Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Morgaine

Anfänger

  • »Morgaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2011, 18:56

Kein Loot im DB, weil das Level kleiner ist als der Loot. Was sagt ihr dazu?

Huhu zusammen,

ich spiele erst seit ca 1 1/2 Wochen hier auf dem Server und finde ihn eig. ganz toll. Ich habe nur etwas, das mir ehrlich gesgat tierisch auf die Nerven geht. Ich hatte einen Chartrans und danach mehrere 60+ Chars erstellt dank dem Murloc, diese notdürftig ausgerüstet und ab in den DB.
Dort wartet man erstmal ja eine Weile, aber das ist egal, wozu gibt es Quests? ;)

Nun kommt aber mein Problem, nach teilweise 2-3 Stunden warten geht es in den DB und ich (meist Tank oder Heal) und meine Gruppe gehen schön durch. Dann kam das, was ich zuerst für einen Bug hielt : Ich konnte bei Bossen keinen Loot sehen, sah die Gruppe auf seltene und zufällige Rardropps würfeln und konnte fast nie selber würfeln. Das nur, weil ich ca ein halbes Level unter dem Mindestlevel des Items bin.
Ich meine klar geht man in Instanzen für Spaß und EP, aber Loot ist einem da doch auch wichtig. Daher finde ich es ehrlich gesagt sehr schade, wenn meistens nur die Hälfte der Gruppe würfeln kann, weil grade in BC Inis die Items die droppten immer etwas höher waren als das aktuelle Level.

Daher wollte ich hier mal fragen was ihr davon haltet, oder ob ihr (wie ich) dafür seid, dass das geändert wird, dass JEDES Gruppenmitglied, das ganz normal eine Instanz mitmacht und über den Dungeon Browser betritt auch auf den Loot würfeln darf, ob ein Level oder 2 Level kleiner. Blizzlike halt ;)


Liebe Grüße an alle Mitspieler und ich warte gespannt auf eure Meinung ^^

manitu

Anfänger

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. September 2011, 19:56

Hi ho,

versteh nicht, warum das unter Anregungen steht, das sollte ein Bug-Report sein.

Jeder der mal auf Blizz gespielt hat sollte wissen, dass man als "Lowlevel" nicht vom Loot ausgeschlossen wird sondern trotzdem greeden kann, also "Gier" würfeln kann. Jedenfalls bei "Plündern als Gruppe".

Gruß,
manitu

Jigsawer2010

unregistriert

3

Freitag, 23. September 2011, 19:59

Und genau das ist hier das Problem...Dropt beispielsweise eine Stoffhose,tragbar ab Stufe 70 und es ist ein Magier mit Stufe 69 in der Gruppe,so sieht er den Loot nicht einmal,geschweige denn,das er darauf würfeln darf!

Ging mir vor kurzem erst mit meinem Twink so..Ich musst von einem anderen Gruppenmitglied Bedarf werfen lassen,damit er mir das Item dann geben konnte!

In der Tat ist das ein Bug Report und sollte verschoben werden und dennoch sollte man dieser Anmerkung Beachtung schenken,sollte dieses Manko nicht schon bekannt sein!

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2011, 20:01

Wenn euch das als Bug bekannt ist und es so stört....wieso ist er dann nicht längst gemeldet?

Der Beitrag ist zunächst hier ins Forum gelangt, weil ich den Spieler dazu angeregt habe, da ich selbst nie auf Blizzard Servern gespielt habe, und somit das "normale" Verhalten an dieser Stelle nicht kenne.

hexa-

comcopter

Schüler

Beiträge: 63

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2011, 23:17

ich weiss nicht wie es zu wotlk zeiten war mit blizzlike kann aber jetzt von cata reden da ist es so wenn man platten träger ist und es droppt stoff kann man auch nicht würfeln so wie umgekehrt und man sieht dort auch kein loot was besser ist als man selber :)


jaja kein .,- die fehlen auf meiner tastatur wer sie sehn will soll sie selbst setzten :hi:

Jigsawer2010

unregistriert

6

Freitag, 23. September 2011, 23:21

Mit Wotlk ist es aber noch so,das du auch Rüstungsklassen siehst,die nicht deine eigene ist und auch,sofern du lustig bist,drauf würfeln kannst,auch wenns nix bringt...

Also ist es hier definitiv ein Bug^^

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 154

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. September 2011, 23:27

toresso dann schreib ein bugpost mit quellen wo es 100% drin steht das es so gehört. Hier im forum das zu schreiben das es buggy sei ist mal für die katz.

Jigsawer2010

unregistriert

8

Samstag, 24. September 2011, 09:11

1) hab ich nich damit angefangen und 2) "sei" es nich buggy,sondern ist es definitiv!

DorianGrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Danksagungen: 273

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. September 2011, 12:35

2 Dinge:
- Quellen anführen
- Bugpost im Tracker erstellen

Wie sehr ich spekulativen - wenngleich auch inbrünstig vorgetragenen - "Ist so!"-Behauptungen abgeneigt bin, sollte bekannt sein. Ohne das oben genannte wird es keine Änderung geben, unabhängig vom potentiellen Wahrheitsgehalt. Posts zu dieser Mutmaßung, die das nicht enthalten, dürfen sich über einen Freiflug in den Forumsmülleimer freuen.
"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin



Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine. - Nothing is true, everything is permitted.

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. September 2011, 12:43

Zitat

Need before Greed: "Pass" is automatically selected for party members who cannot use the item. Not a particularly fair system, not nearly as good as it sounds at first glance. Just because you can equip an item does not mean you [don't] need it. Just because you can't equip an item does not mean that you do not have legitimate secondary claims on the item, for an alt or for disenchanting. This is the unalterable default for pickup groups created via the new Dungeon Finder interface introduced in Patch 3.3.
(Quelle: http://www.wowwiki.com/Loot#Looting_while_in_a_party)

Crit for over 9000, kommt wer drüber? :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks