Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Pasko

Anfänger

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 20. Januar 2012, 01:27

moin
eigentlich kann es mir ja egal sein, weil ich alle meine chars bis auf 2(1 alli, 1 horde) schon per murloc auf 60 gesetzt hab. allerdings fände ich es auch, wie über mir schon erwähnt wurde, unfair gegenüber neueren spielern, die dann nicht mehr die chance hätten, sich auf 60 setzen zu lassen. schon allein deshalb pro murloc. aber es gibt noch ein paar andere pro punkte.

zum beispiel gibt es hier ne menge leute, die vom offi gewechselt sind und dort...so wie ich...ne ganze menge 80er - 85er chars hatten. ich persönlich fands ganz nett, meine ersten beiden chars von 1 an zu leveln, die ganzen quests nochmal durchzugehen und so...aber das ganze wieder 20 mal zu machen? nee...dann doch schon lieber der murloc.
wobei ich es auch ganz nett fand, meine nackten 60er in die scherbenwelt zu setzen und erst mal mit equip zu versorgen. hatte irgendwie was...

was ich bei der ganzen diskussion hier auch nicht verstehe ist, dass einige meinen, wer seinen char per murloc auf 60 setzen lässt, wird ihn nicht spielen können. das ist quatsch. zum einen wurde hier schon erwähnt und ich bin derselben meinung, das viele talente der gängigen speccs sowieso erst viel später erlernbar sind. ausserdem bin ich davon überzeugt, das jemand, der sich mit seinem char auseinandersetzen will, dass auch mit nem geschenkten 80er schafft. jemand, der da eh keinen bock drauf hat, kann hunderte chars von lvl1-80 spielen und wirds nicht lernen, weil es ihn einfach nicht interressiert.
und wenn man mal jemanden trifft, der seinen char nicht richtig unter kontrolle hat, dann sollte man ihm eher mit tips und ratschlägen zur seite stehen, anstatt ihn mit dummen sprüchen niederzumachen, wie ich es hier leider schon das eine oder andere mal miterleben musste.

alles in allem denke ich, der murloc tut denen, die ihn nicht mögen oder nicht nutzen wollen, nicht weh, und für alle anderen ist er eine nette hilfe. also finde ich, soll er bleiben, wo er ist.

Kekzi

Anfänger

Beiträge: 25

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 20. Januar 2012, 01:32

Ich bin voll dafür das der murloc weg kommen :D

Regaton

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 20. Januar 2012, 05:31

ich wär dafür das mann sich die stufe in 10er schritten aussuchen kann :D bis lvl 60 da kann man mehr variieren als bisher :)

Moingmer

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 20. Januar 2012, 06:45

Morgen ihr Lieben,

Also ich bin der Meinung der Morloc sollte bleiben. Ich habe nen DK auf der Stufe 73 und ich spiele schon geraume Zeit auf diesem Server und ich mag ihn wirklich :) Ich habe schon längere Zeit Lust nen Schami zu spielen, aber um nicht nur einer von vielen mit niedrigem lvl zu sein müsste ich wieder Monate investieren. Und ich bin nun mal keiner, der das Spiel jeden Tag Stundenlang spielt. Ergo: Ich müsste ewige Laufquests machen, die ganze Geschichten und Quests die ich schon kenne nochmal machen usw. Und da denke ich mir doch:"Hmmm, soll ich wirklich wieder Monate in oftmals langweiliges (weil bekanntes) Leveln investieren, nur um mit meinen Freunden letztenendes die Klasse spielen zu können auf die ich mich riesig freue? Neeee da spiel ich lieber meinen DK weiter, auch wenn ich immer mehr Lust auf Schami bekomme!"
Habe ich den lieben Murloc, habe ich den Schami um einiges schneller oben und habe auch mehr Spaß am Spiel, ich spare einfach Monate sinnloses Questen.
Klar dass die Leute die schon mehrere 80er haben der Meinung sind, der Murloc wäre scheise, aber ich bin mir sicher so gut wie jeder der nen 80er hat, hat auch diese tolle Feature genutzt. Wenn der Murloc rausgenommen wird, dann müssten doch auch die ganzen Charaktere gelöscht werden, die mit diesem Feature gelevelt wurden. Denn mit einem Charakter von 60-80 kann man sich ja eh nicht auseinandersetzen, also sind diese Charaktere ja sowieso nutzlos und können daher ins Nirvana gehen.
Zu dem Argument dass man einen Charakter nicht kennenlernt in diesen 20 Leveln: Wer sich nicht mit seinem Charakter auseinandersetzen will, der tut dies auch nicht in den ersten Leveln. Ich spiel den DK jetzt beinahe 20 Level und ich habe nach 5 Stufen genau gewusst wie ich Skille und wie ich ihn spielen will. Dafür muss ich nicht erst 60 Stufen und viele Monate lang in der Weltgeschichte(von Warcraft) rumlatschen.
Wer einen Charakter auf 80 hat, der sollte das Spiel gut genug kennen um zu wissen wie man eine Klasse am besten spielt. Der Murloc spart einfach vieel Zeit. Und wer ihn nicht nutzen will und die Geschichte erleben will, der muss ihn ja nicht nutzen. Aber da ich vom Offi Server schon eigentlich alle Gebiete kenne, ist es einfach nur extrem mühsam und langwierig, das erlebte noch einmal zu erleben, nur um dann nach langer langer Zeit endlich 80 zu sein.
Dass der erste Charakter normal gelevelt werden soll ist klar, aber für den zweiten Charakter nochmals das ganze zu erleben, ne Leute, für mich als Gelegenheitsspieler ist das einfach ein wenig zu viel.

