Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Jigsawer2010

unregistriert

11

Samstag, 24. September 2011, 13:19

Da haste deine Quelle^^

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 24. September 2011, 13:23

Die gegen eure Aussagen steht. :)

Animal

Profi

Beiträge: 528

Danksagungen: 159

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 24. September 2011, 13:44

Tja, dieser Beitrag steht in der Tat gegen die Aussage, dass es ein Bug ist. An dieser Stelle ist es vielleicht sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man Instanzen und Raids mehrmals aufsuchen kann und außerdem i.d.R. kommuniziert wird, d.h. wenn alle Gier würfeln und man unten im Channel einen Gegenstand sieht, den man gut benötigen kann, ist es wahrscheinlich, dass man ihn von jemandem bekommt, der ihn nicht braucht. Man muss nur immer gucken, worauf da so gewürfelt wurde und viellicht vorher sagen, was man sucht, damit die anderen Gruppenmitglieder schonmal Bescheid wissen.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Morgaine

Anfänger

  • »Morgaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 26. September 2011, 20:32

Leute ich will euch den Spaß ja nicht verderben, aber es ist nicht gegen die Aussagen, dass es ein Bug ist (was ich nebenbei nichtmal so geschrieben habe, da Hexa ja meinte es wäre hier normal, daher unter Vorschläge). Das habt ihr total aus dem Zusammenhang gerissen. Dort steht, dass man nicht Bedarfen kann auch Sachen die man nicht braucht etc, aber nicht, dass man GAR NICHT würfeln kann und es nichtmal SIEHT. Denn das ist definitiv und 101% nicht blizzlike. Mir ging es hier darum, vorzuschlagen dies zu ändern, wie es mir empfohlen wurde, wenn es ein Bug ist, gehört es auch da ins Unterforum, dass sehe ich ein.

Und das es anscheinend nicht extra für Castle umgeändert wurde mit der "Zu Low? - Kein Loot!" - Regel handelt sich es hier ja definitv um einen Bug. Wie allerdings jemand wie ich, der keine weitere Ahnung davon hat euch Quellen nennen soll, abgesehen davon, dass es auf dem Offi nunmal so ist und auch zu WotLK Zeiten war, weiß ich nicht.

Und nochmal ganz kurz zusammengefasst : Auf dem Offi darf man auf Sachen bedarfen, die man tragen kann und die auch nutzbringend sind, als Krieger zb auf Platte, aber keinen Stoff und Platte auch nur ohne Int (als Beispiel). Als Stoffi nur auf Stoff, als Druide nur Leder, da auf alles - halt immer klassenabhängig. Aber egal welches Level, man kann zumindest immer Gier würfeln, auch wenn man 20 Level kleiner ist, als der Loot braucht um tragbar zu sein. Und das war in Hexas englischem Post da auch gemeint.

Und falls ihr könnt/wollt könnt ihr den Thread ja zu den Bugreports verschieben, das macht mir nix aus, ich will ja eigentlich nur, dass alle looten können ;)



Liebe Grüße zusammen.


Und Freundlichkeit ist eine Tugend ^^

manitu

Anfänger

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 26. September 2011, 20:44

Zitat

Need before Greed: "Pass" is automatically selected for party members who cannot use the item. Not a particularly fair system, not nearly as good as it sounds at first glance. Just because you can equip an item does not mean you [don't] need it. Just because you can't equip an item does not mean that you do not have legitimate secondary claims on the item, for an alt or for disenchanting. This is the unalterable default for pickup groups created via the new Dungeon Finder interface introduced in Patch 3.3.
(Quelle: http://www.wowwiki.com/Loot#Looting_while_in_a_party)

Crit for over 9000, kommt wer drüber? :)

Aus Erfahrung kann ich das teilweise bestätigen.

Wenn die Items 'ne Klassen- oder Berufsanforderung haben, dann kann man nicht darauf würfeln.

Wenn die von der falschen Itemgruppe(als Priester Platte) oder von dem falschen Level (als 60er nen benötigt Level 65) sind, dann kann man trotzdem Gier würfeln.

Sonst könntet ihr doch auch nicht als Stoffies auf Platte würfeln, was die Heros angeht.

Hab keine Quelle außer meine Erfahrung, wenn jemand Lust hat zu suchen, bitte! :p


Bis dahin

Jigsawer2010

unregistriert

16

Montag, 26. September 2011, 21:49

Mein Reden,die angegebene Quelle ist der Beweis das es nicht so funktioniert wie es soll,und damit ein durch die Quelle nachgewiesener Bug ist!

Also Thread verschieben in die Bug Reports und auf den Fix warten!^^

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 26. September 2011, 23:02

Es steht doch eindeutig da:

Zitat

"Pass" is automatically selected for party members who cannot use the item.


Spieler, die ein Item (aktuell) nicht benutzen können, passen automatisch auf besagtes Item.

Das reflektiert imho die aktuelle Situation sehr gut.

Jigsawer2010

unregistriert

18

Montag, 26. September 2011, 23:12

Da steht nix von aktuell,außerdem steht im nächsten,"nur weil man es grade nich benutzen kann,heißt das nich,das man es nich brauch"!

Ich kann eine Stoff Robe die ab Stufe 71 zB tragbar is doch trotzdem gebrauchen,auch wenn ich erst Stufe 70 bin!

Diene2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. September 2011, 23:25

Schön, dass die für das Gegenteil angegebene Quelle doch nur hexa-s Aussagen unterstützt... wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Da steht ziemlich eindeutig, dass es ein implementiertes Auto-Passen auf Dinge gibt, die (momentan) nicht nutzbar sind... ok, dann steht da noch, dass es wohl nicht ganz angemessen und fair ist, aber dort steht, dass es nunmal so ist...

Eine Quelle zur richtigen Zeit richtig angewendet, kann durchaus helfen, einen Standpunkt zu untermauern, aber das ist in diesem Fall wohl mal absolut fehlgeschlagen...
:brauch_kaffee:

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 27. September 2011, 01:23

Zitat

"Pass" is automatically selected for party members who cannot use the item.

Verhalten des Systems: Auch wenn ich ein Item brauche, es aber derzeit nicht tragen kann, wird automatisch gepasst. Hier hat man leider gelitten.

Zitat

Not a particularly fair system, not nearly as good as it sounds at first glance. Just because you can equip an item does not mean you need it. Just because you can't equip an item does not mean that you do not have legitimate secondary claims on the item, for an alt or for disenchanting.

Wertung des Autors: Das System ist nicht besonders fair, zumindest nicht wie man es auf den ersten Blick hin vermuten könnte. Nur weil man ein Item tragen kann heißt es noch lange nicht dass man es braucht bzw. nur weil man es nicht tragen kann heißt es nicht, dass man nicht einen berechtigten Bedarf für das Item hat, sei es für einen Twink oder zum Entzaubern.

Zitat

This is the unalterable default for pickup groups created via the new Dungeon Finder interface introduced in Patch 3.3.

Das ist der unausweichliche Lootmodus für Dungeon-Finder Gruppen seit dieser mit Patch 3.3 eingeführt wurde.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks