Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

schadani

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

  • Private Nachricht senden

21

02.11.2009, 18:25

das mit dem voten ist jetzt gut gemacht alles auf 1 hieb ^^ habe sofort alles gevotet ^^

KIllahz

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

22

02.11.2009, 19:02

Also wenn ich da von Killahz das hier lese : "und brauchen uns keine "deine posts sind sinnlos"- posts an den kopf zuw erfen oder?"
ehm... wer schrieb denn vorher dass cribs Vorschlag totaler Schwachsinn ist...?

zwischen sinnlos und schwachsinn liegen welten und haben miteinander eigtl gar nix am Hut

Manu320

Schüler

Beiträge: 173

  • Private Nachricht senden

23

02.11.2009, 19:15

Will mal keinen neuen Thread aufmachen also hierrein:
Großes Lob von mir an die GM's. Durch dieses Banner das nun bei jedem betreten der Seite auftaucht geht das Voten nun noch deutlich schneller. Muss von mir zugeben das ich auch meistens das Voten einfach vergessen habe und das diese Lösung wirklich gut gemacht ist. Vorallem dadurch das die Mitteilung nicht so eindringlich gemacht wurde das man erst draufklicken muss um das restliche Forum zu benutzen (Ja sowas ahbe ich bereits auf anderen Servern gesehn :D ). Hoffe das spornt jetzt den Rest auch mal an zu voten - egal ob es nun eine direkte Gegenleistung gibt oder nicht.
Daumen hoch :thumbsup:
Mfg Manu

cribs

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

  • Private Nachricht senden

24

02.11.2009, 19:36

erstmal auch von mir ein lob ist jetzt auf jeden fall "leichter" zu voten bzw man macht es mal eben und wird dran errinert!
und dann nochmal zu killahz:
tut mir leid wenn ich mich unklar ausgedrückt habe aber ich glaube du hast meinen post nicht ganz verstanden.

Zitat

-ewiges warten auf instanzen, wenn sie doch schon fertig sind müsste man trotzdem bis zum ende des monats warten bis eine einzige geöffnet wird
- man wird zum voten gezwungen was ich gar nicht abhabn kann
- zu wenig votes? toll die instanz bleibt geschlossen und wir versuchen den ganzen nächsten monat über zu voten, was will man denn dann auch ingame tun wenn man eh auf ende des monats bzw erreichen der votes wartet
-wer garantiert das die instanz denn dann auch fertig ist wenn die votes erreicht sind? was is wenn es zeitlich gar nicht möglich is(was wenn ich mir den vergangenen prozess ansehe ziemlich unwahrscheinlich ist)
wo findest du denn in meinem post das wort "monat"? es ging darum dass die GMs wenn eine neue ini FERTIG ist sie noch nicht einspielen sondern uns nur mitteilen dass sie eingespielt werden kann. und eine votegrenze festlegen, zB 15k votes. sobald diese erreicht ist wird die ini eingespielt. ohne monatlichen reset der votes. dh die ini ist fertig und beireit eingespielt zu werden (punkt4), gezwogen wird damit eh niemand weil es dir ja immernoch frei bleibt zu voten, es ist bloß so dass wenn du nicht votest du damit leben musst dass es länger dauert (punkt2). und ohne monatlichen reset kann es nicht ewig dauern sondern geht recht fix, schließlich kann man die paar tage dann auch noch warten (punkt 1 und 3). sollte ich da einen deiner kritikpunkte falsch verstanden haben verbesser mich ruhig. aber nun zu dem vorteil: jeder spieler will neue instanzen. ständig wird danach gefragt. welche größere motivation kann es geben? es ist sicherlich nicht die beste dauerhafte lösung, da es damit nur gelegetlich zu hohen voteperks führt aber diese bringen uns immerhin vorran und können zusätzlich genutzt werden!
ich hoffe mein vorschlag der im grunde sogar von DeadlyDead65 kommt ist damit ein wenig klarer geworden.
cribs

KIllahz

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

25

02.11.2009, 20:10

-wie willst du an 15 k votes in kürzer zeit als einem monat kommen wenn wir ca 7000 in nem monat geschaft haben, man sollte alles realistisch sehen
-natürlich wirst du gezwungen zu voten um endlich mal in ne neue Instanz rein zu dürfen sei es nun ob es einfach schneller gehen soll oder allgemein denn wenn keiner votet gibts logischerweise auch keine, es ist keine Größe die stetig mit der zeit wächst
- wie bereits gesagt, was is wenn dem öffnen einer neuen Instanz zeitlich nicht nachgekommen werden kann weil sie schlicht und einfach nicht fertig ist? Unabhängig der vote zahl

Meiner Meinung nach ist diese ganze Votegeschichte eh schlicht weg ein falscher einsatz, castle sind nich die ersten die das versuchen und scheitern werden

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

26

02.11.2009, 20:38

ich koennt jetz den halben post von cribs nochma quoten, aber irgendwie hab ich das gefuehl das du eh nur selektiv liest... naemlich das was dir nich passt, alles andere wird gekonnt ignoriert...

aber gehen wir, nochmals... wir haben ja nix zu tun, auf die ganze geschichte ein....

-wie willst du an 15 k votes in kürzer zeit als einem monat kommen wenn wir ca 7000 in nem monat geschaft haben, man sollte alles realistisch sehen


15k votes sind pro tag 62,5 votes, das is nichma die haelfte der leute die hier online sin... thema realistisch sehen un so...

abgesehen davon waere bei inis, wie cribs schon sagte, nichtmal noetig den zeitraum von einem monat zu rechnen, sondern einfach zu sagen: wenn x votes erreicht sin geht die ini auf, egal wielang ihr dafuer braucht

Zitat


-natürlich wirst du gezwungen zu voten um endlich mal in ne neue Instanz rein zu dürfen sei es nun ob es einfach schneller gehen soll oder allgemein denn wenn keiner votet gibts logischerweise auch keine, es ist keine Größe die stetig mit der zeit wächst


votes sind eben doch eine groesse die stetig mit der zeit waechst, aus dem einfachen grund das mehr votes = mehr spieler bedeutet, und mehr spieler = mehr votes, wodurch die erforderliche zahl dann schneller erreicht wird

und nein, du wirst trotzdem nicht zum voten gezwungen, dann is die ini halt zu, spielen kannste trotzdem, aber auch das hat der cribs schon erwaehnt, wie man feststellen wuerde wenn man nich einfach nur die haelfte lesen wuerd

Zitat


- wie bereits gesagt, was is wenn dem öffnen einer neuen Instanz zeitlich nicht nachgekommen werden kann weil sie schlicht und einfach nicht fertig ist? Unabhängig der vote zahl


wieso nicht nachgekommen, der ini vote startet wenn ne ini fertig is, wie cribs schon sagte... mal wieder... irgendwie waers doch eifnacher gewesen den post zu quoten als alles _nochmal_ zu schreiben

Zitat


Meiner Meinung nach ist diese ganze Votegeschichte eh schlicht weg ein falscher einsatz, castle sind nich die ersten die das versuchen und scheitern werden


das sagtest du jetz schon ca droelf mal... aber nen loesungsvorschlag hab ich, auch nach mehrmaligem bitten, nicht gesehn...



waer mal irgendwie zeit n paar sinnvolle posts zu bringen, sinnvol sin in diesem zusammenhang im uebrigen posts die vorschlaege bringen, oder vorschlaege diskutieren (allerdings nich nochma bereits beantwortete teile des ganzen wiederholen)...


die alternative is einfach ma von seiner "alles scheisse" schiene runter zu kommen...
"Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung."

"The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time"

KIllahz

Anfänger

Beiträge: 30

  • Private Nachricht senden

27

02.11.2009, 20:49

ich lach mich tot, dann führts doch ein wenns so geil is :)

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

28

02.11.2009, 20:59

:/ das zum thema sinnvoll

du hast btw immernoch nich deinen ach so ultimativen loesungsvorschlag gebracht...
"Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung."

"The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time"

KrijsKriser

Schüler

Beiträge: 90

  • Private Nachricht senden

29

02.11.2009, 21:11

Hier ist die luft aber dicke^^

Aber nunja, back2Topic
Generell finde ich, dass das Voten ne wichtige sache ist, aber ich finde, man sollte dafür keine Inis als Belohung ansetzen...na gut ne Begründung dafür finde ich gerade nicht, finde es einfach nur falsch..

aber das ist nicht mein anliegen, weshalb ich hier schreibe :)
Es geht um den wirklich schicken Vote Button, aber leider um Kritik
Ich weiß nicht, ob man da was machen kann, oder nur wahrscheinlich ich das problem habe, aber der Vote Button versperrt mir, wie von jmd anders behauptet, einige Funktionen bei mir. Dies könnte leider an die extrem hohe Auflösung sein, die hier an diesem PC trotz flachbildschirm herrscht (bruder sei dank), aber ich komme nicht an die Schalter Hilfe, Benutzermenü, Ungelesen Beiträge, wenn ich nicht zuvor ins Forum oder so gehe. Gut es ist ein Verbesserungsvorschlag aus dem wunsch der Bequemlichkeit heraus, aber das sind sie ja fast alle^^
Den eigentlich, wenn ich auf die Seite hier gehe, vote ich, was nun echt aufgrund das sich alle seiten öffnen schneller geht, und schaue mir die ungelesen Beiträge. Ok, muss ich halt nun im Portal unten gucken, und die dort zu sehenden neuen beiträge erstmal abklappern, ist nicht das problem^^
aber das ich an Hilfe und somit nicht an den Chat oder der Datenbank komme und erst einen unnötigen Ladeweg in kauf nehmen muss finde ich sehr schade :(

nunja, langer Post mit wenig inhalt aber egal, vllt liest den ja einer xD
nun zurück zum Streit Thema :)

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

30

02.11.2009, 21:16

wie gesagt, ob die ini idee jetz gut zu finden is oder nich, bleibt noch offen... man muss ja nich immer alles gut finden um mitdiskutieren zu koennen ;)


zum thema voteteil blockiert sicht, ansich hat das ding auch n schliessen knopf, oder siehst du den nicht? dann sollte das doch gehen oder?

edith: im allgemeinen is feedback natuerlich gewuenscht, denn nur so kann man stoerendes aendern ;)
"Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung."

"The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time"

Social Bookmarks