Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Darthdex

Fortgeschrittener

  • »Darthdex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

1

06.09.2011, 17:44

Apartheid, nein danke ! :D

Fraktionen zu trennen, es steht mehr oder weniger fest soweit ich das beurteilen kann und viele Spieler auf dem Server sind entsetzt.
Viele Spieler sind hier wegen diesem besonderem Castle umstand. und auch ein große gemeinde hat sich daraus gebildet. und nicht nur das es wurden freundschaften unter horde und allianz spielern geschlossen !!

man muss sich die konsequenzen nur vor augen halten. "weitereichende einschnitte in das system haben weitereichende einschnitte ins eigene fleisch zu folge" und so denke ich wird es auch sein. wir haben zwar für einen p-server durchschnittliche bis mittelgroße anzahl an spielern, jedoch funktionieren große raids wie pdok25ger auch nur weil wir diesen zusammenschluss haben. auch das eher magere DB-system wäre damit einfach extremst in seiner funktion und schnelligkeit behindert.

viele spieler die wegen dieses features auf castle gelandet sind, und dazu zähl ich auch, würden sich ernsthaft überlegen den server vllt zu wechseln, weil es wie es mir scheint, eine simulierte dezimierung von 50% der spielerzahl wäre. und die daraus entstanden spielbehinderungen würden eher spieler abschrecken als anlocken.

als trost wäre ein customize fraction change für jeden char angebracht um sich entscheiden zu können, weil wer hätte gedacht das dieser tag jemals kommen wird? es is nicht das erste mal das castle seine spieler zahl runtersetzen würde, es passierte auch zur zeit der umstellung von pve/pvp auf pve ..
vllt um das entgegenzuwirken sollt man mehr werbung für einen funktionierendes pvp system machen. denn 1kw bg´s und arenan sind 1. genug offen und machen auch spaß .. wenn sie permanent aufgehn würden bzw. mehr spieler aus pvp interessen auftauchen würden 2. gibt es viele spieler die interesse bekunden jedoch wegen der mangelnden spieler es eher als sinnlos betrachten.

Gruß Paté =)

(p.s. ich will niemanden iwie beleidigen es sind nur meine gedanken ängste kritiken und vorschläge, alles gut gemeint)

22:08 [Diego]: ich bin jz depressiv und geh mich ritzen :'(
22:11 [Blackdahlia]: ich hab ohne witz noch nie n rogue gesehn, der nen diszi so schnell abfertigt


ak90981

Schüler

Beiträge: 64

  • Private Nachricht senden

2

06.09.2011, 17:59

Hi,
ich fänd so eine endgültige Trennung auch schlecht. Im groben stimme ich Pate zu.

Insbesondere für große Raids währe so eine Trennung sehr schade, diese würden dann noch seltener laufen.

Und was sit mit Spielern die auf einem account bede Fraktionen haben...bei einer blizzlike trennung können soweit ich weis nur chars eriner Fraktion auf einem Account sein..

Auch haben viele Spieler chars von beiden Fraktionen, diese könnten dann nur noch teilweise mit ihren engespielten Raidgruppen mit gehen und vieles müßte sich neufinden incl. aller reiberreien die dabei entstehen.

Ich fänd so eine Fraktionstrennung sehr schade!

Grüße

AK

Andi333

Anfänger

Beiträge: 21

  • Private Nachricht senden

3

06.09.2011, 18:09

Einfach 100%ige zusimmung an Pate
sehe wirklich fast keine vorteile und die nachteile überwiegen hier aufs extremste
Immer mittn in die Fresse rein! :thumbsup:
http://www.youtube.com/watch?v=xJLVXpgDzF8

Arikarion

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

4

06.09.2011, 18:21

ich pass mich meinen vorrednern an und sage kurz und knapp

Fraktionstrennung? NEIN!

Djerun

Schüler

Beiträge: 90

  • Private Nachricht senden

5

06.09.2011, 18:27

ich pass mich meinen vorrednern an und sage kurz und knapp
Fraktionstrennung? NEIN!


ich stimme den voll und ganz zu!


Und was sit mit Spielern die auf einem account bede Fraktionen haben...bei einer blizzlike trennung können soweit ich weis nur chars eriner Fraktion auf einem Account sein..


ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist, sonst würde mein kumpel das nicht hinbekommen ^^
"Dein Tod heißt Sinthoras!" :base_ball:

Jigsawer2010

unregistriert

6

06.09.2011, 18:42

Ich bin zu 100% Pates Meinung und sage daher: DAGEGEN!^^

Viele Leute sind verärgert und viele die ich dazu befragt habe,ziehen in Erwägung Castle zu verlassen!

