Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed
  • »neigHbourhOOd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

  • Private Nachricht senden

1

26.12.2009, 02:43

PvE Deep-Destro-Hexe WoW-Castle 3.3.3a

Da mir im Moment total langweilig is und ich kein WoW zocken kann, hab ich mir gedacht, ich mach nen kleinen PvE-Guide für Hexer.
Außerdem werd ich auch oft im Spiel angewhispert und ich hab kein Bock jedesmal das Gleiche zu labern.
Die meisten Informationen hab ich aus dem Buffed-Forum-Sticky, aber ich denke mal die wenigsten werden sich i-wo im Buffed-Forum rumtreiben.
Hier der Link dazu, wen es interessiert: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=93802 (ja ich weiß, er ist für 3.2.2, aber für 3.3.3a hat sich nichts geändert.)

Erstmal das wichtigste, nämlich die Skillung, dabei besticht die Deep-Destro SKillung im Gegensatz zur Gebrechen-Skillung durch ihre Einfachheit und hat außerdem den höchsten Burst (also viel Schaden in kurzer Zeit). Das macht sie gerade hier auf dem Server besonders kompatibel für Heros, da dort die Trash-Mobs sehr schnell down sind.

Im Buffed-Forum ist diese Skillung hier vorgeschlagen:
http://talent.mmo-champion.com/?warlock#fpNR2bEosd0N,,11159
Diese ist jedoch nicht mein Favorit, da man weniger Reichweite hat und 10% mehr Aggro aufbaut.

Als Ausweichskillungen finde ich diese 2 hier besonders sinnvoll:
http://talent.mmo-champion.com/?warlock#8pNq2aiM6IXR,,11159 (sollte man nehmen, wenn man nicht genügend Trefferwertung hat, ein Punkt bleibt zur freien Verteilung übrig, ich würde ihn in Schattenfurie stecken)

http://talent.mmo-champion.com/?warlock#fpNR2bEPCrHio,,11159


Als Begleiter nimmt man den Wichtel, da man durch ein paar Destro-Talente (guckt die selber nach :D ) so mehr Dmg macht und durch den eigenen Schaden des Wichtels nochmal 200-300 DpS dazu kriegt. Außerdem kriegt der Tank durch Feuerschild und Blutpakt noch zusätzliche Unterstützung.
Falls im Raid jedoch nach dem Teufelsjäger verlangt wird, muss man wohl oder übel ihn auswählen.

Glyphen:


Große Glyphen wären: Feuersbrunst, Verbrennen und Feuerbrand (Bei Low-Equip Aderlass anstatt Feuerbrand / Die Chaosblitz-Glyphe ist eigentlich nicht zu gebrauchen, auch wenn 2 Sekunden weniger CD verlockend erscheinen.)

Leider gibts keine wirklichen Geringe Glyphen fürs PvE beim Hexer, ich würde euch aber Seelendieb ans Herz legen, da man Splitter auch im PvE immer gebrauchen kann (ich hab immer 32 dabei, beim Raid kanns schon mal sein dass ihr 20 braucht).


Generell solltet ihr euer Equip nach den folgenden Kriterien wählen, was ganz oben steht ist am wichtigsten und unten wirds unwichtiger:
(Cap heißt, dass es höher nicht sein sollte)
1. Trefferwertungscap (Hitcap): Man braucht an Bossen 17% Trefferwertung, um keinen Zauber zu verfehlen, durch Unterdrückung braucht man nur noch 14%, und falls ein Draenei in eurer Gruppe ist, werden nur 13% benötigt. Jeder Punkt, der aber über dem Cap liegt, ist verschenkt, der wird nicht gebraucht (Es gibt auch Klassen, die euren Hit erhöhen, der Gleichgewichtsdruide und der Shadowpriest geben euch noch einmal 3% Hit dazu, das stackt aber nicht).
2. Zaubermacht (Zm): dabei gibt es kein Cap, desto höher desto besser
3. Tempowertung (Haste): auch kein Cap
4. Kritische Trefferwertung (Crit): auch kein Cap
5. Willenskraft: Wille erhöht durch Teufelsrüstung eure Zm
6. Intelligenz: Int erhöht eurer Mana und euren Crit, ist jedoch schwächer als Wille
7. Mp5: Eigentlich ein Heiler-Stat, gibt trotzdem minimal Dps, da man weniger GCDs für Aderlass verschwenden muss (Wenn jedoch ein Heiler das Teil braucht, hat er den Vorzug, selbst wenn das Teil für euch besser wäre. Ihr wollt ja auch nicht, dass ein Heal auf ein Hit-Item würfelt.)

