Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

LaMuerte

Schüler

  • »LaMuerte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2012, 21:21

Chatmute nur warum ?

Hallo

Nachdem ich heute gegen abend einen spieler in Nagrand angegriffen habe der sein pvp eingeschalten hatte wurde ich vom spieler Lawl als Kind und Noob beschimpft und ich solle doch ins bett gehen . Ich meine zu ihm höflich wie ich bin das ich mich mit Asozialen leuten nicht abgebe und er aufhören soll zu jammern . Nachdem es ein igno gab habe ich nur noch im castle chat meine meinung vertreten um klar zu stellen das t 6 nichts mit nordend zu tun hat und leute die sowas behaupten ja selbst noobs sind . Dann hat mich darki für 24 h gemutet und das nur weil ich fragen gestellt habe wie ob zum beispiel jemanden runter machen verboten ist ? Ich habe diesen spieler in keiner weise beleidigt oder beleidigende worte benutzt . Was soll das denn werden kann hier jeder muten und bannen wie er will ?? Besonders Lawl hat ja angefangen und wenn ich so dumm bin und pvp an habe muss ich damit rechnen das mir einer eins rein würgt .

Habe mal die kommas weg gelassen mein essen kocht und es wäre nett wenn mir einer den mist mal wieder weg nimmt !

Prediction

Fortgeschrittener

Beiträge: 381

Danksagungen: 40

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2012, 21:35

Zitat


[20:16] <%InsideBot> <WoW>[Lamuerte(73)] ich wußte garnicht das es soviele kinder auf wow gibt ^^
[20:18] <%InsideBot> <WoW>[Lamuerte(73)] lawl du opfer lass mich in ruhe mit deinen asozialen gelaber
reicht das?

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 583

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Januar 2012, 21:35

Mal eine kurze, und prägnante Antwort.

"Was soll das denn werden kann hier jeder muten und bannen wie er will"

Im Grunde genommen: JA. Du spielst hier auf brighid's Server, da gelten ihre Regeln, zu denen zum Beispiel, wie du sicherlich weißt, gehört:

"Beleidigungen oder das Flamen anderer Spieler ist daher untersagt."

Dies gepaart mit deiner eigenen Aussage:

"ne will den nur runter machen XD"

sieht dann irgendwie nicht allzu gut aus für dich.




"Ich meine zu ihm höflich wie ich bin das ich mich mit Asozialen leuten nicht abgebe und er aufhören soll zu jammern"

Höflich hat natürlich einen gewissen Interpretationsspielraum. Dass sich dieser allerdings zu

"lawl du opfer lass mich in ruhe mit deinen asozialen gelaber"

ausdehnen lässt, liegt tendentiell eher etwas fern. Soviel zu der subjektiven Objektivität des Eröffnungspostings.



Und jetzt ein kleines Vorwegnehmen des Standard-Arguments, was darauf folgt:

Warum haben wir ihn denn bloß nicht gemuted, wenn er dich ja zuerst geflamed hat?

Dazu ist zu sagen, wo kein Kläger, da kein Richter. Der davon anscheins betroffene Chat war für uns nicht einsehbar und wenn du willst, dass da dann etwas geahndet wird, musst du dich mit einem Screenshot bei uns melden.

Da du deine "Meinung" im globalen Chat "vertreten" hast, konnten wir das sehen und entsprechend gemäß der Regeln darauf reagieren. Es wäre ja schließlich zu einfach gewesen, es bei einer Warnung verbleiben zu lassen...

LaMuerte

Schüler

  • »LaMuerte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. Januar 2012, 22:10

Zitat[20:16] <%InsideBot> <WoW>[Lamuerte(73)] ich wußte garnicht das es soviele kinder auf wow gibt [20:18] <%InsideBot> <WoW>[Lamuerte(73)] lawl du opfer lass mich in ruhe mit deinen asozialen gelaberreicht das?


Du solltest auch wenn du schon meine worte postest die mal lawl seine worte ansehen ! Wie gesagt ich habe nicht angefangen

Elron muss ich recht geben ich hätte es melden können ich kann mir halt nur selber helfen und jammer net gleich beim nächsten gm rum . Im Castlechannel bin ich ja am ende nichtmal ausfallend geworden und habe damit aufgehört zu schreiben der mute ist ja erst etwas später gekommen .

