Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Lumî

Anfänger

  • »Lumî« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

1

28.11.2011, 22:53

Neuer Forum Bereich

Wie der Titel schon sagt, wünsch ich mir eine neue Kategorie im Forum.
Und zwar ein "Schreiberling Forum".
Diese Kategorie kenn ich von meinem alten Server (der jetzt leider down ist nach 5 wundervollen Jahren ^^).
In diesem Forum kommen Kurz-Geschichten, Geschichten, Fabeln, Romane bla bla bla rein, die Player selbs geschrieben haben.
Z.B. ein Player schreibt eine kleine Kurz-Geschichte die er dann postet, oder jemand schreibt das erste Kapitel, wenn die Player den Anfang gut finden, kann der Autor ein nächsten Kapitel schreiben bzw was die Com dazu denkt ist Nebensache, solang der Autor spaß an dem hat was er tut und es ihm selbst gefällt.
Mir hat's immer großen Spaß gemacht die verschiedensten Kurz-Geschichten zu lesen oder ganze Storys.
Eine Com aus 200 Playern ist SEHR vielfältig und daher kommen manchmal SUPER Storys dabei raus.
Man kann sich kreativ ausleben und mal an etwas neues trauen.
Außerdem begeben sich oft mehr Player dann ins Forum und werden da auch aktiver.
(Erfolg nicht garantiert =D)
Mich würde eure Meinung dazu interessieren

Nimmt mir bitte die Rechtschreibung nicht übel, bin neh totale Pfeife in sowas =D

Grüßle Lumi =)

Opus

Schüler

Beiträge: 153

  • Private Nachricht senden

2

29.11.2011, 05:25

Also die Idee finde ich persönlich mal sehr nice, auch wenn ich lyrisch gesehen als Waldorfschüler durchgeh :)

Hab solche Bereiche auch in anderen Foren verfolgt, ist schon erstaunlich, wie viele brilliante Schreiberlinge ihre Zeit mit Zocken verschwenden :P

Wie gesagt, nette Idee und deshalb *PUSH* ;)

DamnedFreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

  • Private Nachricht senden

3

29.11.2011, 07:13

gute idee ;)

Orbon

Gamemaster

Beiträge: 828

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

29.11.2011, 09:01

:thumbsup:

nette idee...wär schön, wenn man hier was interessants zu lesen bekommt... ;)
Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?!

Jeff

Administrator

Beiträge: 666

Danksagungen: 38

  • Private Nachricht senden

5

29.11.2011, 10:59

Nix dagegen, aber eigentlich gibt's für solche Sachen ja bereits die Forenbereiche Fun bzw. Frei Schnauze, vllt auch das BLOG. Dort kann jeder, der sich zum Schreiberling berufen fühlt, schon jetzt gern seine Romane posten. Ich denke aber, dass es nicht an einem fehlenden Forenbereich liegt, sondern eher doch am Tun und Wollen der grauen Masse auf Castle... :P

Aber ok, wie ihr wollt. Forum Schreiberlinge ist eingerichet. Wer will fängt einfach mit (s)einer Geschichte an. Ihr seid ja immerhin schon 3 + Lumi, die die Idee gut finden... ^^ Bleibt das Forum allerdings nur ein kurzer Hype, verschieb ich die Themen später wieder zurück nach Fun.

MaxSpace

Schüler

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

6

29.11.2011, 21:37

Was stellst Du Dir denn genau vor, Lumî? Nur Wow oder jedes Genre?

Also ich hätte da z.B. ein S.T.A.L.K.E.R. Roman im Angebot. Umfaßt allerdings um die 190 A4 Seiten. :pardon:

Jigsawer2010

unregistriert

7

29.11.2011, 22:02

Hast du den selbst geschrieben?

Lumî

Anfänger

  • »Lumî« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

8

29.11.2011, 22:06

Ich meine damit jedes Genre.
Es sollte jedoch nicht zu viel Blut spritzen oder zu kranke Sachen geschrieben sein, da wir hier auch jüngere Gamer haben.

MaxSpace

Schüler

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

9

30.11.2011, 21:30

Hast du den selbst geschrieben?
Jip. Hat auch ne ganze Weile gedauert. Ich habe nur das kleine Problem, dass die Buchrechte nicht bei Panini sondern bei GSC liegen. Eigentlich wollte ich schon lange eine Mail dorthin schicken, bin bisher aber nicht dazu gekommen. :pardon:
Außerdem gibt es schon über 20 Romane von russischen Autoren, wovon aber in Deutschland nur 4 erschienen sind. Die ersten drei stammen ja von einem deutschen Autor.
Das einzige, was ich machen kann, und deswegen muß ich entlich die Mail schreiben, meine Geschichte zum freien Download als Fangeschichte anbieten.

Ich meine damit jedes Genre.
Es sollte jedoch nicht zu viel Blut spritzen oder zu kranke Sachen geschrieben sein, da wir hier auch jüngere Gamer haben.
Selbst verständlich! Ich hatte nicht vor der zweite Conan zu werden. :D

Social Bookmarks