Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed
  • »darkmaster2k7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

1

02.07.2011, 20:49

Feuer Mage Guide (Stand 3.3.5 für Castle) by Doomsta

Wie Jigsawer2010 am Mittwoch ,dem 9. November 2011 um 14:29 aufgefallen ist der ganze ganze Thread ehh sinnlos!

Mfg Doomsta
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arcanez PvE Mutilate PvP Sub Doomsta PvE Fire PvP Frost
Yukilol PvE Diszi PvP Diszi Xtk PvE Heal/Ret PvP Heal

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Joy22, Tecki, punti20, Locke, Elite881, LaMuerte, Orbon, hexa-, darkman1964, Diene2010, Jeff

Jigsawer2010

unregistriert

2

03.07.2011, 10:16

Hy^^
Zwar is dein Guide sehr ausführlich beschrieben,dennoch hab ich 2 kleine Dinge zu bemängeln...

Erstens: dein Screen von der Skillung bringt rein gar nix,weil man absolut nichts darauf erkennen kann und
Zweitens: Du verwendest meiner Meinung nach zuviele Fremdworte,bzw. Insider Begriffe mit denen ein Anfänger,der diesen Guide liest,nichts anfangen kann...

Vielleicht schaust du nochmal drüber^^

mit liebsten Grüßen,

das Tauren Taxi....

Darthdex

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

07.11.2011, 02:26

Das sind keine insider begriffe das sind die englischen begriffe. Soviel sollte erwartet werden wenn man sich mit einem char befassen will.
Und das sage ich obwohl ich wow niemals in English gespielt habe und noch nie mage !

Greez Paté

22:08 [Diego]: ich bin jz depressiv und geh mich ritzen :'(
22:11 [Blackdahlia]: ich hab ohne witz noch nie n rogue gesehn, der nen diszi so schnell abfertigt


Jigsawer2010

unregistriert

4

07.11.2011, 08:47

Es wird aber immer Leute geben,die der englischen Sprache nicht mächtig sind oder für die so etwas einfach zu kompliziert wirkt,weil sie mit dieser Vielzahl an Begriffen nichts anfangen können!

Meiner Meinung nach sollte so ein Guide so verfasst sein,das wirklich jeder was damit anfangen kann und nicht beim zweiten Absatz kapituliert weil er nicht weiß wovon der Autor da redet!^^

Counterbug

Anfänger

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

5

07.11.2011, 15:22

Man kann es nicht allen Recht machen.

Orbon

Gamemaster

Beiträge: 828

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

6

07.11.2011, 22:48

ich halte diesen guide für sehr gut gelungen, und nur weil hier begriffe aus dem englischen servicepack benutzt werden, wird er in seinem informationsgehalt nicht geschmälert. engagierte feuermages sollten sich mit diesen begriffen viel eher vertraut machen, um im ts immer einen guten eindruck zu machen ("Bamm pyroblast, 23k!feuerball whush crit! bam ae bam ae bam ae!! ) ;)
nein, ernsthaft. es ist unglaublich hilfreich, auch die englischen begriffe für seine fähigkeiten zu kennen...
und das rauszufinden ist kein problem (google ist nur einen tab weit entfernt)
Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?!

Darthdex

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

08.11.2011, 11:02

Auf English hört sich das eh alles viel besser an :) zwecks verständlichkeit spiele ich dennoch lieber mit dem deutschen service pack ! Der informations Gehalt dieses guides spiegelt immer wieder den dps des schreibers meist kann man das selbige gut umsetzen :)

22:08 [Diego]: ich bin jz depressiv und geh mich ritzen :'(
22:11 [Blackdahlia]: ich hab ohne witz noch nie n rogue gesehn, der nen diszi so schnell abfertigt


malanz

Anfänger

Beiträge: 47

  • Private Nachricht senden

8

09.11.2011, 08:47

Grund für seinen Guide:

Zitat

Da ich hier aufm Server immer mal wieder Magier sehe die nicht das
Maximum aus ihrem Gear/Skillung herausholen,schreib ich nun ma einen
Guide.
Implementiert das es für alle hilfreich sein sollte, auch für diejenigen die sich eben gerade sehr wenig auskennen und mit dem Magier kaum befasst haben. Diese Klasse aber dennoch spielen.

Zitat

Man kann es nicht allen Recht machen.
Sicher nicht überall, aber was das Thema Guides angeht defintiv. Es gibt Guides die nutzen Abkürzungen welche sie vorher erklären, das nur einmal als Beispiel.

Und da jemand Google erwähnt hat, hm. Also ich soll bei jedem mir unbekanntem Inhalt des Guides fix googeln? Ich würde da lieber nach einem Guide der verständlich geschrieben ist googeln.;) Geht schneller.

Find es immer super so jemand sich hinsetzt und helfen will, einen Guide verfasst, Zeit investiert usw, aber wieso auf Kritik so abwertend reagiert wird ist schon seltsam, Kritik hilft nämlich auch.

Persönlich denke ich der Guide wäre sicher nicht schlecht wenn er Struktur hätte, es ein wenig tabellarisch aussehen lassen ist nicht wirklich Struktur. Mich stört das wechseln vom deutsch ins englische z.B., einfach zäh zu lesen.
Und der Schaden des Erstellers lässt mich das nicht vergessen beim Lesen, de facto ist der bei sowas vollkommen irrelevant.
Pate spielt zum besseren Verständnis mit dem deutschen Client, verteidigt den Guide hier aber als informativ, was er sicher ist, nur man kann ihm schwer folgen, er ist schwer verständlich. Merkst etwas?


lg

Darthdex

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

9

09.11.2011, 14:18

du veralgemeinerst dass doch sichtlich .. für mich wars alles andere als zäh.. ich bin einfach pro englische begriffe, einmal gelesen lernt man auch noch was dazu =)

klar man hätte alles noch erklären können und so weiter (btw in meinem guide wird es das und ich hab mich bemüht deutsche begriffe zu nehmen obwohl ich währende dem spielen oft auch englische sage einfach schlichtweg weil man sich an diesen "slang" gewöhnt.)

aber man muss das auch aus der sicht von doomsta sehn, er spielt hier den englischen clienten, also warum muss man immer davon ausgehn dass alles deutsch gemacht wird. besonders weil das echt nur en paar begriffe sind und nicht 1000. ein bisschen mit der klasse beschäftigen und man wird sich immer wieder mit englischen begriffen beschäftigen müssen.

besonders wenn man sich mit anderen unterhält, wer viel im ts mit anderen spricht trifft oft auf fans der englischen version also warum nicht was für die sprachkenntnisse und das allgm wow wissen tun ? schadet niemanden und tut auch nicht weh =)

:vain:

22:08 [Diego]: ich bin jz depressiv und geh mich ritzen :'(
22:11 [Blackdahlia]: ich hab ohne witz noch nie n rogue gesehn, der nen diszi so schnell abfertigt


Darthdex

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

10

09.11.2011, 15:25

nur weil man mit Fremdwörtern und Fachbegriffen um sich wirft,damit andere glauben,man sei was ganz tolles


ehrlich solche sprüche müssen nicht sein. da sinkt nur das niveau.

- man muss sagen du hälst hartnäckig an diesem englisch deutsch ding fest, das lustige ist ja, er wird das nicht ändern. ich würde es auch nicht machen, keine lust jetzt für en paar leute die sich nicht damit beschäftigen wollen, wie 5-6 begriffe auf englisch-deutsch heißen, rumzugooglen. ein guide ist besonders hier auf castle, was freiwilliges, warum sollte ich dann als schreiber der ausschließlich mit dem englischen clienten spielt extra iwas noch raussuchen für leute die sich jeden sche*ß servieren lassen wollen ? ..
ehrlich gesagt machen sichs viele zu leicht frei nach dem motto: "ich les nen guide und kann alles".. lernt den char zu spielen und wie gesagt der guide is nich zum leveln da.. das is en raid guide für mages die ihren char auch schon etwas länger spielen als garnicht.
wer den char nämlich länger iwie mal gespielt hat, ist allein von den werten casttimes und auswirkungen tooltipps usw. so gut mit infos eingedeckt der sollte sachen wie "living bomb" oder "hot streak" aus dem kontext rauslesen können. wenn nicht dann mein gott, dann frägt er halt mal nach.. ihr tut so als ob ihr alleine auf der welt seit.

wenn dir so viel dran liegt, dann scherib en kommentar mit den übersetzten fähigkeiten .

22:08 [Diego]: ich bin jz depressiv und geh mich ritzen :'(
22:11 [Blackdahlia]: ich hab ohne witz noch nie n rogue gesehn, der nen diszi so schnell abfertigt


Social Bookmarks