Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

dieaerztin

Anfänger

  • »dieaerztin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

1

14.09.2010, 02:15

keine große hilfe ^^

hi erstmal :)
mir ist aufgefallen und auch anderen spielern aus meiner gilde das die meisten lvl 80 er hier im spiel sich für was besseres halten es nervt einfach total -.-
oder auch im castle chat wenn fragen gestellt werden die einfach runter gespielt werden durch unsinnige kommentare.
ein bsp: ich war in dalaran vor der bank hatte eine frage wo das und das ist...da standen ca. 10- 80er rum und keiner hat mir geantwortet fand ich schon ganz schön dreißt .
denn ich sehe das so als lvl 80er ist man sogesehen ein vorbild für die kleinen` spieler.
ich weiß nicht was das soll...natürlich ist keiner verplichtet dazu zu helfen aber sowas wäre schon schön =)

freue mich auf antworten
liebe grüße Denise :)

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

2

14.09.2010, 07:34

Hallo Denise,
es ist schade,dass es immer mehr Leute gibt,die vergessen haben,dass sie auch irgendwann mal Anfänger waren.
Zum Glück sind aber auch noch hilfsbereite Leute in WoW unterwegs.
Hab mir gerade gedacht,vielleicht wäre es sinnvoll,einen Hilfschannel einzurichten,dem nur Leute beitreten sollten,die auch wirklich helfen wollen ohne dumme Sprüche abzulassen.
Das werde ich auch gleich mal tun.
Also einfach /join helfen dann biste da drin.
Hier auch gleichzeitig ein Aufruf an die Leute,die ernsthaft ihr Wissen an die Neulinge weitergeben möchten,tretet dem Channel "helfen" bei.
Liebes Grüssle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minchen01« (14.09.2010, 10:19)


Lochi

Gamemaster

Beiträge: 143

  • Private Nachricht senden

3

14.09.2010, 08:35

Also dann sag ich auch mal was dazu^^
Klar es gibt leute die nicht Helfen. Aber es gibt auch einige die vor der Bank afk idln ( Meine wenigkeit).
Aber du triffst es auf den Punkt, und dies idee mit dem channel ist garkeine so doofe idee.
Und bzgl. des mit der Hilfe aus Gilde kann ich nur sagen: Schlechte Gilde.

Mfg Thor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.

jeweler

Anfänger

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

4

14.09.2010, 10:32

hi denise,
tja, ingame ist das wie im rl, gute freunde die helfen muss man auch ne weile suchen
und vllt auch die passende gilde... ;)
ich würd das mit den 10 80ern in dala aber auch nicht überbewerten.
wenn nix los ist, surfen einige vllt noch iwo im web nebenher oder sind wie thor sagt afk,
die kriegen deine frage dann gar nicht mit oder haben einfach nur keinen bock zu antworten.
das halte ich durchaus für normal, obwohl es nicht so doll ist, wenn man grad mal ne
schnelle antwort braucht. fragst halt in zukunft auch mal im forum. wie du siehst,
kriegst da auch ganz vernünftige antworten.
die idee mit /join helfen halte ich für sehr gut. da mache ich auch mit.

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

5

14.09.2010, 11:13

Ich glaube Denise ist mehr über die Art und Weise einiger hier aufgebracht ,die eben lieber dumme Sprüche loslassen,statt einer vernünftigen Antwort.
Hat wohl weniger mit dem einfach nur rumhängen zutun,sondern ehr "die kleinen ver*****"
Dem Channel helfen sind schon einige beigetreten...mal schaun,vielleicht bringts ja nun ein bissel Erleichterung für Hilfesuchende.

Shuryoka

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

  • Private Nachricht senden

6

14.09.2010, 12:53

werde mich auch auf jeden beim Hilfschannel beteiligen weil ich finde das des ne gute Sache ich und ich weiß wie toll die castler drauf sind wenn man ne "dumme" frage stelt, da wird man dirket runter gemacht...
wolln wa hoffen das der hilfschan was wird ^.^


[20:01:46] [Laurani]: iwie.eht.hier.ast.arnix.mehr

Nex95

Anfänger

Beiträge: 19

  • Private Nachricht senden

7

14.09.2010, 17:36

vllt denkt auch jemand mal drüber nach dass man einfach kb mehr hat zu antworten wenn das 10te mal einer ankommt und fragt wo sich denn xy in dalaran befindet.

wenn man schon aut lvl 68+ ist, sollte man auch wissen wie man buffed/freier-bund/google benutzt.

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

8

14.09.2010, 17:52

Manches ist schnell mal gezeigt.Da dauert googlen länger.
Sieh es für dich von der positiven Seite,du musst da nicht beitreten,wirst weniger von Fragenden genervt und alle sind mehr oder weniger glücklich.

jeweler

Anfänger

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

9

14.09.2010, 17:58

@nex95:
also ich würd mir keinen abbrechen auch das 11. mal zu antworten, weil ich erstmal davon ausgehe,
dass denise es vllt wirklich nicht weiß und meine 10 antworten davor auch nicht kennt. ;)

> wenn man schon aut lvl 68+ ist, sollte man auch wissen wie man buffed/freier-bund/google benutzt.
das ist richtig, muss aber kein grund sein, NICHT zu antworten.

Xzany

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

  • Private Nachricht senden

10

14.09.2010, 18:03

Es kommt auch nach wie vor darauf an wie die Frage gestellt wird.

Wenn die Satzzeichen mehr als 60% der Frage ausmachen isses klar, das man diese Person ähm.. naja ihr wisst schon, dass was Leute mit Profilneurose halt tun.

Zur Not kann man auch einzelne 80er anwhispern, da hat man inner Regel mehr Glück.

Das mitm Channel ist ja ne nette Idee, aber wer schaut denn außer den 10-15 Stammgästen noch ins Forum bzw. beteiligt sich daran?
Naja wenn ich ma wieder aktiver werd, werd ich dann da wohl auch mein Unwesen treiben^^


"Listen well, X. There are times when we Maverick Hunters cannot afford to hesitate in pulling the trigger. We must become both sword and shield to those who cannot protect themselves - that is our sworn duty. Never forget that!"
―Commander Sigma, The Day of Σ

Social Bookmarks