Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

schadani

Fortgeschrittener

  • »schadani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

  • Private Nachricht senden

1

28.05.2011, 21:47

Schad Braucht dringent HILFE!!!!

Hallo meine Freunde.
so wie der name schon sagt habe ich ein problem das wäre:
1. Ich habe meine Partition D und E zusammengeführt mit Power Quest PartitionMagic
2. Nach dem ich das gemacht habe und die einstellungen übernehmen wollte ist ein Fehler gekommen.
3. Im Fehler steht:Fehler NR. 1652 Falscher Eintrag in Liste der externen Attribute, Datei 0 (0).
4. als ich auf meinen arbeitsplatz schaute habe ich nur noch Partition C gefunden.

Fazit: ich sehe Patition E (die zusammengeführte) nur in PartitionMagic und nicht im Arbeitsplatz Hilfee.

stuuurm

Schüler

Beiträge: 64

  • Private Nachricht senden

2

28.05.2011, 22:33

Hatte mal das gleiche Problem mit Partition Magic.
Ich hab auch lange probiert um das gleiche Problem zu beheben, war aber nicht erfolgreich, habe dann die neue Partition formatiert und dann hat er se erkannt.
Wird sich sicher auch anders lösen lassen aber in welchen tiefen von Windows du da bohren musst is mir unbekannt.
Waren denn wichtige Daten drauf?

Viki

Anfänger

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

3

28.05.2011, 22:44

Der fehler resultiert daher das, vemut ich mal einfach, beide Partitionen (D+E) verschiedene Cluster größen haben. Daher gibs beim mergen diesen Fehler.

Lass mich raten, wenn du die Copy&Paste funktion von PQPM nutzen möchtest, auf D+E, gehts nicht, richtig?

Öffne mal deine Eingabeaufforderung und wechsel mit dem befehl

Quellcode

1
cd d:\
auf deine partition D udn gebe dann

Quellcode

1
chkdsk /f
ein.
Das selbe dann nochmal für E

Sollte das nichts bewirken, rat ich dir spontan dazu das Freeware Programm TESTDISK zu nutzen um deine Daten zuretten.
Sollte sich nichts wichtiges drauf befunden haben, beide partionen mit dem Windows Datenträgerverwaltung löschen und neu partionieren.
Alternativ empfiehlt es sich das Linux Programm gParted zu nutzen.

Lg

stuuurm

Schüler

Beiträge: 64

  • Private Nachricht senden

4

28.05.2011, 22:50

Is mir auch grad eingefallen mit der CLustergröße.
als notlösung kannst eigentlich nurnoch probieren mit nem Datenrettungsprogramm so viel zu retten wie möglich, da kannst mit der heutigen software auch ziemlich viel machen. Hatte ausversehen mal die Falsche Festplatte formatiert und konnte danach noch 99% der Daten retten.
File Scavenger 3.2 oder iCARE Data Recovery sind da eigentlich ganz gute Programme für, hatte ich bisher immer erfolg mit.

schadani

Fortgeschrittener

  • »schadani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

  • Private Nachricht senden

5

28.05.2011, 22:53

ok ich danke euch naja Wow TS und Bilder auser schulzeit die ich nirgends wo habe :bang_head2:
ach ja und alle meine Onkelz alben NEIIIIIIIN :bang_head2: :bang_head2: :bang_head2:
naja was man nicht alles für cata tut :D
danke nochmal

Viki

Anfänger

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

6

28.05.2011, 22:58

Es ist doch noch nichts verloren ;)

Mach mal den Checkdisk in der CMD(commandline) und dann schaun wir mal weiter ;)

schadani

Fortgeschrittener

  • »schadani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

  • Private Nachricht senden

7

28.05.2011, 23:06

naja wow schon meine C patition hat nur 2 gb frei :D habe nur eine 80 gb platte :S

schadani

Fortgeschrittener

  • »schadani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

  • Private Nachricht senden

8

28.05.2011, 23:27

er sucht und sucht und sucht dauert das :pillepalle:

Viki

Anfänger

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

9

28.05.2011, 23:37

chkdsk /f sucht nach System File Error die durch PQPM ausgelöst wurden und bereinigt diese.
Diese Fehler sorgen unter anderen das die Partitionen D und E bzw D+E (zusammengefasst) nicht im Explorer angezeigt werden, sondern nur noch im Prog. von Symantec

schadani

Fortgeschrittener

  • »schadani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

  • Private Nachricht senden

10

28.05.2011, 23:40

das dauert mir zu lange irgendo muss ich die noch haben ich schredder meine platte jetzt
kann sein das ich die Nächsten 1 - 3 tage nicht on komme da ich vieleicht kein bock habe zu instalieren^^
Bis Später

Ähnliche Themen

Social Bookmarks