Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Nihalejh

Schüler

  • »Nihalejh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2011, 19:22

Rezepte aus PDK Dropchance ist mal mehr als bescheiden!

http://www.wow-castle.de/aowow/?item=47654


Ich finds bescheiden, dass PDK jetzt so gefarmt wird, udn das Rezept oder überhaupt eins noch net gefallen ist. Sollte man da nicht langsam mal die Droprate überdenken?
Ich hätte gern diese Armschienen auf Mage :P und bin sicher net die einzige, die sich darüber ärgert.


lg

Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 568

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2011, 20:08

Die Rezepte sind als referenzierter Loot eingetragen.

Vom Item ausgehend zeigt AoWoW das nicht an, von der Creature ausgehend schon.

http://www.wow-castle.de/aowow/?npc=35349

Hier stehts zum Beispiel drin.

Die 0 bei der Dropchance ist auch recht einfach erklärt, das hängt nämlich auch mit dem referenzierten Loot zusammen.

Momentan ist bei allen Rezept Referenzen 1% Chance eingestellt, dass 1 von den ~ 40 Rezepten droppt.

Hier werden dann Prozente von Prozenten berechnet:
1) Prozentchance, dass das 1 Item von 40 droppt:
(1/40) * 100 = 2,5% Chance

2) Prozentchance, dass überhaupt ein Rezept droppt:
2,5% * 1% = 0,01 * 0,025 = 0,00025% Chance, dass GENAU DAS Rezept unter der Vorraussetzung, das überhaupt eins droppt, fällt.


Im Übrigen glaube ich gehört zu haben, dass da schon Rezepte im Allgemeinen gedroppt sind.

Nihalejh

Schüler

  • »Nihalejh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2011, 21:01

Ich kann da nur für mich und den Gruppen sprechen, mit denen ich da hingegangen bin, und 25 und 10er ist nichts gefallen bisher. Geringe Dropchance ist ja gut und schön, aber wenn man bedenkt, dass diese Rezepte auch noch "ally" bzw. "horde" mässig fallen müss(t)en in einem gemischten raid ist das halt in meinen Augen einfach extrem zu gering eingestellt. :(

Wäre schon toll, wenn du das nochmal überdenken könntest :)

lg

Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 568

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 21:54

Die Rezepte sollten genauso wie alle anderen Items beim Murloc umtauschbar sein. Von Alli / Horde Unterschied merkt man da also nix.

Nihalejh

Schüler

  • »Nihalejh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2011, 01:16

sicher? Auf dem Rezept steht ja, dass die Armschiene nur von "Blutelfen etc" getragen werden kann. Geht nicht nur um das Rezept selber, sondern halt auch um das gecraftete Item ;)

lg

Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.

heXagon

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2011, 01:44

Im 10er Hero haben sie dann aber widerum eine Chance von 0,1% (laut http://www.wow-castle.de/aowow/?npc=35348). Außerdem steht zusätzlich, wie Samirane sagte, auf dem gecrafteten Item drauf, welche Fraktion es tragen kann, man vgl.


Bisher haben wir allerdings im 10er und 25er zusammengenommen nur exakt 1 Rezept (von 40) droppen sehen. In Anbetracht, dass nun die ICC Rezepte ihre Verteilung schneller finden als die PDK-Rezepte droppen, kann etwas mit deren Dropchance nicht stimmen.

hamakabula

Schüler

Beiträge: 112

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2011, 11:38

Ich kann dem Vorschlag nur beipflichten ... 1% dropchance mögen sich auf dem Papier vllt durchaus angemessen anhören, aber in Realität isses dann doch arg wenig, wenn man bedenkt, dass man nur 5 mal die Woche die Chance hat, überhaupt einen Plan im loot zu sehen (PdK 10er hero 5 Bosse) ..
Da kann man sich mit n bisserl Pech n halbes Jahr lang regelmässig jede Woche bis zur Tributkiste hauen und die Wahrscheinlichkeit, nich einen einzigen verlumpten Plan zu Gesicht zu bekommen, beträgt immer noch stolze 27% .. (0.99^(5x26))

In den Gildenbanken stapeln sich die Crusader Orb stackweise, weil derzeit so gut wie niemand irgendetwas damit anfangen kann ..

Ajo .. und die Pläne tauscht der Murloc definitiv um .. ob der auch die gecrafteten Items umtauscht, hab ich (mangels brauchbaren Rezepten) noch nicht getestet :D

MfG Fizzle

Nihalejh

Schüler

  • »Nihalejh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. März 2011, 18:43

v.a. wenn man bedenkt, dass man momentan für 910 Votepunkte sich die Rezepte aus den nicht offenen Instanzen ervoten kann, und man die Punkte umgerechnet in 10 Wochen hätte..
Ich will ja nun keine 100% dropchance erbitten, aber ein wenig mehr als jetzt dürfte es halt schon sein :P

lg

Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.

Nihalejh

Schüler

  • »Nihalejh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. März 2011, 14:28

/me sucht Elrons weitere Antwort :P

Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.

McMus

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. März 2011, 14:36

Der Weg ist das Ziel !

Wie langweilig wäre die Welt, wenn alle Träume und wünsche auf einmal in Erfüllung gingen ?

Geduld ist eine der grössten Tugenden.

Ich kann euch ja gut verstehen , das warten manchmal sehr hart sein kann , aber es gibt doch so viel zu erreichen und anzustreben , dass die geringe Dropchance von gerade diesem oder jenem Item, nicht alles zu nicht machen sollte.

Lieben Gruss vom Stinketroll
Wer meint mich zu kennen ,hat noch nicht einmal die Spitze des Eisberges erkundet !

Ähnliche Themen

Social Bookmarks