Aber um zur eigentlichen sache zu kommen . Wenn hier jemand meint ich bin ein Kind sollte er sich selbst ansehen . Ich spiele nicht erst seit Freitag wow war auch GM auf einen anderen älteren server und hätte in diesen fall beide gemutet !

Ihr könnt das Thema dann dicht machen oder löschen etwas zu sagen bringt und brachte eh noch nie etwas und gegen Brighid habe ich nix ganz im gegenteil :) .

Counterbug

Anfänger

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Januar 2012, 22:17

Du hast mich Opfer genannt, also habe ich dich danach auch so genannt, so einfach :>
Also beschwer dich nicht über meine Wortwahl, die ich an dich angepasst habe.

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 583

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. Januar 2012, 22:20

Dass du was gegen brighid hast, hat auch keiner gesagt. ^^ Geht nur darum, dass die Regeln hier nunmal gelten, da es ihr Server ist.

Etwas zu sagen würde schon etwas bringen, wenn es Diskussionsspielraum gäbe. Angesichts der momentanen Lage sieht das meiner Meinung allerdings nicht danach aus. Du hast selbst gesagt, dass du ihn runtermachen wolltest, und das ist nunmal verboten.

Ihm jetzt einen Mute zu geben, für Sachen, von denen wir (zumindest bisher?) keine Beweise erhalten haben, würde hierbei tatsächlich der von dir im Eingangsposting erwähnten angeblich hier vorherrschenden Willkür entsprechen. Von daher wird dort ohne nachvollziehbare Beweise nichts geschehen dahingehend.

Es ist löblich, dass du versuchst deine Probleme selbst zu lösen - aber bitte demnächst etwas anders. ;)

LaMuerte

Schüler

  • »LaMuerte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 28. Januar 2012, 22:27

Ne lass ma ich wirbel hier nichts auf ich habe es schon ein paar mal versucht dann hatte ich eh keine ahnung und am ende wurden bestimmte sachen z.b. gefixt weil sie auf einmal doch so sein sollten .

Eins muss ich aber noch sagen ihr könnt doch den whisper chat auch auslesen oder :) ne lass mal ich mute einfach jeden der anfängt zu flamen das passt schon kann ja meine Gilde nicht auflösen wegen sowas .

Elron

Chef-Technik

Beiträge: 1 583

Danksagungen: 990

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. Januar 2012, 22:29

Whisper Chat könnten wir auslesen, theoretisch.

Das Whiper-Log ist momentan aber nicht aktiviert. Wäre in solchen Fällen zwar hilfreich, das wissen wir, aber das wäre doch schon ein starker Eingriff zumindest in etwas Privatsspähre und von daher soll es auch erstmal deaktiviert bleiben.

Beiträge: 1 121

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:02

[20:19] <@Eli> Lamuerte es reicht, rumheulen kannst du woanders
[20:22] <@Darki> lass es hier zu flamen
[20:22] <@Eli> Lamuerte pass auf deine wortwahl auf
[20:23] <@Darki> letzte warnung lamuerte

4 Verwarnungen,reichen die nicht?

Zitat

Allgemeine Kommunikation:
Diese Regeln beziehen sich auf den IRC-Chat und Teamspeak³ des WoW-Castle-Servers, auf das Forum und sind auch im Spiel zu befolgen.

Die Kommunikation zwischen Spielern soll gepflegt und höflich bleiben. Beleidigungen oder das Flamen anderer Spieler ist daher untersagt.
"Halt die Fresse" gehört beispielsweise nicht zu einer gepflegten Kommunikation!

Auszug aus den Serverregeln.
Gamemaster haben nunmal für Ordnung zu sorgen,also war der Mute wohl voll gerechtfertigt,da du dich ja mehrmals den Anweisungen der GMs widersetzt hast.

lycos

Anfänger

Beiträge: 34

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Januar 2012, 05:31

ich sag nur lächerlich!! ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks