Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

heXagon

Profi

  • »heXagon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. November 2010, 16:45

Ehre in Tausendwinter

Scheinbar wurde die Ehre in Tausendwinter für die letzte Schlacht angepasst.

WIr (Allianz) haben angegriffen und wie folgt gewonnen:
- Allianz einen Turm zerstört
- vier Shops gehalten
- Sieg

Es gab aber insgesamt nur etwa 2000 Ehre in Summe. Die Ehre sollte sich jedoch etwa wie folgt aufschlüsseln:

Zitat

(Quelle wowwiki.com, Artikel Wintergrasp, Patch Changelog)

In Summe hätten wir also etwa 3000+750+(4x1500) Ehre (=9750) bekommen sollen. Was ist der Grund für diese Modifikation? Ich bin mir im Klaren, dass wir lange zuviel Ehre (bis zu 20.000) erhalten haben, aber das war wie üblich auch den GMs bekannt, da auch diese an 1KW teilgenommen haben.

Die jetzige Änderung ist ein Nerf der offensichtlich schlimmer als Blizzlike ist, da man so leichter über PvE Embleme an das PvP Gear kommt als über PvP selbst (vgl. S6-Set über rund 250 Triumphmarken).


Liebe Grüße

hexa-

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 576

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. November 2010, 23:39

Hmm,

das müsste man mal weiter beobachten, wieviel das ungefähr ist.

Denn die Werte, die du gepostet hast, sind eigentlich auch so in der Config jetzt aktiviert. ^^

Frage ist natürlich, ob der die richtig zusammenrechnet, sah spontan im Code aber eigentlich okay aus.


OutdoorPvP.Wintergrasp.CustomHonorRewards = 1
OutdoorPvP.Wintergrasp.CustomHonorBattleWin = 3000
OutdoorPvP.Wintergrasp.CustomHonorBattleLose = 1250
OutdoorPvP.Wintergrasp.CustomHonorDamageTower = 750
OutdoorPvP.Wintergrasp.CustomHonorDestroyedTower = 750
OutdoorPvP.Wintergrasp.CustomHonorDamagedBuilding = 750
OutdoorPvP.Wintergrasp.CustomHonorIntactBuilding = 1500


So stehts auch drin. ^^

tuni94

Anfänger

Beiträge: 51

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. November 2010, 23:45

Also bei uns grade war es so:

- 2 Shops wurden gehalten
- 2 Shops waren neutral
- Keine Türme zerstört
- Sieg

Und bekamen 68## Ehre.

Mfg Joop

/ Edit 2 Allys müssten es gewesen sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tuni94« (24. November 2010, 13:34)


Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 576

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. November 2010, 23:47

Bitte immer mit festhalten, wieviele ihr dabei in eurem Team wart. Die Ehre wird ja auf die Leute aufgeteilt, die alle dran teilgenommen haben.

Sprich, wenns für nen Sieg 3000 Ehre gibt, da aber 20 Sieger bei waren, kriegt jeder nur noch 150. ^^

heXagon

Profi

  • »heXagon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. November 2010, 00:12

Das ganze ist ja nett gemeint, dass es "Blizzlike" gemacht wird. Wenn aber wie gesagt es sich mehr lohnt für das PvP-Set den Dungeonbrowser zu nutzen als nach 1KW zu gehen dann ist das Irrsinn.

tuni94

Anfänger

Beiträge: 51

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. November 2010, 11:08

So heut morgen wieder 1kw gemacht :

- 2 Allys , bzw der 3te is die letzten 15 min gekommen und keinen Rang mehr kriegen können
- Shops eingehalten, alle
- Die ganze(!) Burg kaputt gemacht inkl. die Shops und die Türme, bzw der Shop im linken Bereich des Burges (von der Map aus gesehen) kann man keinen DMG zufügen
- Rang: Oberleutnant
- Keine Hordis.
- 2 Belagarungsmaschienen

Und am Ende ganze 9k Ehre abgestaubt


Grüße Joop

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 576

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. November 2010, 17:49

Du vergisst aber den tollen Ehremultiplier hexa...Davon abgesehn, würd ich sagen, jedem das seine. ^^ Wem das jetzt nach der Entbuggifizierung nichtmehr "rentabel" genug ist, muss sich wohl anderweitig beschäftigen...


Hm wenn ich das grad richtig interpretiert hab, müsste der Wert von Tuni exakt stimmen:

Gewonnen : 3000
+
4 Intakte Shops insgesamt : 4 * 1500
+
4 Türme der Burg kaputt gemacht : 4 * 750

= 12000 Ehre

Das ganze durch 2, weil 2 Teamteilnehmer da waren. Sind 6000.

Das mal 1.5, dem Ehre Multiplier, macht für jeden exakt 9000.


Sieht gar ned so falsch aus, würd ich mal behaupten. ^^ So würd ichs jetzt zumindest intuitiv rechnen, wegen der Confignamen.

heXagon

Profi

  • »heXagon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. November 2010, 00:39

Der Unterschied zum Offi ist aber, dass dort regelmäßig 40 gegen 40 spielen und die Anzahl ehrenhafter Siege wesentlich größer als bei uns ist und sie somit auch wesentlich mehr Ehre aus der Schlacht mitnehmen. Der Multiplikator 1.5 wird dem nicht zwangsläufig gerecht. Wenn man zumindest die ehrenhaften Siege höher belohnen könnte wäre das prima.


Bearbeitung:

Ich erhalte gerade 186 Ehre pro ehrenhaftem Sieg alleine, ist das normal so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heXagon« (25. November 2010, 12:25)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks