Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Sp4wn1

Schüler

Beiträge: 60

  • Private Nachricht senden

211

Freitag, 15. April 2016, 15:44

Überarbeitung des Voteshops

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Thema Voteshop gemacht und möchte gerne diese besprechen.

Mounts / Reittiere

Reitschildkröte


Die Reitschildkröte ist aus dem Trading Card System von Blizzard und daher ist sie so nicht erspielbar,
außer durch das Osterevent. Da aber auch die X-Trem Netherrakete im Voteshop ist, gehört die Schild-
kröte da genauso rein.

Spektraltiger

Bei dem Spektraltiger handelt es sich ebenfalls um ein Trading Card Mount. Dieses ist glaube ich in keinem
Event erhältlich. Daher großes plus für Spektraltiger in Voteshop und schnellen Spektraltiger weiterhin als
Weihnachts-Event-Mount.

Großer Blizzardbär


Ja der große Blizzard Bär war ein Promotion Mount, das ebenfalls entweder in den Shop sollte oder bei dem Weihnachts-Event
auf Platz 2.

Kriegsbär der Amani

Der schöne Time-Run aus Zul-Aman, bin mir nicht sicher ob der hier machbar ist, dachte aber der wäre
mit 3.3.5 nicht mehr machbar. Daher Voteshop oder in einem Event verpacken, z.B. Weihnachten Platz 3
oder Ostern mit einer Dropchance von 1% oder so.

Mimirons Kopf

Leute morgen geht Ulduar auf! Der Aprilscherz seit zwei Jahren ist langsam öde und daher vote
für den Vote Shop. Denke das Ulduar hier noch ein bisschen braucht.

Sämtliche Mounts die man aus einem Dungeon erhält, würde ich entfernen und mit einer leicht angehobenen
Drop-Chance in Events verbauen. Da dies Spieler benachteilig die tatsächlich Zeit ins farmen gesteckt habe.

Pets / Haustiere


XT der Kleine

Ist soweit ich weiß in keinem Event erhältlich, daher würde ich mich freuen wenn er
im Voteshop auftauch.

Versengter Stein
Eissplitter


Sind beides Haustiere vom Sonnenwendfest aus dem Beutel dem man im DB erhält. Bin mir hier
aber nicht sicher ob dort bereits eine alternativ Lösung vorhanden ist.

Kernhundwelpe

War ein Promotion-Pet wie der Blizzardbär, daher vote für Voteshop.

Das sind so die ersten Sachen die ich gefunden habe, mal sehen ob ich da im Verlauf der Zeit
noch ein bisschen was zusammen finde. Die Items habe ich mir noch nicht angeschaut, werde
ich aber die Tage auch mal drüber gucken.

Mit freundlichem Gruß

Pragow
Prago --> Warlock/Dämo | Ninor --> Warri/Tank | Dalya --> Priest/Diszi

TRUNKS

Anfänger

Beiträge: 15

  • Private Nachricht senden

212

Sonntag, 17. April 2016, 12:12

Da kann ich Prago nur zustimmen weis selber ned wohin mit den 3 k vp.

t3 teile wären auch nice :O ( alle Klassen )

bzw dat pvp 70 rüstungsset Donnerfaust des Gladiators set was nicht vorhanden ist für schamanen oder für wäre top :P :D ( alle Klassen)

Sp4wn1

Schüler

Beiträge: 60

  • Private Nachricht senden

213

Sonntag, 24. April 2016, 12:43

*Push*

Warten auf Antwort ^^
Prago --> Warlock/Dämo | Ninor --> Warri/Tank | Dalya --> Priest/Diszi

Meju

Schüler

Beiträge: 119

  • Private Nachricht senden

214

Sonntag, 24. April 2016, 13:41

Also, ich wäre immer noch für Al´ars Asche, denn diverse von den älteren Leuten haben den aus dem Voteshop.
--
Ich habe keine Macken - das sind Special Effects!
There is no spoon. Matrix

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 579

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

215

Sonntag, 24. April 2016, 15:38

Änderungen am Voteshop sind meistens nicht so ganz einfach. Deshalb wird es in der Antwort von hier jetzt von mir auch keine Infos geben vonwegen, das Item wird es demnächst geben und das andere nicht oder so.

