Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Tobse

Fortgeschrittener

  • »Tobse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:13

Paladin "Spreadsheet" & BiS-Liste: Vergeltung

Da der Klassenguides-Bereich irgendwie ziemlich verweist ist, hab ich mir gedacht ich bastel mal wieder was...
Hier also ein „kleines“ Spreadsheet über die BiS-Items des Castle-Retripalas. Für Leute die grad erst 80 geworden sind sicher nicht ganz so interessant, aber für Leute die sich perfektionieren wollen sicher ganz nett, da sie sehen wo sich noch verbessern können. Außerdem hab ich mal die einzigen Skillungen (bzw Siegel) gegenübergestellt. Einen "richtigen" Klassenguide spare ich mir mal, da der Retripala in Wotlk sowieso eher zum Facerollen geworden ist... *hust*

Berufe:

Schmiedekunst (+ 32 Stärke)
Juwelenschleifen (+ 33 Stärke, evtl. Sockelboni)
Inschriftenkunde/Verzauberungskunst/Lederverarbeitung (jeweils + 64 Angriffskraft)



Skillung:

0/17/54, Siegel des Blutes/Märtyrers

0/17/54, Siegel des Befehls

5/12/54, Siegel der Verderbnis/Vergeltung


Items:

Kopf:

Stachelbewehrter Titanstahlhelm

Sockel:

Meta: Chaotischer Polarlichtdiamant

Blau: Klobiges Drachenauge

(Sockelbonus: Ja, 8 kritische Trefferwertung)

Verzauberung:

Arkanum der Qualen


Halskette:

Titanhalsreif des Einschlags

Sockel:

Rot: Klobiger Scharlachrubin

(Sockelbonus: Ja, 6 Ausdauer)


Schulterstücke:

Schuppenschultern des tödlichen Gladiators

Sockel:

Gelb: Massiver Herbsglimmer

(Sockelbonus: Ja, 4 kritische Trefferwertung)

Verzauberung:

Große Inschrift der Axt


Umhang:

Siegesumhang des tödlichen Gladiators

Verzauberung:

Umhang - Erhebliche Beweglichkeit


Brust:

Brustharnisch der helfenhaften Erlösung

Sockel:

Rot: Klobiger Scharlachrubin

Gelb: Massiver Herbsglimmer

(Sockelbonus: Ja, 6 Tempowertung)

Verzauberung:

Brust – Gewaltige Werte


Armschienen:

Drachenfreundarmschienen

Sockel:

Schmiedekunst-Sockel: Klobiger Scharlachrubin

(Sockelbonus: Nein)

Verzauberung:

Armschienen – Großer Sturmangriff


Waffe:

Großschwert des tödlichen Gladiators

Verzauberung:

Waffe - Berserker


Buchband:

Seelenstärkebuchband des tödlichen Gladiators


Handschuhe:

Stulpen der heldenhaften Erlösung

Sockel:

Rot: Klobiger Scharlachrubin

Schmiedekunst-Sockel: Klobiger Scharlachrubin

(Sockelbonus: Ja, 6 Ausdauer)

Verzauberung:

Handschuhe - Zermalmer


Gürtel:

Jorachs Krokoliskenhautgürtel

Sockel:

Blau: Klobiges Drachenauge

Schmiedekunst-Sockel: Klobiger Scharlachrubin

(Sockelbonus: Ja, 4 Beweglichkeit)


Beine:

Wuchtige Beinplatten

Sockel:

Rot: Klobiger Scharlachrubin

Gelb: Klobiger Scharlachrubin

(Sockelbonus: Nein)

Verzauberung:

Eisschuppenbeinrüstung


Füße:

Gegen den Tod abgehärtete Sabatons

Sockel:

Blau: Klobiges Drachenauge

Rot: Klobiger Scharlachrubin

(Sockelbonus: Ja, 6 Trefferwertung)

Verzauberung:

Stiefel - Eiswandler


Ring 1:

Gravierter Ring der Kirin Tor

Verzauberung:

Ring - Sturmangriff


Ring 2:

Graviertes Band der Kirin Tor

Verzauberung:

Ring - Sturmangriff


Schmuck 1:

Dunkelmond-Karte: Grandeur


Schmuck 2:

Spiegel der Wahrheit



Übersicht:

Ausgangswerte (Raidbuffed & alle Debuffs auf dem Ziel):

Ziel: Humanoid, Lvl 83
Kampfdauer: 5 Minuten
1.550 Stärke
568 Beweglichkeit
5.757 Angriffskraft
kritische Trefferchance: 40,19%
Verfehlchance: 0,05%
Ausweichchance: 4,21% (Als Mensch 3,46%)




Siegel des Blutes/Märtyrers:


(Glyphen: Weihe, Exorzismus, Richturteil)

Weißer Schaden: 1.367
Siegel des Blutes/Märtyrers: 1.556

Prioritäts-Liste:
1. Hammer des Zorns: 187
2. Kreuzfahrerstoß: 672
3. Exorzismus: 267
4. Richturteil: 629
5. Göttlicher Sturm: 396
6. Weihe: 550

==> 5.624 DPS



Siegel des Befehls:

(Glyphen: Exorzismus, Richturteil, Befehl)

