Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Checker1989

Schüler

Beiträge: 68

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 20. Januar 2012, 08:41

Torre du hast mich missverstanden...die Bedingung mit dem Level 80 Char bleibt erhalten nur die Goldmenge wird
eingefügt.....Die Idee mit dem Voteshop kann man ebenfalls nutzen, eventuell Zweigleisig.
"Eigentlich sind Parzival, Pate und ich auch keine Menschen sondern tarnen uns als Hängebauchschweine aber psssst. " by Surtur

Jigsawer2010

unregistriert

52

Freitag, 20. Januar 2012, 08:45

Verzeih,das war für mich nich ganz klar,das du beide Punkte als Bedingung meintest^^ Mea Culpa^^

Aber dein Satz "Man kann ihn ohne Bedingung nutzen" war so nich ganz richtig...Die aktuelle und einzige Bedingung ist mindestens ein 80er,das hat mich ein wenig verwirrt^^

Hotzenplotz17

Anfänger

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 20. Januar 2012, 09:25

Das Gold würde keinem weh tun, wenn man erstmal einen 80er hat und sich dann mal Gedanken über nen neuen Char macht, hat man schon genug Gold verdient. Das mit den Votepunkten find ich gut (auch wenn ich dann meine Bankchars nimmer aus Spaß auf 60 setze damit sie schicke Rüstung anziehen können xD).

Orbon

Gamemaster

Beiträge: 828

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 20. Januar 2012, 09:51

ich denke, es ist an der zeit meine meinung zu dem murloc einmal darzustellen:

ich halte ihn für eine sehr schlechte idee - ich bin für eine komplette entfernung aus dem spiel.

auf diesem server wird stark darauf geachtet, dass alles so gut es geht blizzlike ist. der murloc stört das ganze bild und ist für mich persönlich ein funserver-element, das hier nix verloren hat.
außerdem macht die lvl phase mit den hochgesetzten chars wenig spaß, weil man erstmal das eq sammeln muss...hinzu kommt noch, dass man jede klasse hochsetzen kann. das verständnis was man braucht um "erfolgreich" zu lvln ist hier definitiv beschränkt, weil man als neuling von der masse an möglichkeiten (spells, skillungen usw. )
auch das leveln gehört zu wow, genau so wie lästiges farmen. ich persönlich verstehe da nicht, wieso man den spielern auf einem blizzlikeserver die möglichkeit gibt, eine so starke vereinfachung des spiels nutzen zu können - schafft dieses teufelswerk ab! ;)
mfg
Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?!

Finirael

Anfänger

Beiträge: 23

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 20. Januar 2012, 09:54

Tagchen,

ich muss dann auch mal dazu senfen. Ich bin dafür das der Murloc bleibt und zwar aus genannten Gründen, die Niha und auch carindor7 zur Sprache gebracht haben.

Erst die Aussage ' Dann sind wir bald wie jeder popelige Blizzlike Server' und dann die Aussage ' Der offi hat es auch nicht ' passt nicht so ganz zusammen. Wollt ihr euch nun von andren Servern ( auch dem Offi ) abheben oder nicht?

Es ist ein nettes Feature und jedem steht es offen, ob er den Murloc benutzt, oder ob er sich wirklich noch mal von 1 an hochlevelt. Es ist KEIN muss und es würd auch nicht stören, wenn er bleibt, denn wie gesagt, kann jeder für sich entscheiden, ob er ihn nutzt oder eben nicht.

Der Kommentar, das es Spieler gibt, die sich die Chars auf 60 setzen lassen und ihn dann nicht beherrschen... Ganz ehrlich, egal ob du nun von 60-80 spielst oder von 1-80, es wird IMMER Leute geben, die ihren Char nicht so beherrschen. Egal wieviel Zeit sie damit zugebracht haben.
Und auch da bin ich der meinung von , ich glaub Niha sagte es zuerst, das man seinen Charakter auch zwischen 60 und 80 kennen lernt, wenn man sich mit ihm auseinander setzt.
Und wenn jemand bei jemand andren bemerkt, oh der hat aber ein paar Schwierigkeiten, oder jemand fragt etwas zu seinem Char, kann man als erfahrener Spieler doch auch freundlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch ich hab schon so einige kontraproduktiven Kommentare gelesen, wenn jemand eine Frage hatte, oder wenn jemand der Meinung war, sein Gegenüber/Gruppenmitglied hat seinen Char nicht unter Kontrolle. - Lieber wird derjenige dann angegangen, was ja von sehr viel Reife zeugt, als im ruhigen Ton das was einem auffällt anzusprechen.

Und was ich zu guter Letzt noch aufgreifen möchte ist, das es Spieler gibt, die nicht 24/7 online sind/sein können/wollen what ever. Gelegenheitsspieler eben. Und es ist schon ein riesen Unterfangen 1 Char auf 80 zu bekommen als solcher.
Ich persönlich hätte keine Lust, 10 Chars jedes Mal von 1-80 hochzuleveln, die Quests zu wiederholen, die Gebiete zu wiederholen, das ewige gelatsche, aber da ist jeder anders. Dahingehend bin ich dann doch weniger masochistisch veranlagt. Und ich denke da geht es vielen so. Nicht nur Gelegenheitsspieler.

Kurzum: Murloc kann bleiben und von denen genutzt werden, die es möchten - die andren lassen den Murloc einfach Murloc sein :)

Nachtrag: Die Votepunkte zum hochsetzen des Levels anstatt des Murlocs wäre auch eine Idee ;)

DamnedFreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 20. Januar 2012, 10:50

ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen, aber ein mmorpg wie wow ist nunmal ein zeitfresser!

die aussage "ich hab keine zeit stundenlang meinen char hochzuleveln" ist schade, ja. aber das ist dann halt so - aber da sollte man auch mal überlegen wieso man eig spielt oder warum man unbedingt noch nen twink braucht. wer einen twink haben will muss so oder so zeit reinstecken, und wem die paar stunden (und es sind wirklich nicht sooo unglaublich viele) von 1-60 schon viel zu viel sind, der versteht da in meinen augen was falsch. aufm offi is da sogar mehr zeit einzuplanen, da man weniger ep bekommt.

der olle murloc mag durchaus n recht nettes feature sein, war aber schon immer sehr verschrien und wie oben schonmal gesagt wurde, quasi der rote fleck in der sonst recht weißen castle-weste. der passt null komma null zu blizzlike.

dass jetzt natürlich alle, die den murloc benutzt haben/benutzen wollen aufschreien ist recht verständlich, niemand gibt gern freiwillig etwas ab, was einem selbst nen vorteil (zeitersparnis in diesem fall) nimmt.


und zum thema votepunkte, ich bin der meinung: wenn schon, denn schon! soll heißen, wenn der murloc fliegt, dann soll es auch anderweitig _keine_ möglichkeit zum levelpush geben.


wie gesagt, das war auf niemanden bezogen, hab nur mal meinen gedanken hierzu freien lauf gelassen ;)
bier_fuer_alle

Jeff

Administrator

Beiträge: 676

Danksagungen: 39

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 20. Januar 2012, 11:20

Danke Freaky und ich pack mal meine Gedanken mit gewollter Ironie noch dazu, also nicht pers. nehmen... ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, war der Murloc anfangs nur als Ausgleich für unsere Spieler gedacht, als 2010 der Chartrans eingeführt wurde, um Spielerzahlen zu steigern... Link1... Link2... Das war damals die eigentliche Veränderung, nicht das Abschaffen jetzt.

Den Fortbestand des Murlocs zu verteidigen, sehe ich als Jammern auf extrem hohem Niveau. Bloß keine Privilegien abgeben, die ja soo schön bequem sind, weil Leveln ja soo langweilig ist. Und wenn man bereits nen überreifer Blizzard-Spieler ist, steht einem schnödes Leveln ja auch überhaupt nicht mehr zu. Und wo kommen wir denn hin, wenn man als Gelegenheitsspieler bzw. als reifer 80er auf Castle auch noch Leveln muss?! Was für eine Zumutung! Wünscht vllt noch jemand frische Brötchen und Kaffee zu ner bestimmten Uhrzeit ans Bett? Mal schauen, lässt sich sicher von Teamseite organisieren. Mit frischen Blumen selbstverständlich... :birth_day4:

Und die jetzt grad in den 60er/70ern sind, noch keinen 80er haben und 'soo mühevoll' gelevelt haben, können von mir aus gern noch paar neue 60er bekommen. Packt ruhig noch alle ordentlich drauf! Stichwort Deadline. Dann aber Schnitt.

Als ich nach vielen Wochen endlich meinen 2. Char von 1 bis auf i-wo bei 70 gelevelt hatte, wurde damals der Murloc hingestellt. Hey Königin, heute beschwer ich mich mal darüber, dass andere 80er damals plötzlich Ihren Twink bei 60 anfangen durften, wo ich noch die Tippeltour von 1-60 laufen musste... will sagen, allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. ;) Gerade deswegen sollte es möglich sein, Änderungen auch mal wieder rückgängig zu machen.

Wer auf Castle dann als neuer Spieler anfängt, beginnt wie in alten Zeiten halt wieder von vorn. Pech gehabt, dass er/sie Castle nicht eher gefunden hat... Was für eine pöse Benachteiligung! Pöses, pöses Castleteam!

Ach und es wird immer betont, dass niemand verpflichtet ist, den Murloc zu nutzen, dass also jeder bei 1 anfangen kann. Das ist richtig. Aber es ist auch keiner verpflichtet, 10 Chars von 1-80 hochzuleveln, wenn er/sie dazu keine Lust oder keine Zeit hat. Wenn schon, dann bitte gleiche Bedingungen für alle und keine einseitige Betrachtungsweise. :P

:karneval: :gamer:

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 154

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 20. Januar 2012, 11:52

jeeeeeeefffffff, es fehlt der "gefält mir" button :))

also los bau den ein!!!

Jigsawer2010

unregistriert

59

Freitag, 20. Januar 2012, 11:54

ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen, aber ein mmorpg wie wow ist nunmal ein zeitfresser!

die aussage "ich hab keine zeit stundenlang meinen char hochzuleveln" ist schade, ja. aber das ist dann halt so

Dem und Jeffs Anführungen kann ich nur wortlos zustimmen...Wer keine Zeit zum leveln hat,der hat einfach Pech gehabt und wer nicht leveln will,der muss es sein lassen...

Hotzenplotz17

Anfänger

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 20. Januar 2012, 12:03

ich finde die Verteidigung des Murlocs hat mit Jammern mal gar nichts zu tun. Wenn man etwas leichter hat, warum soll man es wegnehmen? Es verlangt ja keiner zusätzlich was (Kaffee würd ich trotzdem nicht ablehnen :P). Ich renn nicht ständig zum Murloc und mache mir neue Chars aber wenn ich mal irgendwann interesse für eine neue Klasse habe (vermutlich nicht in absehbarer Zeit, wenn überhaupt) dann würde ich auf jeden Fall gern den Murloc benutzen. Bei dem Offi Server haben sie doch mit Sicherheit das Fliegen bei Classic wegen diesen langwierigen Laufquests überhaupt erst eingeführt, also haben sie es doch auch erleichtert :)

Social Bookmarks