Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

sunnyside

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 17. März 2011, 07:50

Guten Morgen Zusammen,

optisch gefällt mir der neue Shop gut, technisch hat er leider ein Problem. Bei den Meisten Seiten, die einen Sicherheitscode verlangen kann ich diesen nicht eingeben. Besser gesagt: Eingeben schon, aber er wird nie als richtig erkannt. Ich vermute, es liegt an den unterschiedlichen Systemen (ich arbeite mit Mac OS 10.6). Im alten Shop konnte ich das sehr einfach durch einen klick auf den Link über dem kleinen Fensterche lösen. Dieser ist aber leider in der neuen Version nicht mehr da und so muss ich umständlich die Adresse der Voteseite kopieren, ein neues Fenster / einen neuen Tab öffnen, usw...
Ist es möglich, die Adresse mit einem Link zu hinterlegen, dass jeder, der das selbe Problem hat wie ich da einfach nur drauf klicken muss?

Gruß Sunnyside

Spook

Schüler

Beiträge: 79

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 17. März 2011, 16:00

@Xzany

Zitat

Hm.. wir haben hier im Forum auchn Marktplatz, der relativ wenig benutzt wird.
Das würde auch helfen, dazu muss man nicht extra noch mehr innen Voteshop tun.
Und nein, Forumuffel sein ist bei diesem Punkt keine Ausrede.


Es geht hier im Wesentlichen ums WoW-spielen und nicht um Foren-Präsenz. Spieler wollen spielen. Ich wette zumindest sieht das so die Mehrheit der Leute.
Ingame-bezogene Sachen übers Forum abzuwickeln funktioniert nicht massentauglich, da spreche ich aus Erfahrung. Ich denke euch entgehen deshalb auch eine Menge Fehler im Spiel. Wer parkt seinen Char um ins Forum zu schreiben? Wie viele Spieler habt ihr und wieviele melden sich täglich im Forum an? Foren sind nicht jedermanns Sache. Ich denke damit ist die schwache Nutzung schnell erklärt. Sorry, Du schaffst es auch nicht sowas zu beleben, denn die Leute kommen um WoW zu spielen.
Ingame gibt es dafür den Handelschannel, der ist wesentlich näher am Spieler und noch genialer ist der World-Channel. Damit erreicht man wesentlich schneller mehr Leute (die auch noch gerade online sind) als in gleicher Zeit per Forum. Darum geht's. Und, man erreicht auch Spieler die einen Handwerker haben, aber auf einem Twink spielen. Wer guckt da ins Forum ?

Man schreit, kriegt Antwort, trifft sich und gut ist. So läuft das in der Praxis. Je schneller und unproblematischer das abläuft, umso besser für alle, oder? Hier ist eine wesentliche Möglichkeit positiv Einfluss auf die Spielqualität zu nehmen.

heXagon

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 17. März 2011, 16:30

Hallo Spook,

ich möchte hier noch einmal auf deinen Post von gestern 18:59 Uhr eingehen.

Die Tatsache, dass Items aus dem Shop verschwunden sind liegt darin zu begründen, dass uns das Balancing nicht gefallen hat. Hierbei sollte, wie du selbst sagst, das Forum (oder der Voteshop) eine hintere Stelle einnehmen und das Spiel im Vordergrund stehen. So sind also das Himmelsross, Alar's Asche und auch das von dir gewünschte Ross des kopflosen Reiters über Nacht verschwunden. Nicht etwa völlig überraschend - nein, dafür gab es eine Ankündigung anderthalb Wochen zuvor. Viele dieser Items waren uns und den Spielern ein Dorn im Auge, da Ingame-Farmleistung somit weniger wichtig wurde.

Nun aber zu deinem Wunschmount im speziellen. Der kopflose Reiter ist mit einem Event verbunden, dass jedes Jahr um Halloween hier stattfindet -- und sehr gut funktioniert! Ich sehe keinen Grund, keinen einleuchtenden Grund, wieso wir Mounts, die an funktionierende blizzlike Events geknüpft sind im Voteshop anbieten sollten.
Dafür habt ihr widerum einige coole Trading Card Game Mounts sowie die hier fast unerreichbaren PvP Mounts aus Halaa erhalten.

Ich stimme ich dir jedoch zu, dass der Handel nicht hier im Forum ablaufen sollte und dass der Marktplatz hier nicht zwangsweise belebt werden soll. Wenn du meinen letzten Post gelesen hast, dann hast du gesehen wie viele handelsfähige Rezepte mittlerweile wieder im Shop eintauschbar sind.