Weißer Schaden: 1.367
Siegel des Befehls: 743

Prioritäts-Liste:
1. Hammer des Zorns: 187
2. Kreuzfahrerstoß: 692
3. Richturteil: 842
4. Exorzismus: 247
5. Göttlicher Sturm: 331
6. Weihe: 518

==>4.927 DPS



Siegel der Verderbnis/Vergeltung:

(Glyphen: Exorzismus, Richturteil, Vergeltung (Ausweichchance: 1,71%/0,96%))

Weißer Schaden: 1.394
Siegel der Verderbnis/Vergeltung: 621

Prioritäts-Liste:
1. Hammer des Zorns: 187
2. Kreuzfahrerstoß: 711
3. Richturteil: 1.177
4. Exorzismus: 247
5. Göttlicher Sturm: 340
6. Weihe: 518

==> 5.195 DPS


(Die einzelnen Werte können je nach Volk minimal varrieren)


Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Wird natürlich überarbeitet, wenn es neue Epixe gibt.


PS: Hm, ich glaub schon dass ich Langeweile habe, also die Antwort bitte sparen. :)

MfG, der Tupperdin
[20:11] <Dead> ich könnt meinen pala stundenlang ansehen und mir würd nicht langweilig werden *träum*



Zitat von »Sam«

ich finde wir sollten noch nicht schließen, wenn wir noch ein bisschen warten gibt er bestimmt sprüche von sich die man in seine sig packen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Tobse« (9. Januar 2010, 21:09)


Kexi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:52

danke tobba für diesen super thread, echt hilfreich..spiel ja noch ned lange pala und es hilft mir auf alle fälle!
echt gute sache junge ;)

RammboNr5

(Technik)

Beiträge: 168

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:59

ich würde bei allen drei Skillungen Punkte aus Divine Sacrifice, Divine Guardian und Toughness rausnehmen und dafür Divinity mitnehmen. Die dauerhafte 5% mehr heal machen mehr Sinn. Zumal Divine Sacrifice mit 3.2 gut generft wird, sodass der Trick Bubble + Divine Sacrifice = 30% weniger dmg aufn Raid für 10 sec nicht mehr geht
"Sir, we are surrounded."
"Excellent. Then we can attack in all directions!"

Allgemeiner TS: 87.230.27.25:58419

Tobse

Fortgeschrittener

  • »Tobse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 01:23

Jo, ich hab mich auch gefragt, wo man die Punkte im Prot-Tree hinstecken soll. Beim Command/ Blood-Tree kann man die 4 auf Zähigkeit rausnehmen und in die 4 % mehr Heal stecken, was support-technisch auf jeden Fall besser ist. Damage-technisch sind aber sicherlich 30 % kürzere Slows besser.

Eigentlich ist es egal, auch wenn ich wie Rammbo gesagt hat im Spiel selbst doch eher die 4 % mehr Heal mitskillen würde, auch wenn mir bei manchen Encountern dadurch ein paar DPS flöten gehen.

btw: Das mit Bubble+30 % weniger Raid-dmg geht auf Castle in 3.1.3 auch nicht. Weiß grad garnicht ob das mit 3.1 auch schon in die Richtung generft wurde.

MfG, der Tupperdin
[20:11] <Dead> ich könnt meinen pala stundenlang ansehen und mir würd nicht langweilig werden *träum*



Zitat von »Sam«

ich finde wir sollten noch nicht schließen, wenn wir noch ein bisschen warten gibt er bestimmt sprüche von sich die man in seine sig packen kann

Tobse

Fortgeschrittener

  • »Tobse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Januar 2010, 19:37

Hab grad mal 'nen kleinen Fehler korrigiert, da ich nich bedacht habe, dass man die Gürtelschnalle ja auch als nicht-Schmied haben kann. Wirkt sich aber nicht auf die Stats und DPS aus.

MfG, der Tupperdin
[20:11] <Dead> ich könnt meinen pala stundenlang ansehen und mir würd nicht langweilig werden *träum*



Zitat von »Sam«

ich finde wir sollten noch nicht schließen, wenn wir noch ein bisschen warten gibt er bestimmt sprüche von sich die man in seine sig packen kann

Kexi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. Januar 2010, 15:09

ääm, du hast nen sockel bei der halskette vergessen.
nur zur info^^

Tobse

Fortgeschrittener

  • »Tobse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. Januar 2010, 15:30

Hab mal nachgeschaut, zum Glück hab ich nur vergessen den hinzuschreiben, sonst hät ich die ganzen Zahlen editieren müssen. Ich füg den oben mal ein. ^^

Falls sich jemand wundert: Die T7 Beine von Archa sind NICHT besser als die Wuchtigen Beinplatten!

Anders sieht das natürlich aus, wenn auch ein viertes Setteil erhältlich ist.


@Elvi unten: Mist, danke. ^^


MfG, der Tupperdin
[20:11] <Dead> ich könnt meinen pala stundenlang ansehen und mir würd nicht langweilig werden *träum*



Zitat von »Sam«

ich finde wir sollten noch nicht schließen, wenn wir noch ein bisschen warten gibt er bestimmt sprüche von sich die man in seine sig packen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobse« (9. Januar 2010, 21:10)


Kexi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. Januar 2010, 19:06

des mit den beinen ist mir bewusst, muss dich jedoch schon wieder korrigieren :P
der sockelbonus bei der halskette ist bei deinem hinzugefügtem sockel serwohl vorhanden!!!

Social Bookmarks