr Gold machen könnte. Ich nehme natürlich selbst nicht an dem Gewinnspiel teil. Soviel zur Idee.
2. Anleitung:
- Schicke einfach den Betrag den du einsetzen möchtest per Post an den Char "Lotterie"
- Ich werde dann mehrmals pro Woche die eingegangenen Zahlungen in meine Exeltabelle einfügen
- Sobald ich euren Einsatz bearbeite kriegt ihr eine Antwort von mir, um den Erhalt des Goldes zu bestätigen
- Hoffen das mein PC euren Namen am Ende ausspuckt

3. Regeln:

1) Bitte schickt nur RUNDE GOLD BETRÄGE (1G, 4G, 245G,...), bekomme ich von einem Spieler 2G 75S werden nur die 2G berücksichtigt.

2) Jeder Account kann mit mehreren Chars und eine beliebige Menge Gold einsetzen. Wobei 1G einem Tabellenplatz entspricht => 2G doppelte Gewinnchance 10G 10xGewinnchance 2000G...

3) Der Jackpot schließt immer Sonntag um kurz vor 22:00 Uhr. Dies wird von mir im Chat bekannt gegeben.
Nach 22:00 Uhr eingehende Einsätze zählen zum Jackpot der nächsten Woche.


4) Ich werde versuchen den Jackpot Sonntags um 22:00 Uhr im Castle-Channel bekanntzugeben und auszuzahlen. Dabei wird der Gewinner und die Jackpot größe bekanntgegeben. Den Einsatz des Gewinners gebe ich nur mit dessen Einverständnis bekannt. Da ich auch im RL unterwegs bin verzeiht mir bitte wenn es dabei zu Abweichungen kommt.

5) Ich behalte mir Änderungen in den Regeln und im Ablauf vor (Für den Fall das ich merke damit überfordert zu sein, oder Neuerungen, Vorschläge oder Kritik einbringen zu können).

4. Anmerkungen:

Grundsätzlich geht es hierbei um ein bisschen Spaß und Nervenkitzel. Jeder muss für sich entscheiden ob er/sie 1G oder mehr einsetzt. Gefällt euch die Idee? Dann erzählt sie weiter. Je mehr mitmachen desto größer wird der Jackpot und die Spannung. Wie versichere ich euch, dass ich nicht einfach mit eurem Gold abhaue? Leider habe ich für diese Frage keine überzeugende Anwort gefunden, dem annonymen Internet sei dank. Ich kann euch höchsten meinen Main Char nennen, das ist, wie im Forum auch, der Cribs. Aber wie gesagt ich bin schon lange auf Castle und habe hier viel Spaß, dieses Spiel soll eine Bereicherung für alle sein, dass werde ich mir nicht selbst zerstören indem ich Euch übers Ohr haue. Das ganze ist ein Experiment sollte ich feststellen, dass es wöchentlich die gleichen 4 Personen sind, die je 1G setzen wird man sehen müssen ob es sich lohnt das ganze weiterzuführen.
Postet hier bitte Kritik oder Anregungen.
Auch die GM's was haltet ihr von der Idee? Solltet ihr sie unterstützen wollen ließe sich das sicherlich leicht z.B. durch System-Nachrichten realisieren oder ihr markiert dieses Thema als wichtig, um es nicht suchen zu müssen... Seid ihr nicht mit der Idee einverstanden stelle ich sie natürlich sofort wieder ein!
Wie gesagt immer her mit euren Anmerkungen.
P.S.: gab es ein solchen Gewinnspiel bereits auf Castle? Wenn ja, wie und wie gut hat es funktioniert? Wenn nein, dann gibt es das jetzt!

Cribs

Dieser Beitrag wurde bereits 52 mal editiert, zuletzt von »lottery« (19.10.2009, 09:49)


bloxx

Anfänger

Beiträge: 44

  • Private Nachricht senden

2

02.09.2009, 12:58

Ich kann nur sagen, dass ich das ne sehr gute Idee und Initiative von dir finde und dass ihr dem cribs total vertrauen könnt.

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

3

02.09.2009, 13:45

hmm sounds nice, ich werd mal im team fragen wies aussieht, evtl koennen wir das ganze auf "offiziellem" weg absichern, sodass auch die leute die angst haben das du mit der kohle abhaust eine sicherheit haben ;)
"Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung."

"The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time"

cribs

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

  • Private Nachricht senden

4

02.09.2009, 13:49

gerne da habe ich nichts gegen! und danke für das positive feedback euch beiden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cribs« (02.09.2009, 13:54)


RammboNr5

(Technik)

Beiträge: 168

  • Private Nachricht senden

5

02.09.2009, 14:00

Hört sich gut an.

Meine Vorschläge dazu:
Bestätige irgendwie öffentlich den Empfang des Goldes. Dass du irgendwo eine Liste machst, dass du an Tag X Gold von Char Y bekommen hast(Nur dass, nicht wieviel!). Damit haben die Leute eine kleine Sicherheit.
Sonst würde ich sagen versuch es einfach mal so. Man könnte das sicherlich irgendwie von Team-Seite absichern. Aber warum? Ich fände es sehr schade, wenn wir immer alles absichern müssten, weil die Gamer sich sonst untereinander betrügen. Ich bin mir sicher ihr schafft es auch ohne technische Vorgabe das sauber hinzukriegen

edith sagt: Andere Sache: Die "Provision" würde ich anders machen. Denn mit dem Ansatz vertreibst du die Spieler eher, weil je mehr mitmachen, desto mehr Geld(sowohl absolut, als auch relativ) geht an dich. Ich würde den Weg genau umgekehrt wählen. Also z.B. bei 100g 10%, bei 1000g 5% und bei 5000g 2%. Die Zahlen sind jetzt einfach nur in den Raum geworfen, da müsstest du dir eigene überlegen. Aber ich denke, dass das so motivierender ist
"Sir, we are surrounded."
"Excellent. Then we can attack in all directions!"

Allgemeiner TS: 87.230.27.25:58419

cribs

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

  • Private Nachricht senden

6

02.09.2009, 14:07

ich schaffe das sicher! fehlen noch die personen die mir vertrauen :D
mh an so eine liste habe ich auch schon gedacht! ist die frage in welcher form und wo... dachte auch daran jedem schnell zu antworten und den erhalt damit zu bestätigen, damit hätte der spieler einen nachweis das er gold eingezahlt hat. allerdings muss ich da schauen was an postverkehr auf mich zukommt! so oder so muss es erstmal anlaufen!
ich überlege noch ob ich regelmäßig wenn ich mich damit befasse den aktuellen stand des JP zu nennen um vlt noch spieler zu locken :ktwinkle da bin ich mir aber noch nicht sicher! was haltet ihr davon? schaden tut es ja nicht!


EDIT:
stimmt natürlich rambo! mit der provision wie du es nett genannt hast muss ich eh nochmal schauen! da ich noch überhauptnicht einschätzen kann wie hoch der JP sein wird. hatte bloß daran gedacht dass mit steigendem JP ja auch meine "arbeitszeit" steigt. da werde ich einfach testen müssen wie lange ich dafür brauche und wie sich das ganze entwickelt! regelmäßige zahler die wöchentlich den gleichen betrag investieren wären da natürlich sehr nützlich aber so etwas bleibt alles abzuwarten!

freue mich dass die idee soweit positiv angenommen wird!

cribs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cribs« (02.09.2009, 14:13)


Numerion

Anfänger

Beiträge: 23

  • Private Nachricht senden

7

02.09.2009, 14:47

super idee. endlich mal was anderes. ich hoffe, viele nehmen dran teil. :kimc
Numerion <Bloodelf> Warlock lvl 80 :)

cribs

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

  • Private Nachricht senden

8

02.09.2009, 15:50

hey! die ersten haben sogar schon etwas eingezahlt! ich bin so verblieben dass ich ihnen eine antwort geschickt habe, dass ich das gold erhalten habe!

DamnedFreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

  • Private Nachricht senden

9

02.09.2009, 15:55

n thread, wo man sieht, wer eingezahlt hat, fänd ich aber schon cool^^ allein um n bissl übersicht zu haben, wie viel im jackpot sein könnte ^^

cribs

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

  • Private Nachricht senden

10

02.09.2009, 16:19

tja das ist die frage... verrate ich was drin ist? das wird vlt nochmal einige anlocken! andererseits verringert es die chance derer die tatsächlich "nur" 1-2 G eingezahlt haben.
wie stellst du dir das mit dem thread vor?
ich könnte es höchstens so machen, dass ich in diesem thread (der anleitung) oben immer einen "counter" laufen lassen wieviele personen bereits am gewinnspiel teilnehmen. und diesen regelmäßig aktualisieren! aber will man das wirklich oder soll es eher "im verborgenen" bleiben? ach fragen über fragen...
kann ich in nem post eig. ein voting öffnen? wenn nicht wäre vlt ein moderator so gut!? ein vote über:
Welche informationen zum Gewinnspiel wollt ihr?
1) höhe des jackpots
2) Anzahl der teilnehmer
3) weder noch
den vote würde ich bis so laufen lassen! und nächste woche berücksichtigen! diese woche werden vorerst keine information abgegeben!
denke das ist nur fair!

Social Bookmarks