Mfg,
Moingmer, bald lvl 80.

Jigsawer2010

unregistriert

45

Freitag, 20. Januar 2012, 07:38

Mir is durchaus bewusst,welche Vorzüge dieses kleine Tierchen bietet und das sich die Casuals dagegen sträuben,ihn entfernen zu lassen..Würde ich an deren Stelle auch^^ Aber ihr vergesst,das das nur ein Privileg ist,das wir genießen und keine Selbstverständlichkeit,denn ich hab noch keinen anderen P-Server gesehen der sowas anbietet..Was auch gut ist,denn das lässt uns einzigartig wirken..

Klar ist auch,das es das Tierchen aufm Offi nicht gibt,damit die Leute länger spielen und ergo auch länger bezahlen,das nennt man dann Marktstrategie...^^

Aber mal ehrlich...Habt ihr es sooo eilig 80 zu werden,das ihr 60 Stufen überspringen müsst..? Was die meisten aus den Augen verlieren ist,das WoW immer noch ein Rollenspiel ist und es dabei nicht drauf ankommt möglichst schnell das Maximum erreicht zu haben,sondern vielmehr die Welt auf dem Weg dorthin kennenzulernen,auch wenn einige die mehrere 80er ihr Eigen nennen,das alles schon zu genüge gesehn haben..^^

Klar wäre es unfair gegenüber Neulingen oder Leuten die das Feature schon genutzt haben,aber Veränderungen schmecken nunmal nicht jedem und bei einem MMO kann man es nicht jedem recht machen,das ist schier unmöglich..

Klar muss man ihn nicht benutzen wenn man nicht will und lieber Stunde um Stunde mit rumlaufen und rumfliegen verbringt...Aber zwingend erforderlich ist er auch nicht..Wieviele Leute sind schon ohne ihn klargekommen und werden es auch weiterhin...? ^^

Das ist ein zweischneidiges Schwert das einigen ein Dorn im Auge ist und anderen wiederum ein nützliches Hilfsmittel um unangenehme Teile ( siehe rumlaufen und fliegen ) zu umgehen damit sie möglichst schnell bei den ganz großen mitlaufen dürfen..Das is doch aber kein Wettbewerb bei dem es darum geht der beste,schnellste,stärkste zu sein..

Ich für meinen Teil hab das Tier nur einmal genutzt und das auch nur indirekt..Meinen Priester hab ich ganz normal bis 50 gespielt und dann wurde es mir zu bunt und ich hab die letzten 10 Level übersprungen..Da war ich dann aber auch entsprechend geskillt,ausgestattet und konnte ohne große Probleme in der Scherbenwelt loslegen und genau DAS is der Aspekt,den viele außer Acht lassen..Sie bauen sich n 60er und stehn dann nackt in der Gegend rum und müssen erstmal Stunden damit verbringen,Ausrüstung zu besorgen..Gut,einige werden das schon im Vorfeld getan haben um genau das lange zusammensammeln zu vermeiden aber ich hab hier auf Castle schon sehr viele erlebt die nach 60er Equip gesucht haben weil sie genau diesen Faktor nicht bedacht haben..

Letzten Endes kann es mir egal sein ob das Tier bestehen bleibt oder eben nicht..Ich für meinen Teil brauche ihn nicht und würde ihm daher nicht nachtrauern...^^

SleeBeau

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Danksagungen: 192

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 20. Januar 2012, 08:03

Ohje ohje, ich bin Torres Meinung. :D

Ich wäre dafür, dass der Murloc wegkommt und als Ausgleich dafür man sich mit Votepunkten hochsetzen lassen kann. Bspw. 100 Votepunkte für 10 Level (200 für 20 Level usw.). Wobei natürlich Level 60 die Höchstgrenze bleiben sollte.

Denn seien wir doch mal ehrlich: Momentan nutzt es jeder, wie es ihm beliebt und nur, wer auf dem Server ist, kennt dieses Feature. Müsste man aber dafür voten, dass man Level hochgesetzt wird, dann hätte zum einen der Spieler was davon (er bekommt ja seine Level, die er will) und zusätzlich auch Castle, schließlich voten dann mehr Leute auch regelmäßig, wodurch der Server auf den Seiten steigt. ;)

Was bedeutet das dann für den Server? Richtig, dadurch kommen dann eben noch mehr Leute auf Castle, sodass noch mehr voten etc. Klingt für mich definitiv besser, als die momentane Lösung, dass jeder einfach mal einen Char hochsetzen kann, wie es ihm beliebt. Und gerade die ersten 20 Level sind doch kaum ein Zeitanspruch, danach kann man sich ja 40 Level hochsetzen lassen, wenn es wirklich so schlimm ist (und man die Punkte hat :D ).
"There are three things all wise men fear: the sea in storm, a night with no moon, and the anger of a gentle man."
(Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear)

Checker1989

Schüler

Beiträge: 68

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 20. Januar 2012, 08:08

Moin zusammen,

sicherlich gibt es pro und contra für den Murloc, aber es gäbe auch eine Lösung diesen weiterhin bestehen zu lassen.

Momentan kann man Ihn einfach ohne Bedingung nutzen, wenn man nun aber sagt, es gäbe Voraussetzungen, dann wird die Aktivität der niedrigen Stufen wieder mehr:

1.) 1 Char muss Level 80 sein
2.) Wie beim Dual Spec Gold bezahlen (ca. 2000,00 Gold) damit man sich erst Gedanken macht, ob man sein Gold so investieren will.

Nur mal eine Idee am Rande, denn Gold tut vielen Weh und dann levelt man lieber.

Gruß
Liandra
"Eigentlich sind Parzival, Pate und ich auch keine Menschen sondern tarnen uns als Hängebauchschweine aber psssst. " by Surtur

Jigsawer2010

unregistriert

48

Freitag, 20. Januar 2012, 08:12

Momentan kann man Ihn einfach ohne Bedingung nutzen, wenn man nun aber sagt, es gäbe Voraussetzungen, dann wird die Aktivität der niedrigen Stufen wieder mehr:

1.) 1 Char muss Level 80 sein

Genau diese Vorraussetzung besteht doch Oo....Du musst mindestens einen 80er haben um ihn benutzen zu können...

carindor7

Anfänger

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 20. Januar 2012, 08:20

warum bestehende funktionierende sachen verschlimmbessern, so seh ich das immer noch.

"never touch a running system"

wird schon genug totreglementiert in deutschland, wenn ihr so gern veränderungen wollt geht in die politik ;)
- ingame demandred/randalthor -

Jigsawer2010

unregistriert

50

Freitag, 20. Januar 2012, 08:25

wird schon genug totreglementiert in deutschland, wenn ihr so gern veränderungen wollt geht in die politik ;)

Und warum sträubst du dich so gegen eine Veränderung die bisher nur diskutiert wird und nicht mal im Ansatz in Erwägung gezogen wird,sie durchzuführen...?

Man kann wie ich schon sagte es nicht jedem recht machen,die einen freuen sich wenn er verschwindet,die anderen schütteln den Kopf...So ist das nunmal..

Ich sag nich das das Viech auf Teufel komm raus weg muss,ich sage nur,das ich es befürworte weil er in meinen Augen nicht notwendig ist und ich es nicht schade fände,würde man ihn rausnehmen!^^

Social Bookmarks