Ich hoffe du verstehst nun meine Haltung gegenüber deinen Vorschlägen.

Gruß hexa-

Spook

Schüler

Beiträge: 79

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 17. März 2011, 18:24

Hallo Hexa,
wollte noch auf Deinen Post antworten, kamst mir zuvor.

Ich hätte es verdammt gerne gehabt und noch nie das Glück. Für mich ist es DAS Mount für den Untoten Schurken. Das Vote-Shop-Angebot war für mich der Hit. Einer der Gründe auf eurem Server anzufangen offen gestanden. Klar gab’s ne Ankündigung, aber als die kam hatte ich gerade mit dem vote-point-farming angefangen -.- Ich bin ja noch nicht so lange bei euch. Es aus dem Angebot zu nehmen bevor ich die Punkte zusammen bekommen konnte ist hart für mich sage ich Dir.

Ein Mount hat nichts mit Balancing zu tun. Es ist rein kosmetischer Natur und hat auf das Spiel selbst keinen Einfluss. Es wird auch nicht weniger „wert“, nur weil andere es auch reiten.
Das Ross des kopflosen Reiters würde auch keine Farmleistung der Spieler schmälern, das event, also die Farmleistung, ist ein einziger Kampf. Möglichkeit dazu besteht nur sehr eingeschränkt und die Wahrscheinlichkeit es per event zu erhalten ist verdammt gering, da überwiegend nur Leute mit need teilnehmen. Ich selbst habe es noch nicht einmal fallen sehen.

Zitat

Ich sehe keinen Grund, keinen einleuchtenden Grund, wieso wir Mounts, die an funktionierende blizzlike Events geknüpft sind im Voteshop anbieten sollten.

Wenn Du mich nach einem Grund fragst … ihr wollt doch Leute zum voten motivieren und damit euren Server voran bringen. Je interessanter/vielfältiger euer Angebot, desto besser für euch, euer Ziel. Mich hat genau dieses Mount zum voten motiviert und das brachte euch bisher 13 Stimmen täglich.
Jedenfalls, es war ja im Angebot. Wie es dazu kam weiß ich nicht. War vor meiner Zeit. Ich schlug ja keine Neuaufnahme, sondern eine Wiederaufnahme vor. Irgendwo im Forum hab ich gelesen im Vote-Shop sollen Mounts zu bekommen sein, die nicht per farming oder nur sehr selten ingame zu erhalten sind. Sinngemäß, nagel mich da nicht fest. Jedenfalls passt das auf das Ross und deswegen wird es wohl auch im Angebot gewesen sein. Es im shop zu lassen, bzw. wieder aufzunehmen hätte niemandem geschadet.
Auf die Leute mit „dem Dorn im Auge“ würde ich nicht hören. Bei einem Mount ist das Egoismus und das solltet ihr als „Betreiber“ nicht fördern. Sowas macht WoW kaputt, ich schätze Du kennst das Klima der Blizzard-Server.

Zu den Rezepten noch.
„Viel“ oder „wenig“ ist relativ. Fakt ist erstmal bei Deiner Aufzählung: für Niedrig-Chars (also Server-Neulinge) ist nichts dabei.
Praktisch sieht es dann auch nochmal ganz anders aus, denn melde ich mich mit meinem noch kleinen Main im Belohnungs-Panel an sind unter „Handwerk“ aktuell drei Rezepte gelistet.
Klingenbarrikade ist okay, aber ich spiele Schurke und werde sicher keine 28 Tage lang 13mal voten, um Tanks das hinfummeln zu können. Versteht wohl jeder. Blutsauger ? Auch eher für Tanks oder ? Natürlich auch wie Du sagst hochwertig, aber ebenfalls völlig uninteressant für mich, bzw. meine Klasse. Auch keine 28 Tage voten wert. Zu guter Letzt ein Tank-Stein-Rezept ...
Ganze drei Rezepte und alle für Tanks. Nichts für Schurken. Nichts für Lederer.
Sowas wie z.B. Mungo (http://wowdata.buffed.de/?i=22559) wäre echt ne Bereicherung. Ich schlag’s hiermit mal vor.

Klar, der „Große Sack“ ist ein nettes Glücksspiel, bietet viele Möglichkeiten. Zur Rezeptvielfalt trägt er aber nicht wirklich bei schätze ich. Zwei Wochen voten für eine Überraschung, ob das so viele Leute annehmen ? Ist eigentlich in jedem Sack ein Rezept enthalten ? Wie viele Säcke braucht‘s wohl bis was für meinen char dabei ist und kann ich das dann noch brauchen ? Nein, Rezepte die gezielt farmbar sind halte ich für besser.

Grüßle
Spook

brighid

AdministratorIN

  • »brighid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 17. März 2011, 19:05

oki ich kürze diese diskussion jetzt mal ab :)

zitat: Wenn Du mich nach einem Grund fragst … ihr wollt doch Leute zum voten motivieren und damit euren Server voran bringen. Je interessanter/vielfältiger euer Angebot, desto besser für euch, euer Ziel. Mich hat genau dieses Mount zum voten motiviert und das brachte euch bisher 13 Stimmen täglich.

der server war schon bevölkerter bevor wir überhaupt auf einer vote seite vertreten waren :) das es abwärts ging haben wir selbst zu verantworten weil wir uns nicht mehr kümmerten. das meiste was einen server voran bringt ist mundpropaganda. und das passiert grad wieder. dazu kommt das wir das nicht speziell nur für uns tun. ihr habt wohl mehr von einem bevölkertem server als wir *gg*

das voten ist ein netter nebeneffekt den man nutzen kann. es ist eigentlich nicht zuviel verlangt zu voten auch ohne das es eine belohnung geben würde. der zeitaufwand den ihr dafür benötigt ist ungleich geringer als der unserer gm und techniker.
dennoch sind wir ja gewillt euch dafür einen ausgleich zu geben. der aber ursprünglich den zweck hatte so die möglichkeit zu haben an items zu kommen die ingame nicht zu erreichen sind. wie halt zb sachen aus ulduar.
das du gerne das mount hättest kann ich sogar verstehen. momentan sind aber halt wieder neue sachen im itemshop. was sich in der nächsten zeit sicher auch wieder ändern wird. um den voteshop attraktiv zu halten werden wir ja regelmässig neu gestalten.
es wird also immer den einen oder anderen treffen dessen gewünschtes item vielleicht gerade rausgefallen ist.
einen server nur nach diesem kriterium auszusuchen finde ich allerdings recht witzig^^
momentan wird es das mount also nur auf ´normalem´weg geben. der voteshop wurde ja grad erst neu gestaltet. die nächste aktualisierung bzw erneuerung steht erst in einigen wochen an.
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

Hüte Dich vor Menschen die schon verletzt wurden.
Sie haben gelernt zu überleben.


heXagon

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 17. März 2011, 19:12

Ist es möglich, die Adresse mit einem Link zu hinterlegen, dass jeder, der das selbe Problem hat wie ich da einfach nur drauf klicken muss?
Ich denke ich habe dich richtig verstanden, schau mal wie es jetzt ist, habe da ein wenig was geändert.



Gruß Sunnyside
Gruß hexa-

Nihalejh

Schüler

Beiträge: 91

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 17. März 2011, 19:54

Sowas wie z.B. Mungo (http://wowdata.buffed.de/?i=22559) wäre echt ne Bereicherung. Ich schlag’s hiermit mal vor.

Mungo ist mittlerweile ein 100% drop in der Instanz, denke da kann man schneller mal farmen als voten ;)

lg

Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.

Mandran7703

Anfänger

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 18. März 2011, 07:51

vote und shop

Grosses lob erstmal votig einfacher gemacht shop übersichlich toll wenn das machbar wäre das der shop auch immer geändert wir im angebot das alle klassen was haben zb. Rezepte oder. Oder,oder weiter so ihr seit klasse.

sunnyside

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 18. März 2011, 08:12

Ich denke ich habe dich richtig verstanden, schau mal wie es jetzt ist, habe da ein wenig was geändert.

Ja Hexa, genau so war das gemeint! Vielen Dank!

Spook

Schüler

Beiträge: 79

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 18. März 2011, 12:04

@ brighid
Damit ist dann alles gesagt. Vorschläge mache ich keine mehr.

Zitat

einen server nur nach diesem kriterium auszusuchen finde ich allerdings recht witzig

Nuja, es gibt ziemlich viele private Server und in der Beschreibung einer besser als der andere. „viele Spieler“, „Freundliche GM“, „super Support“ und so weiter … Weil ich gar nicht wusste wohin, hab ich der Reihe nach Homepages und Foren angeguckt. Auf euch bin ich übrigens über free-wow-server.com gestoßen.

Grüßle
Spook

Verwendete Tags

kostenlos wow, private server

Social Bookmarks