Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Orbon

Gamemaster

  • »Orbon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 828

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. November 2010, 16:35

Teilöffnung von icc?

Zuallererst: Dieser Thread ist erstrangig an die Castle-Leitung bz. an die Hobbyprogrammierer gerichtet, die sich ehrenamtlich für uns einsetzen.

Liebe Castler,
Wie sicher einige von euch wissen, hat Blizzard auf den Live-Servern icc in mehreren Schritten geöffnet. Ich habe nun die Idee, das in verkleinertem Maßstab auf Castle ebenfalls zu versuchen. Das icc bisher geschlossen war, liegt ja vermutlich hauptsächlich an fehlerhaften Bosscripts. Meine Idee ist es, icc bis vor den ersten Boss (oder so weit wie möglich) zu öffnen, und das aus 3 Gründen:

1. Anfänger, die keine Scripts und Taktiken kennen, kriegen einen ersten Eindruck und interessieren sich auf Grund des Trashs vielleicht mehr für icc und sehen sich aus diesem Grund vllt Guides an, sodass man später viel nervenschonender raiden kann (vorrausgesetzt icc geht überhaupt auf). Ich erinnere mich noch an meinen ersten, spontan organisierten pdk-raid, dort hatte niemand die ganze Taktik auf der Reihe, nur Teilstücke waren vorhanden, sodass wir schon bei dem ersten Teilboss 3 mal gewiped sind.. Solche Debakel könnte man vllt bei icc vermeiden.
2. Spieler, die schon länger spielen, bzw. sehr gut ausgerüstet sind und nach neuem Content lechzen bekommen schon mal einen Vorgeschmack und bleiben vielleicht aktiver als sie es sonst sein würden.
3. Man kann auch nur mit dem Trash sein Equip deutlich verbessern (Beispiel: Der Ring des Äschernen Verdikts), das ist der Grund der mich am meisten reizt.

Ich habe im ersten Absatz fehlerhafte Bossscripts als Grund für die Schließung angegeben, sollte es nicht daran liegen, dass icc bisher nicht geöffnet wurde, oder wenn meine Idee technisch aus anderen Gründen nicht umsetzbar ist, entschuldige ich mich hiermit schon einmal und hoffe das mir niemand wirklich böse ist..:)
Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?!

TheRealDrayg

Anfänger

Beiträge: 22

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2010, 16:59

ABGELEHNT!

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes





Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 589

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. November 2010, 18:00

Ehm jaaa, auf den Vorposter geh ich mal nicht ein. :P

Naja, da ICC riesig ist, bietet sich das wohl an, hatten wir sowieso schon teamintern angedacht.


Allerdings wird ICC die nächste Zeit erstmal nicht allzusehr in den Fokus rücken, nachm Patchday muss ersmal so ziemlich alles wieder laufen wie bisher. Und DANN kann man sich nen Überblick verschaffen, was geht, und was nicht. PDK hätte meiner Meinung nach erstmal Vorrang, weil so die anderen PDK Ebenen uninteressant würden. (Siehe FOS und andere 5er Inis vorm Dungeon Browser :P).

Von daher : Grundsätzlich war des sowieso schon angedacht, wird aber vermutlich erst noch n Weilchen dauern. ^^

Orbon

Gamemaster

  • »Orbon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 828

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. November 2010, 18:42

Okay, dann bedanke ich mich für die schnelle Antwort, und wenn da schon was geplant ist, lass ich mich halt überraschen :)
Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?!

schadani

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. November 2010, 17:14

kriegen wir es den zu heilig abend als weinachts geschenk??? =) also ich finde das ist ne gute idee da ja Trash loot auch handelbar ist =)

RammboNr5

(Technik)

Beiträge: 168

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. November 2010, 19:03

momentan sieht es nicht so aus, als ob es auf diese Art gehen wird.
Der Trash hat null Scripte. Und der icc-trash ist absolut nicht ohne. Den ohne Scripte freigeben wäre ziemlich langweilig

Außerdem besitzt icc nicht soooo viel Trash. Bis zum ersten Boss sind es zwei Räume
"Sir, we are surrounded."
"Excellent. Then we can attack in all directions!"

Allgemeiner TS: 87.230.27.25:58419

schadani

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. November 2010, 00:59

das mit den zwei räumen ist eig kein prob alle hauen raus und ini zurück setzen also eig kein prob nur das mit script das ist die sache :D

Valvari

Schüler

Beiträge: 59

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. November 2010, 01:50

du solltest nicht immer alles schreiben was du denkst...

Prediction

Fortgeschrittener

Beiträge: 381

Danksagungen: 40

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. November 2010, 01:52

das mit den zwei räumen ist eig kein prob alle hauen raus und ini zurück setzen also eig kein prob nur das mit script das ist die sache :D

sinn dieser aussage? ich kann da nich wirklich einen rauslesen...

ihr habt doch nu n feedback von rammbo gekriegt und braucht nich weiter bohren <.<
Allerdings wird ICC die nächste Zeit erstmal nicht allzusehr in den Fokus rücken, nachm Patchday muss ersmal so ziemlich alles wieder laufen wie bisher. Und DANN kann man sich nen Überblick verschaffen, was geht, und was nicht. PDK hätte meiner Meinung nach erstmal Vorrang, weil so die anderen PDK Ebenen uninteressant würden. (Siehe FOS und andere 5er Inis vorm Dungeon Browser :P).
noch fragen?



Nefarion

Schüler

Beiträge: 76

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. November 2010, 22:19

Hmm kann sich mal wer https://bitbucket.org/bolvor/icecrown-citadel/ angucken? schaut eigentlich richtig gut aus... das einzige problem könnte mit der DB sein...
Das muss einer vom Team beurteilen...

MfG

Social Bookmarks