Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

punti20

Schüler

  • »punti20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2011, 08:40

Ingenieur-Spezialisierung

Hallo Leute!
Bevor ich einen Bug-Report schreibe, möchte ich mir noch die Meinung der Gemeinschaft anhören.
Bei Ingenieur kann man ja glaub ich ab Lvl. 30 und Stufe 200 die Spezialisierung Gnom, oder Goblin machen, sofern man den dazugehörigen Quest macht.
Hatte mir die Infos hierzu von wowberufeguide besorgt.
Also ich hatte mich für Gnom entschieden und habe die möglichen Questgeber hierfür aufgesucht. Allerdings hatte von denen keiner einen Quest für mich.
Ich bin zum Goblin-Spez-Questgeber gegangen, der hatte wohl einen Quest für mich.
Kein Problem dachte ich.... mach ich den Goblin-Ingenieur, geh zum "Buch für Dummies" (Koord. 64,19, Quelle, wowberufeguide) am Dampfdruckpier und verlern es wieder, damit ich die Gnomen-Kunst erlernen kann.
gesagt, getan... das Buch begrüßt mich mit.... " Seid gegrüßt Puntilein" ^^
Kein Hexenmeister der kommt, kein Geld was zu bezahlen ist.. laut Guide sollte da was sein.
Nach der Frage im Castel-Chat, ob das Buch buggy sei kam die Antwort... "Ja ist es".
Jetzt, nach langer Rederei, die eigentliche Frage :rolleyes: !
Gibt es für mich eigentlich noch eine Möglichkeit, die Goblin-Spezialisierung zu verlernen und die Gnom-Spez. zu erlernen ? (ohne den Beruf zu verlernen)
Und sollte ich wegen dem "Buch für Dummies" einen Bug-Report verfassen?
Könnte das Nicht-Erscheinen des Gnom-Quest ebenfalls ein Bug sein ?
Vielen Dank schon mal für eure Beteiligung
lg. Punti
(Bin Draenei, Magier, Allianz)
Puntilein - Draenei / Magier = DD
Taurus - Taure / Schamane = Heal / Ele
Ingi - Gnom / Todesritter = Frosttank / Unholy folgt
Zirberl - Nachtelf / Druide = Heal/ Eule folgt

Jigsawer2010

unregistriert

2

Dienstag, 27. September 2011, 09:49

Meines Wissens nach kannste die Spezi erst ab einem Skill von 300 und nicht 200 erlernen und buggy ist es definitiv nicht,denn ich selbst bin Gnom Ingi und ich hab auch schon Goblin Ingis gesehn!

Einfach mal n Ticket oder so schreiben,das regelt sich schon^^

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 153

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2011, 11:02

Ingenieur-Spezialisierungen

Als Ingenieur könnt ihr euch ab Stufe 20 und einer Fähigkeit von 200 für eine von zwei Spezialisierungen entscheiden. Ihr werdet dann von einem der Ingenieurslehrer zu Nixx Sprossfeder (Gobliningenieur) in Gadgetzan oder Glotz Widrikus (Gnomeningenieur) in Beutebucht geschickt. Für diese erledigt ihr eine Questreihe und dürft euch am Ende über die jeweilige Spezialisierung freuen. Beide Spezialisierungen haben allerdings ihre Vor- und Nachteile, die darin bestehen, dass die hergestellten Gegenstände nicht immer so funktionieren, wie sie sollen. Außerdem unterscheiden sich die Zielorte der hergestellten Teleporter und jede Spezialisierung hat ihre eigenen Baupläne. Viele Gegenstände können nur von einem Spezialisten hergestellt, aber von allen Ingenieuren benutzt werden.

Quelle: http://wow.gamona.de/berufe/ingenieurskunst/

Jigsawer2010

unregistriert

4

Dienstag, 27. September 2011, 11:53

Die Quelle ist leider auf Cata Stand,weshalb die Anforderungen nicht unseren entsprechen,soweit ich weiß^^

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. September 2011, 12:09

Zitat

Remember, you need 200 engineering skill and must be at least level 20 to be eligible.

http://www.wowwiki.com/Gnome_Engineering

DamnedFreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. September 2011, 12:13

aus nem älteren skillguide, der noch zu patch 3.3 gehört

Zitat

Gnomen- und Gobliningeniuerskunst (ab Fertigkeit 200 und Level 30):
* Um eine der beiden Spezialisierungen zu wählen, müsst ihr die Quest "Gnomeningenieurskunst" oder die Quest "Gobliningenieurskunst" von einem eurer 1-300 Lehrer (siehe oben) annehmen.
Dieser wird euch dann zu einem passenden der unten aufgelisteten Lehrer schicken. Hier nun eine Auflistung der Materialien die Ihr für diese Quest brauchen werdet:
Gnomische Ingenieurskunst: 6 Mithrilrohr, 1 Genaues Zielfernrohr, 2 Hochentwickelte Zielattrappe
Gnomische Ingenieurskunst: 20 Große Eisenbombe, 20 Robustes Dynamit, 5 Explodierendes Schaf
quelle: http://hp.bn-paf.de/mib/adw/index.php?topic=2286.0


offiziell hab auch nur cata stand gefunden

punti20

Schüler

  • »punti20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. September 2011, 10:12

Ich bedanke mich für eure informativen Beiträge.
Gestern habe ich wie von Jigsawer2010 empfohlen ein ticket bestellt. Bin gespannt, ob mir hier ein GM zur Hilfe eilen kann :-)
Puntilein - Draenei / Magier = DD
Taurus - Taure / Schamane = Heal / Ele
Ingi - Gnom / Todesritter = Frosttank / Unholy folgt
Zirberl - Nachtelf / Druide = Heal/ Eule folgt

Desiree

Anfänger

Beiträge: 14

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. September 2011, 16:57

Das Wechseln der Spezialsierung ist in der Tat buggy. Bugreport mit ausführlichen Quellenangaben ist nun im Bugtracker vorhanden.

Wäre lieb, wenn Du uns noch von dem Ergebnis des Tickets unterrichten könntest, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Mit nem Ergebnis wäre es für alle anderen, die das gleiche Problem haben, dann einfacher zu ner Lösung zu kommen.

hexa-

Profi

Beiträge: 592

Danksagungen: 470

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. September 2011, 17:21

Das Ticket ist leider an solch einer Stelle wenig zielführend, da hier schlicht die Implementierung des Wechsels fehlt. Das ist ein Bug, da sind die Techniker zuständig, und dieser gehört somit, wie Desiree geschickt bemerkte, in den Bugtracker.

http://www.wow-castle.de/mantis/view.php?id=420

punti20

Schüler

  • »punti20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. September 2011, 07:47

Guten Morgen!

Oh, schade das zu lesen.
Jetzt is mir auch klar warum mein Ticket noch nicht bearbeitet wurde. Dann kann ich es ja löschen.
Naja, auf das die Techniker das "bald" fixen.
Vielen Dank!
Puntilein - Draenei / Magier = DD
Taurus - Taure / Schamane = Heal / Ele
Ingi - Gnom / Todesritter = Frosttank / Unholy folgt
Zirberl - Nachtelf / Druide = Heal/ Eule folgt

Ähnliche Themen

Social Bookmarks