Es hat doch all die Jahre scheinbar so gut funktioniert,warum etwas daran ändern?

malanz

Anfänger

Beiträge: 47

  • Private Nachricht senden

7

06.09.2011, 20:13

Hi

Würds jetzt auch blöd finden, wenn ich meine Horde Twinks die ich am lvl bin nicht mehr auf demselben Account nutzen könnte, aber nunja.

Eventuell bin ich einer der einzigen der das extrem seltsam fand als er auf dem Server angefangen hatte, das eben beide Seiten zusammen raiden und DB gehen können. Erklärt hatte ich mir das mit dem Umstand der Spieleranzahl und das der DB öfter aufgeht, sowie eben Raids. War nicht wirklich schwer den Nutzen zu erkennen an der Sache auf einem nicht allzu kleinen, aber eben auch nicht extrem vielbevölkertem Privatserver.
Was DB angeht denke ich wird es sich negativ auf die Zeiten auswirken, das ist rechnerisch recht wahrscheinlich.
Bei Raids bin ich etwas unsicher. Die sind nicht täglich, sondern wöchentlich. Theoretisch könnten sich mehr Chancen für neue Spieler ergeben schneller in Raids zu kommen, wobei das nicht wirklich allzu problematisch im allgemeinen ist.
Aber mal angenommen wir haben 3 Horde Tankklassen und 2 Ally Tankklassen mit DD spec natürlich, die können sich ohne Probleme ihre ID in einem Raid teilen(verschiedene Klassen auch), würde es aufgeteilt ginge das nur bei den 3 Hordlern oder den beiden Allys, es könnten also theoretisch mehr Raids zustande kommen. Allerdings bräuchte der Server in dem Fall auch noch mehr tank- und heilwillge.
Realistisch betrachtet ist wohl die Spieleranzahl dafür noch zu klein. Es kann aber in der Theorie nicht nur schlecht sein.
Würde es auch im Moment als eher kontraproduktiv empfinden, aber ganz so negativ wie es hier beschrieben wird sehe ich es nicht.

lg

UchihaItachi

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

  • Private Nachricht senden

8

06.09.2011, 21:12

Aber was bringt es euch den Server zu wechseln? :D
Dann wechselt ihr auf nen Server,auf dem ebenfalls beide Fraktionen getrennt sind..denn ich kenne nur diesen hier,auf dem Horde & Allianz "zusammen sein" können..da frage ich mich,was das für nen Sinn hat? ^^
Und das TS bleibt ja! Also könnt ihr euch dort weiterhin mit euren Freunden unterhalten :yeahh:


Lg,
UchihaItachi

SleeBeau

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Danksagungen: 192

  • Private Nachricht senden

9

06.09.2011, 22:04

Du verstehst das Problem nicht, Uchihaltachi. Wenn ich allein unsere PdoK 25er sehe, sind da Hordler und Allies drin vertreten. Und es ist nun mal einfach so, dass gerade bei diesem Raid wert auf viele Sachen gelegt wird, die nun mal leider nicht alle (bisher) erfüllen (ja, wir haben hohe Ansprüche, aber der 2. Run soll beizeiten auch mal ein 50er Try sein, nicht nur der 1. ;)).

Es ist jetzt schon schwierig, 2x PdoK 25 zusammen zu stellen (mit der Bedingung, dass Anub auch liegt, dafür geht man schließlich rein), wie soll das dann bspw. werden? Ich kann dir sagen, dass das momentan definitiv nicht gut enden würde und das wäre einfach schade.

Meiner Ansicht nach lohnt es sich auch nicht über eine Trennung von Horde/Ally nachzudenken, solange nich wenigstens an die 1000 Spieler sich täglich auf dem Server befinden. Nur dann kann man gewährleisten, dass genügend 80er für Raids on sind, gerade auch für 25er HC-Runs. Das sieht man vllt auch erst, wenn man regelmäßig in solchen Raids ist und aus diesem Grund mit der Problematik vertraut ist. ;)

UchihaItachi

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

  • Private Nachricht senden

10

06.09.2011, 22:36

Stimmt auch wieder :sorry:
Also Anub'arak war bis jetzt noch nie so ein großes Problem..ich war oft genug pdk25 und der is immer gelegen :thumbsup:
(Lob an Phoenix Rising,ihr seid ne klasse Raidgilde! :schaem: )
Aber es wurde ja auch gesagt,dass das nich in kürze eingeführt wird,sondern erst irgendwann mal später :P
Natürlich is es gewaltig kacke,wenn's nich genug Spieler gibt und die Fraktionen trotzdem getrennt werden,aber ich bin mir sicher dass noch gewartet wird,bis hier genug Leute zocken und erst dann wird getrennt :) und da hätte ich auch nichts mehr dagegen ^^ ..

Lg,
UchihaItachi

Social Bookmarks