In erster Linie gibt es da 2 Gründe, warum das etwas problematischer ist und warum da auch schon länger nichts mehr dran verändert wurde.

1) Sorry, dass ich dich gerade als Beispiel nehme Meju, aber du hast da eine Steilvorlage gegeben. :P Wenn etwas geändert wird, gibt es dann immer das Problem, dass einige das dann nicht so toll finden, weil es dann Sachen nicht mehr gibt, die es früher mal gab. Ist irgendwo natürlich auch verständlich.

Was wäre die einfachste Lösung des Problems? Einfach alles in den Voteshop packen.
Damit kommen wir aber zu Grund 2:

2) Es soll nicht alles im Voteshop immer verfügbar sein, weil wir ja wollen, dass weiterhin gevotet wird und dass auch weiterhin die Events wie Weihnachten oder Ostern ihren Sinn behalten und Leute daran Spaß haben.

Wenn wir einfach alles in den Voteshop packen würden, bräuchte man die Events fast schon gar nicht mehr zu machen, weil es dann keine Sachen mehr gibt, die es nur noch über die Events gibt. Der Pool an Sachen die man in Events / Voteshop packen könnte ist schon sehr stark ausgereizt, wenn es dort sehr viele Überschneidungen gibt, macht zumindest eins von beiden Sachen irgendwann nicht mehr viel Sinn und der Anreiz sinkt auf nahezu Null.


Fazit: Die Vorschläge wurden wahrgenommen, insbesondere in Bereichen Pets / Mounts ist sowas sehr schnell problembehaftet, alte Sets sind eine neue Idee wo das nicht so schnell der Fall ist, Änderungen würde es frühstens nach langen teaminternen Diskussionen darüber geben. :D

TRUNKS

Anfänger

Beiträge: 15

  • Private Nachricht senden

216

Sonntag, 24. April 2016, 22:07

Da hast auch recht Elron will dir da ned wiedersprechen .

Wollte es nur mal erwähnen mit Pragow ob man da viel. n paar neue Items die möglich sind oder ok hinzufügen kann.

Aber auch jez ne Antwort zu bekommen ist auch mal schon ein anfang damit man weis das es wahrgenommen wurde^^

danke Trotzdem :bang_head2: :dash: :bang_head2:

Sp4wn1

Schüler

Beiträge: 60

  • Private Nachricht senden

217

Montag, 25. April 2016, 11:44

Hi Elron,

danke erstmal für die Antwort und das da nicht sofort was passiert ist auch ok.

Bei der Auflistung der Mounts und Pets habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Habe auch zu
jedem Mount/Pet auch ne Kleinigkeit geschrieben. Die meisten Mounts/Pets sind entweder aus
Events oder nicht erhältlich, daher sollte es hier auch keine Probleme geben.

Einziges Mount wo ich mir nicht sicher bin ist der Amani Bär, aber mir war so das der Timerun
hier nicht mehr geht. Der wurde mit 3.x.x ja entfernt soweit ich das in Erinnerung habe.

Was mir natürlich noch an Items gerade so einfällt sind die aus dem Sonnenbrunnenplateau,
da dieser Raid ja nicht offen ist. Denke hier gibt es Probleme mit dem Phasing und dem ganzen
Schnickschnack und es wäre ja rein Transmoggitems ^^

Mit freundlichem Gruß

Pragow
Prago --> Warlock/Dämo | Ninor --> Warri/Tank | Dalya --> Priest/Diszi

Thoskk

Anfänger

Beiträge: 20

  • Private Nachricht senden

218

Mittwoch, 11. Mai 2016, 01:26

Berufsfertigkeiten

Hi,
ich weiß nicht, ob das schon mal vorgeschlagen wurde, bin ehrlich gesagt ein bisschen zu faul, alles zu durchsuchen.
Aber man könnte im Voteshop ja auch mal Berufsfertigkeiten anbieten, z.B. die Ausbildungsstufen (Geselle, Experte, Fachmann...) bis zum Großmeister mit maximal 375 Skillpunkten. Höher natürlich nicht.
Wir wissen ja alle, dass der Weg bis dahin eigentlich nur Materialverbrauch und Zeitaufwand ist. Gebraucht wird das, was man da so herstellt, von keinem - außer vielleicht von anderen Berufeskillern. Wenn man das etwas abkürzen könnte, würde das keinem groß schaden, aber vielen helfen.
Nur mal so ne Idee.

Gruß,
Thoskk

Ahnshorba

Anfänger

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

219

Sonntag, 25. September 2016, 21:13

Meine Idee für den Vote-Shop

Also erstmal der Vote-Shop finde ich eine echt klasse Sache.

Je doch Frage ich mich, wiso man da LvL 80er Gear kaufen kann? Ich finde das kann und sollte man sich erarbeiten und nicht ervoten...

Was ich gerne drin sehen würde wäre halt eher Stylegear aus früheren Zeiten (Alte Tier- und Arena-Sets) oder auch alte Legendäre Waffen (z.B. die Schwerter von Ilidan aus dem Schwarzen Tempel). Rezepte auch gerne mehr, halt auch ältere bzw. World Random Drop. Auch die Pets und Mouths find ich gehören da definitiv rein! :) Und da hätte ich zwei Vorschläge: 1. Den Blizzardeisbären (Keine Ahnung wie der jetzt genau heisst, aber er war damals eine Arenasession Belohnung. Sein Aussehen ist halt einfach genial, Eisbär mit Murlog auf seinem Kopf sitzend der eine Blizzardflagge hoch hält.) 2. Den Rabenfürsten, da man den ich glaube auf dem Stand wo wir Spielen ein Druide mit einer bestimmten Quest für die Epicfluggestalt für die Beschwörung des Bosses braucht (keine Ahnung ob das hier so ist oder nicht) und die Droprate legendär niedrig ist... Zu dem wäre auch der Arathi-Wappenrock, da dieser durch das geringe PvP-Intresse hier und möglich zu erreichen ist. Auf offizellen Server bekommt man den durch Ruffarmen bei den Arathi bis auf Ehrfüchtig, sprich gefühlte 100'000 mal Arathibecken BG machen, um dann eine Quest für den Wappenrock zu bekommen, die Quest Aufgabe besteht soviel ichs in Erinnnerung habe, Arathibecken mit allen 5 eingenohmen Punkten zu gewinnen. Ich persöndlich finde ihn schönsten Wappenrock von ganz WoW und auch der Grafisch gesehen, am aufwendigsten von Blizzard gemachten Wappenrock der Classiczeiten. Er ist in verschieden Grüntönen gehalten und das Symbol ist der schönste Totenschädel den Blizzard gemacht hat.

Nachtrag: Auch vermisse ich hier den Dungeonbrowsererfolg für den Streunenden Mopps, dieser könnte man ebenfalls beim Voteshop einführen, also das Pet des Erfolgs dieser Mopps, der beim rumstehen immer wieder seinen hintern am Boden nachschleifend, einmal im Kreis kriecht. xD

Neechi01

Anfänger

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

220

Sonntag, 25. September 2016, 21:34

Man könnte ja auch z.B. jeden monat andere TG Mounts reintun oder von Werbt ein freund mounts würde mich freuen wenn irgendwann mal der spektraltiger kommt

Verwendete Tags

kostenlos wow, private server

Social Bookmarks