Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Jigsawer2010

unregistriert

71

Freitag, 20. Januar 2012, 14:08

alle jammern das viel leute ihre chars die sie spielen nicht beherschen, aber des liegt doch nicht an dem murloc!!!!

Das liegt zum Teil sehr wohl am Murloc,da 95% der Leute der Versuchung unterliegen,mal ne neue Klasse auszuprobieren,den Murloc benutzen und dann oft überfordert sind...

wayne

Anfänger

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 20. Januar 2012, 16:04

Bin auch dafür den Murloc wegzumachen......

Und ein Vorteil denke ich bringts sogar fürs Servertaxi:
Er wird mit seinem Taxiteam bestimmt noch gefragter sein als sonst wenn wieder jeder von 1 an leveln muss :D
Dann könnte er ja Haufenweise Twinks unter Level 20 befördern :D

apple44

Schüler

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 20. Januar 2012, 16:06

Zu diesem Thema...mein Anliegen an das Castleteam und speziell die Herrin im Hause:

Ich merk schon anhand der Posts, dass wohl auch ihr (Gm´s, Admins, Forenpolizisten) etwas uneinig seid was den Murloc angeht.

DEMOKRATIE! ist hier das Stichwort.

Wie wär es denn eine Umfrage zu starten, die sich mal min. über 2 Wochen oder etwas länger hinweg zieht und jeder einmal abstimmen darf, ob wir den Murloc nun behalten oder nicht. Außerdem wäre es sinnvoll, dies auch ingame und per News anzupreisen damit auch wirklich jeder der das Vieh behalten/abschaffen will mitvoten kann (Somit wäre das "Nörgeln" danach schonmal vorzubeugen).

Da das Interesse an diesem Thread das wirklich hoch ist ( in letzer Zeit wurde wohl kaum soviel in deinem Thread gepostet wie in diesem), würde ich es sinnvoll finden diese ewige Diskussion duch eine klare Ansage verstummen zulassen.

Ob dies durch eine Umfrage oder eine im Team getroffene Entscheidung geschieht ist mir egal. Zwar bin ich ein Verfechter des Murlocs obwohl ich ihn wohl auch schon einige Male selbst genutzt habe jedoch würde ich auch die Entscheidung akzeptieren ihn stehen zulassen.

Was nach einigen Posts hier schon ordentlich Zuspruch gefunden hat ist das "Hochsetzen per Voteshop" (meiner Meinung nach eine sehr sehr sehr gute und nahezu brilliante Alternative [Argumente entnehme man bitte den etlichen "Postern" vor mir]) und diese Möglichkeit sollte ihr bitte in Betracht ziehen.

Hoffe es fällt eine Entscheidung bevor das Forum überquillt ;)

liebste grüße von ---> apple :) bier_fuer_alle
Usque huc venies et non procedes ampliuset hic confringes tumentes fluctus tuos. - Ijob 38,11

Opus

Schüler

Beiträge: 153

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 20. Januar 2012, 17:10

es ist doch zu sehen,dass es dank dem Murloc sehr unausgeglichen ist auf unserem Server.Es gibt hunderte Charakter auf lvl 80 und eine ganz kleine Minderheit im Bereich Level 1 bis 59.

Agree. Und das führt dann dazu, das ich mit mit meinem selbsterkämften ( :D ) 64er nichtmal drei [!] Leute für irgendwas zusammenkriege, außer ich muss damit rechnen das diese ohne Equip rumlaufen, da kann ich den Mist auch gleich alleine versuchen.
Bin anscheinend der einzige, dem der Fischkopp am Anfang garnicht aufgefallen ist, hab mich für diesen Server entschieden, wegen den moderaten/nah am original Rates und weil man sich meines Erachtens eben NICHT hintenrum mogeln konnte.

Wenn man hier als neuer Spieler, keinen einzigen Gleichgesinnten, außer vllt. Bankchars und welche für gerade stattfindende Events erstellte, findet, kann man eig. auch auf einen anderen Server wechseln, da ist man dann auch allein, kommt aber doppelt so schnell dahin wo die anderen sind :)

Bis evtl. so etwas wie eine Abstimmung stattfindet: "Da ein Murloc!" "KILL IT WITH FIRE!!!!"

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 992

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 20. Januar 2012, 17:14

Demokratische Elemente in einem kleinen Kreis nennt man aber wohl eher Aristokratie. :P

Nee im Ernst. Dass wir uns im Team uneinig sind ist nicht schlecht. Das ist sogar gut so - dann hat man was zum diskutieren. Mehrere Ansichten bringen Schwung in die Angelegenheit, um mögliche Probleme etc. auch zu besprechen.