Der Rest der Stats sind eigentlich unwichtig, Ausdauer erhöht eure Hp, sie ist aber genügend auf der Ausrüstung vorhanden.


Eure Rotation sollte wie folgt aussehen:
An Trashmobs in Heros (da diese in kürzester Zeit down sind):
Feuerbrand, Choasblitz, Feuersbrunst, dann solange Verbrennen spammen bis Chaosblitz oder Feuersbrunst wieder bereit sind.
An Bossen oder in Raids:
Fluch der Elemente (falls durch einen anderen Hexer gewirkt, Fluch der Verdammnis), dann Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, wieder Verbrennen spammen bis Feuerbrand ausgelaufen ist, oder man die anderen Zauber wieder benutzen kann.

Ich hab auch schon viele Hexer gesehen, die nie Aderlass benutzen. FALSCH ^^. Man bekommt während einem Fight kein Mana und nach jeder Mobgruppe sollte man durch Aderlass sein Mana ganz nach oben bringen, dafür gibts ja Healer :p .


Kommen wir nun noch zu den Self-Buffs:
Teufelsrüstung und den Feuerstein auf sich selbst halten
Seelenstein auf den Heiler (außer Schamane) setzen und alle 15 Min erneuern
Feuerschild (wenn mans nicht vergisst) auf dem Tank draufbehalten
Als Trank würde ich das Fläschchen des Frostwyrms empfehlen und als Essen i-was mit Zaubermacht oder Hit (kb das nachzugucken :) )

Buffs von anderen sollte man so mitnehmen, wie sie kommen, außer vom Pala, da sollte man anstatt einem Segen der Macht lieber einen Segen der Könige oder nen Segen der Weisheit verlangen.

Zum Verhalten in der Gruppe sollte man auch noch etwas sagen:
Man merkt ja selbst, wenn man einen nicht so starken Tank (wie z.B. meinen Warri :) ) in der Gruppe hat, von daher sollte man je nach Situation mit dem Dmg ein bisschen warten, da man wirklich einen sehr hohen Burst besitzt und so schnell wipen kann, wenn man i-jemand zieht (mach ich selbst oft falsch :D ).
Falls der Fall eintritt, dass man doch Aggro zieht, gibt es verschiedene Möglichkeiten nicht zu sterben oder gar zu wipen. Auf keinen Fall sollte man wegrennen, da der Tank sonst nicht mehr nachkommt und ihm vllt noch mehr Mobs durchgehn. Falls keine anderen Mobs in der Nähe stehen, kann man versuchen zu fearen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Seele brechen zu aktivieren, was die Bedrohung um die Hälfte senkt, das bringt aber eigentlich nur bei Bossfights was. Man kann zudem stehenbleiben, Dmg machen und hoffen, dass der Mob downgeht, bevor man selbst im Staub liegt (meine Lieblingsmethode :) ).
Zudem gilt: Der Erfolg der Gruppe steht über euren DpS. Wenn ihr einen Mob zu fearen oder zu verbannen habt, macht ihr zwar vllt weniger Dmg, aber verhindert einen eventuellen Wipe. Ein weiteres Beispiel ist, wenn euer Heiler Aggro zieht und der Tank es nicht bemerkt. Dann wird Dmg auf den Mob gemacht, der euch dank Feuersbrunst ja auch nicht sofort haut, wenn ihr die Aggro übernehmt. Dann könnt ihr ihn zum Tank ziehn, der ihn euch (hoffentlich) abspotten wird.

Da mir jetzt nichts mehr einfällt, lass ich das mal so stehn. Wer Fragen oder Ergänzungen (oder Richtigstellungen) hat, kann sie gerne hier im Thread stellen, dann editier ich das noch hier rein.

Außerdem hab ich jetzt fast keine Links hier reingepostet, da man sich so die ganzen Zauber usw auch nachschaut uns selber ne Ahnung kriegt, anstatt stur nem Guide zu folgen. (und is mir zu stressig)

Ich glaub ich gönn mir jetzt noch ein Bier und geh dann ins Bett.

In diesem Sinne, ab in die Rinne.
_______________________________________________________________________________
Inaktiv...


Neighborhood - Mensch Hexenmeister Lvl 80 Elite Soldiers
Vivalostioz - Untoter Krieger Lvl 80 Iron Halo
Herrnachbar - Troll Schamane Lvl 80 Unleashed

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »neigHbourhOOd« (05.07.2010, 21:46)


Bohmer

Anfänger

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

2

26.12.2009, 17:49

Sehr schön und übersichtlich gemacht, denke das wird evtl wirklich ein paar Hexen hier helfen, die noch nicht so zufrieden sind mit ihrem char. Ich erlaub mir ma noch ein paar sinnvolle Verzauberungtips zu geben:

Kopf: Arkanum der brennenden Mysterien >> 30 Zaubermacht, 20 Krit bei Kirin Tor respektvoll
Schultern: Große Inschrift des Sturms >> 24 Zaubermacht, 15 Krit bei Söhne Hodir ehrfürchtig (kleinere gibts ab wohlwollend)
Brust: +8 + 10 Werte
Rücken: bei Schneidern "hell leuchtendes Gart" ansonsten - Bedrohung!
Armschien: +23 Zaubermacht wenn man niedrig Itemlevel armschienen hat die man bald austauscht ansonsten +30 Zaubermacht
Hände: +20 Trefferwertung (bei HItproblemen) wenn Hit erreicht dann +28 Zaubermacht
Taille: Ewige Gürtelschnalle für Sockelplatz!
Beine: Geweihter Zauberfaden (+50 Zaubermacht und + 20 Willenskraft)
Füsse: Eiswandler +12 Krit +12 Hit
Ringe: (wenn Verzauberer) +19 Zaubermacht
Waffe: Präzision (hit) oder mindestens 50 Zaubermacht bzw 63 bei guten Waffen und 83 bei 2H Waffen

Das von dir angesprochene Bufffood wäre:
Bombenschnapper (+40 HIt + 40 Ausdauer)
Feuerkracherlachs ( +46 Zaubermacht + 40 Ausdauer)
Schaufelhauersteak (+46 Zaubermacht + 40 Ausdauer)

gesockelt hab ich meinen Hexer fast ausschließlich mit +19 Zaubemacht und +32 Zaubermacht (Juwelieren vorbehalten), auch wenn dadurch der ein oder andere Sockelbonus flöten geht.

MfG Bohmroxmer

  • »neigHbourhOOd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

  • Private Nachricht senden

3

26.12.2009, 20:44

genau das hab ich gestern abend noch vergessen, vzs und sockel.
da hat bohm auch recht, jedoch würde ich bei den gelben Sockelplätzen bei einem guten Sockelbonus 9 zm + 8 haste und bei den blauen sockelplätzen bei einem guten Sockelbonus 9 Zm + Wille oder wie schon beschrieben 19 zm nehmen
_______________________________________________________________________________
Inaktiv...


Neighborhood - Mensch Hexenmeister Lvl 80 Elite Soldiers
Vivalostioz - Untoter Krieger Lvl 80 Iron Halo
Herrnachbar - Troll Schamane Lvl 80 Unleashed

  • »neigHbourhOOd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

  • Private Nachricht senden

4

17.01.2010, 13:18

Hab jetz auch noch das hitcap geändert, da man seit archa ja nen höheren Wert erreichen sollte
_______________________________________________________________________________
Inaktiv...


Neighborhood - Mensch Hexenmeister Lvl 80 Elite Soldiers
Vivalostioz - Untoter Krieger Lvl 80 Iron Halo
Herrnachbar - Troll Schamane Lvl 80 Unleashed

Nefarion

Schüler

Beiträge: 76

  • Private Nachricht senden

5

18.01.2010, 09:34

hmm

ich denke dass es auch ein haste cap gibt, ich halte das jetzt aber allgemein da ich mich mit den Hexi spells ned so auskenne...
hastecap ist dort wo der hauptangrifspell [Verbrennen?!(2,5 sek?!)] unter 1 sek castzeit rutscht, da der GCD immer eine sek beträgt...(ausser während Heldentum,aber dass lass ich mal außen vor)

Ach ja und für die die sich nicht so genau auskennen: 1% haste heißt in der zauberzeit von 100 spells bekommt ihr 1nen mehr durch...
Die rechnerei könnt ihr übernehmen^^ ist mir zu hoch :ktwirl


MfG Aedranor

  • »neigHbourhOOd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

  • Private Nachricht senden

6

18.01.2010, 17:29

es gibt ein haste-cap, das ist aber derzeit nicht zu erreichen
_______________________________________________________________________________
Inaktiv...


Neighborhood - Mensch Hexenmeister Lvl 80 Elite Soldiers
Vivalostioz - Untoter Krieger Lvl 80 Iron Halo
Herrnachbar - Troll Schamane Lvl 80 Unleashed

  • »neigHbourhOOd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

  • Private Nachricht senden

7

01.07.2010, 13:26

So, ich hab den Guide jetzt auf 3.3.3a geupdatet, es hat sich eigentlich fast nichts geändert. Fall jemand jedoch Verbesserungsvorschläge hat, kann er die gerne äußern.
_______________________________________________________________________________
Inaktiv...


Neighborhood - Mensch Hexenmeister Lvl 80 Elite Soldiers
Vivalostioz - Untoter Krieger Lvl 80 Iron Halo
Herrnachbar - Troll Schamane Lvl 80 Unleashed

Slash99

Anfänger

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

8

04.07.2010, 18:50

seelenstein im jzz im 15 min takt erneuern x)
Ulmos Würfelkünste vorm Bossfight <3


Masterfiren

Anfänger

Beiträge: 12

  • Private Nachricht senden

9

04.07.2010, 21:12

glyphe chaosblitz

spiele selber destro hexer ;D ja frage warum wird die glyphe chaosblitz nich genomen^^ neigh du sagst nur das das verlockend anhörd^^
ich find die super^^ besser als glyphe feuersbrunst ;D kanst du mir das ma erklären

ps. hab nich alle antworten gelesen ;D falls da shcon irg. drinestand

RammboNr5

(Technik)

Beiträge: 168

  • Private Nachricht senden

10

05.07.2010, 08:29

die Feuersbrunst-Glyphe ist mehr oder weniger die wichtigste für den Destro-Hexer.
Wegen den Talenten Pyrolyse und Feuerschwall sollte man Feuersbrunst auf Cooldown halten. Ohne die Glyphe bedeutet das aber, dass man mindestens 5 Sekunden vom Feuerbrand verliert und man diesen erneuern muss, was einen weiteren Global Cooldown kostet. Das führt zu einigem Schadenverlust
"Sir, we are surrounded."
"Excellent. Then we can attack in all directions!"

Allgemeiner TS: 87.230.27.25:58419

Social Bookmarks