Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

heXagon

Profi

  • »heXagon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

1

07.07.2011, 18:57

Wegweiser: Guides

Hallo liebe Spieler,

willkommen in der Abteilung "Guides" auf WoW-Castle. Wir, das Team, freuen uns, dass diese Abteilung derzeit wieder im Aufschwung ist und ich möchte daher allen Autoren und Lesern ein paar Hinweise mit auf den Weg geben.


Für Leser:


Es mag vorkommen, dass ein Guide nicht optimal verfasst ist, oder gar Fehler enthält. Reisst bitte niemandem hierfür den Kopf ab, sondern versucht konstruktiv zu verbessern. Wer schon mal einen langen, zusammenhängenden Text verfasst hat, der weiss, wie viele Fehler sich da einschleichen können. Betrachtet euch bei neuen Guides zunächst als Korrekturleser, denn ihr seid die ersten, die diese Texte zu Gesicht bekommen.

In allen Fällen solltet ihr euch die Zeit nehmen, Guides die ihr lest zu bewerten (siehe Sterne unten rechts in jedem Thema: ), sowie euch ggf. zu bedanken, wenn dieser euch weiterhalf.

Solltet ihr weitere Guides vermissen, so bieten sich euch in der Regel zwei Möglichkeiten:
  1. werdet selbst zum Autor
  2. durchforstet das Internet
In den Guides selbst bleibt bitte bei der Theorie und allgemeinen Diskussionen. Zur detaillierten, individuellen Beratung existiert ein separates Forum.


Für Autoren:
  • Bitte kennzeichnet euren Guide-Titel mit der jeweils passenden WoW-Version (Aktuell: 3.3.5a).
  • Verwendet ihr Links zu Diensten wie buffed oder wowhead beachtet bitte, dass dort der bei Blizzard aktuelle Stand (Cataclysm) angezeigt wird.
  • Legt aussagekräftige Tags für euren Beitrag fest, z.B. für einen Vergelter-Paladin Guide:
    Paladin, Vergeltung, Retri, 3.3.5, PVE
  • Respektiert das Urheberrecht, und gebt zu fremden Textpassagen immer die Quellenangabe mit an.
  • Grundlegende Formatierungen (Schriftgröße, Fettdruck, Unterstriche, Farben) sind gerne gesehen, aber natürlich kein Muss.
  • Es besteht die Möglichkeit den Bedankomaten für Beiträge zu aktivieren. Dies geschieht links neben dem Button zum speichern eines Beitrags.

Toi, toi, toi, WoW-Castle!

Macht uns Stolz :P

Nachtrag Jeff:
02.02.2012: Neue Guides bitte zuerst ins Forum Guides Diskussion posten (werden dann ins Forum Guides verschoben)! Um das Forum Guides übersichtlich zu halten, kann nur der Ersteller eines Guides dort schreiben, bzw. weitere Inhalte hinzufügen.

P.S.: Solltet ihr Fragen haben, zögert nicht uns im Chat zu besuchen!

Verwendete Tags

anleitung, guides, hilfe, regeln, wegweiser

Social Bookmarks