Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Sofacamper

Schüler

  • »Sofacamper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

1

18.01.2012, 16:14

Wiedereröffnung der Chartransfers

Hey liebes Castle Team,

ich weiß das Brighid und Minchen viel zeit mit doppelten Chartransanträgen usw verschwendet haben, aber dennoch fehlt einigen potenziellen neuen Spieler die Option ihren "alten" Char mit auf den server zu bringen.

Ich denke mir das es doch ne lösung gäbe die Chartranfers unter anderen Bedingungen wieder einzuführen:
- Aussagekräftige Bewerbung für den Chartransfer
- 400 Votepunkte für diesen Chartransantrag
- /played mindestens 250 Std.

Das würde sicherstellen das sich die Anwärter 1 Monat im voraus mit dem Server beschäftigen und der aufwand würde so groß, das das sich keiner der nich 100% diesen Char haben will die Arbeit damit macht.

Grüße Sofa
Liebe Grüße euer Sofa aka Iceman
---------------------------------------------------GREEN-LINE--------------------------------------------------------


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Djerun, Opus, Jeff

Checker1989

Schüler

Beiträge: 68

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

2

18.01.2012, 16:34

Hallo Sofacamper,

die Bedingungen machen in diesem Fall keinen Sinn, da du

1.) bei 250 Stunden Playtime schon einen 80er bestitzen solltest du somit den Twink auf 60 per Murloc setzen kannst
2.) 400 Votepunkte = 31 Tage voten bedeutet, somit auch dementsprechend die Wahrscheinlichkeit auf einem Char über Stufe 70 hoch ist
3.) Aussagekräftige Bewerbung für den Chartrans immer eine Grundvoraussetzung ist.

Sorry, aber in meinen Augen macht es einfach keine Sinn....das ist aber meine Meinung und nicht die Meinung vielleicht von anderen.

Gruß
Liandra
"Eigentlich sind Parzival, Pate und ich auch keine Menschen sondern tarnen uns als Hängebauchschweine aber psssst. " by Surtur

Sofacamper

Schüler

  • »Sofacamper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

3

18.01.2012, 16:42

Die played time bezieht sich auf den zu transenden Char
Wer seinen alten Char liebt der voted 31 tage
^^zur näheren erläuterung
Liebe Grüße euer Sofa aka Iceman
---------------------------------------------------GREEN-LINE--------------------------------------------------------


Checker1989

Schüler

Beiträge: 68

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

4

18.01.2012, 16:46

Okay, nun verstehe ich denn Sinn mit der Playtime....aber eine Frage habe ich noch:



Wenn Derjenige 31 Tage voted, dann spielt er nicht nebenbei oder wie hast du es dir gedacht?

Normalerweise haben die Leute, die Ihren sagen wir mal 80er Char transen lassen wollen, in der Zeit den neuerstellten Char fast schon auf 80ig oder sogar schon soweit....irgendwo sehe ich da noch einen besseren Lösungsweg, um den Chartrans wieder aufzunehmen aber dennoch die Arbeit unserer fleißigen Bienchen angenehmer zu gestalten und lohnenswert zu machen....
"Eigentlich sind Parzival, Pate und ich auch keine Menschen sondern tarnen uns als Hängebauchschweine aber psssst. " by Surtur

Sofacamper

Schüler

  • »Sofacamper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

5

18.01.2012, 18:25

Naja gedacht isses so das die leute die einen trans wollen nich einfach her gehn nen foren acc erstellen und nen char innerhalb von 20 min auf level 12 oder so level das se nen chartrans bekommen

mein hintergedanke ist der das diejenigen erstmal was für den server tun müssen

die zahlen sind von mir einfach nur sporadisch festgelegt worden und als vorschlag gedacht.

wenn du nen besseren vorschlag hast kannst ihn ja posten
Liebe Grüße euer Sofa aka Iceman
---------------------------------------------------GREEN-LINE--------------------------------------------------------


Jeff

Administrator

Beiträge: 666

Danksagungen: 38

  • Private Nachricht senden

6

18.01.2012, 19:41

Hey Sofa, ich pers. finde deinen Vorschlag sehr gut und auch überfällig.
Chartrans sollte auf jeden Fall erhalten bleiben, allerdings zu 'härteren'
Bedingungen als bisher. Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Was deine Vorschläge betrifft, so finde ich 1 eher überflüssig.
Irgend welches Gelaber interessiert doch nicht wirklich jemanden, oder?
Zumal in der Vergangenheit immer auch viele Märchen erzählt wurden,
wenn es zB. darum ging, noch nen 2. getransten Char durchzuschummeln... ^^

Deine Vorschläge 2 und 3 gefallen mir da schon viel besser. ;)
Zusätzlich würde ich weiterhin einen frisch gelvlten Char von 1 bis 30 (40,50,60?)
mit paar Mindest-Erfolgen/Skills zur Pflicht machen. Der Trans geht dann
wie bisher auf diesen Acc drauf. So wären die Hürden schon mal ziemlich hoch
und es trennt sich gleich etwas Spreu vom Weizen.

Auch ein 2. Char vom selben Spieler könnte getranst werden, finde ich,
Bedingungen dann halt x2 oder so... :crazy: Denn so wie ich es mitbekommen habe,
ist das eh immer etwas schwierig zu kontrollieren. So würden sich unsere
Transbienchen jedenfalls wieder Zeit und Ärger sparen. Und ich weiß nicht -
stört es denn wirklich jemanden so sehr, ob neue Spieler auf Castle
mit 2 statt mit einem getransten Char kommen? Also mich stört das nicht,
muss ja nicht transen... ;p ^^

Jeff

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

7

18.01.2012, 19:46

Also mit den Trans für Votepunkte bin ich voll einverstanden,allerdings sind 400 glaube ein bissel hoch gegriffen.
Wenns am Tag 13 Pnkt gibt,wären für einen Ersttrans 65 (also 5 Tage voten) voll im Rahmen.
Und weg nun mit dem ollen Murloc.

Jigsawer2010

unregistriert

8

18.01.2012, 19:49

Also ich würde die Option mit 2 Transfers unter verschärften Bedingungen und vllt mit gewissen Abständen ( 1 Monat zwischen Trans 1 und 2 um zu sehen wie aktiv der Spieler tatsächlich ist ) begrüßen^^

Die Frage ist nur,wie SCHARF man die Bedingungen setzen soll,sollte der Transfer reaktiviert werden..? Zu hohe Bedingungen könnten Neulinge,die transen wollen abschrecken...^^

Desweiteren halte ich eine kurze TS / Skype was auch immer Sitzung mit dem Kandidaten für sinnvoll um sich so ein Bild zu machen und abzuwägen,ob derjenige einen nicht hinters Licht führt..Natürlich würde dieser Parameter mehr Zeit in Anspruch nehmen..Das,finde ich,sollte aber bei einer Überlegung das zu reaktivieren berücksichtigt werden...^^

brighid

AdministratorIN

Beiträge: 846

Danksagungen: 37

  • Private Nachricht senden

9

18.01.2012, 19:54

genau da ist der knackpunkt.
ihr müsst ja nicht transen.
manche trans dauern über ne std und anfragen hatten wir manches mal 10-15 am tag. auch unser tag hat nur 24 std es ist also schon ein gewaltiger unterschied ob die leute 1 oder 2 chars bekommen. dazu unsere betrüger die uns auch noch kostbare zeit gestohlen haben....
manchen tag kam ich von der arbeit habe was gegessen und dann bis ich ins bett bin nur getranst. wir hatten tage dabei an denen wir die jungs zu hilfe gerufen haben weil wir 2 es einfach nicht geschafft haben weil wir ca 30-35 anfragen zusammen hatten.
nehmt mal die betrüger weg.
minchens und mein gesondertes forum umfasst sage und schreibe 49 seiten. und da haben wir auch das eine oder andere mal welche vergessen einzutragen wenns zuviel waren. also geht mal eher von ein paar seiten mehr aus.
das macht 49+x seiten x 20 einträge = 1000 trans.
wo sind die ganzen gamer. unser server müßte überquellen. tatsache sind aber 250 on davon mindestens 150 die sowieso und ohne trans schon hier waren.
also ganz unabhängig von unseren betrügern waren viele geopferte std völlig vergebens.
das solltet ihr in eure überlegungen auch mal einfliessen lassen :)

Jigsawer2010

unregistriert

10

18.01.2012, 20:14

Ich kann euren Frust sehr gut nachvollziehen,wobei zu sagen ist,das ich einer bin,dessen Trans nicht vergeben war,denn ich bin seit dem ersten Tag ( mit gewissen Diskrepanzen zwischendurch ) sehr gerne hier und das schon im zweiten Jahr...^^

Sollte man den Transfer wieder aufnehmen,dann unter verschärften Bedingungen und vllt mit der Angabe einer längeren Wartezeit als die bisherigen 3 Tage (?)^^ Bei sovielen Anfragen wie du sagst durchaus legitim finde ich^^

Ihr leistet super Arbeit und wenn Castle eins ausmacht ( neben dem tollen Support ) dann ist es die Option des Transfers,das ist unsere Quint Essenz,das was uns einzigartig macht^^

Es wäre ebenso eine Verschwendung,diese Perle vor die Säue zu werfen^^

Social Bookmarks