Eine Umfrage im Forum wäre eine zusätzliche Quelle, das stimmt wohl. Meiner Meinung nach ist dies in den meisten Fällen aber unglücklicherweise nicht sonderlich nützlich.

Wenn ich als Otto-Normal-Castler, der natürlich nie solche konstruktiven Forendiskussionen, wie diese hier, liest, sehe, dass mir der Level 60er Murloc weggenommen werden soll, würde ich schon aus Prinzip dagegen stimmen. (Trifft natürlich nicht auf alle zu - aber ein Großteil wird es wohl schon sein.)

Sprich: Eine Umfrage ist ja schön und gut - aber wenn das Ergebnis nur die Summe von vorschnellen Reaktionen (= ohne überhaupt einen Gedanken an die Sachen, die dahinter stecken, verschwendet zu haben) ist, hat das auch nicht sonderlich viel Aussagekraft meiner Meinung nach. Umfragen sind also prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings mit Vorsicht zu genießen.

PS : Konstruktiver Thread, Thumbs up! :thumbup:

Christof1993

Anfänger

Beiträge: 22

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 20. Januar 2012, 19:45

So wie ich das verstanden habe ist das hier keine Demokratie sonder eine Diktatur oO

Egal... Wie ich schon gesagt hab bin ich dafür das hochsetzen nur durch Voten möglich ist, da es zum einen dem Server etwas bringt und auch die Gelegenheitszocker so schneller vorran kommen, welche ich ebenfals gut verstehe...
Und der vorschlag das 10 lvl 100 Votepunkt, 20 lvl 200 Votepunkte und so weiter bringen , halte ich bisher für den besten.

Außerdem hat wer gesagt das viele von 1-80 als dd lvln was natürlich auch stimmt... Aber bis lvl 40 ist es kein problem sich auch ma als Tank anzumelden bei einer Instanz, auch wenn man eig dd geskillt ist...

Außerdem Stimm ich Apple vollkommen zu, dass eien Umfrage gestartet werden sollte...
Mir persönlich wärs am liebsten wenn die Umfrage auch nur unter den Admins gehalten wird... ( Gründe will ich jetzt nicht aufzählen )

MfG Matumba

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 20. Januar 2012, 19:50

Demokratie? Diktatur? Das ist nen Gameserver,den einer bezahlt,damit viele Leute ihren Spass haben ohne nen Cent zu löhnen.
Also das letzte Wort hat Oberchefin Brighid :)

Jasykra

Schüler

Beiträge: 67

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 21. Januar 2012, 10:56

Auch ich bin dafür das der Murloc weg kommt.

Mir geht es nicht darum für wen was für ein Nachteil / Vorteil ensteht. Worum es mir geht ist einfach, das wenn neue Spieler auf den Server kommen, die meistens alleine unterwegs sind und nur sehr selten eine Gruppe im Levelbereich 10-60 finden, also sind Instanzen mit Levelgleichen fast unmöglich.

Neue Spieler sind somit auf die Hilfe von 80gern angewiesen um auch mal Quests in Low Inztanzen abzuschließen, was ich persönlich sehr schade finde.

Wenn der Murloc weg kommt, dann müssen unsere 80ger ihre Twinks leveln und geben somit auch neuen Spielern die Chance in kleine Inztanzen zu gehen.

Als ich hier angefangen habe, und meinen Main hochgelevelt hab, fehlte mir ab und an echt die Gesellschaft von anderen Lowies um mal ne Inztanz zu machen oder ähnliches, und ich denke so ging / geht es nicht nur mir.

Ich würde gerne die 2 60ger wieder auf 1 setzten lassen, die anderen hab ich mit Mühe und not gelevelt, und brauch immer noch ewig um weiter zu kommen =) Ich bereu es den Murlok genutzt zu haben (kann man da nicht was einbauen das man das wieder rückgänig machen kann? xD )

Naja dies ist meine Meinung dazu, sucht euch von mir aus ne Alternative raus, aber ich finde der Murloc MUSS weg! :D

(So musste auch mal meinen Senf dazu geben :D )

Nihalejh

Schüler

Beiträge: 91

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 21. Januar 2012, 12:23

Ich würde gerne die 2 60ger wieder auf 1 setzten lassen, die anderen hab ich mit Mühe und not gelevelt, und brauch immer noch ewig um weiter zu kommen =) Ich bereu es den Murlok genutzt zu haben (kann man da nicht was einbauen das man das wieder rückgänig machen kann? xD )



Char löschen und neuerstellen? Sogar der Name ist hier direkt wieder benutzbar dann^^

Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.

Jasykra

Schüler

Beiträge: 67

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 21. Januar 2012, 13:36

Auch wieder war :D
Garnicht dran gedacht ^.^

Social Bookmarks