Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Gertuut

Anfänger

  • »Gertuut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:07

Frost-DK 3.3.5

Der Frost-Dk
Inhaltsverzeichnis:

1. Vorwort
1a. Vorteile/Nachteile
2. Stats
2a. Talente und Glyphen
2b Glyphen
2c. Verzauberung
3. Rotation
4. Berufe+Berufsbonis
4a. Schlusswort


1.Vorwort:
Nachdem ich hier FrostDKs gesehen habe, welche total versockelt, praktisch wie theoretisch gar keine Ahnung haben was man so mit den ganzen Runen anfängt, hab ich mich dazu entschlossen ein Guide zu schreiben.
Der Frost DK ist eine Damage Dealer Klasse welche, bei ordentlicher Spielweise und was sich auch aus meinen eigenen Erfahrungen ergeben hat ganz vorne mitspielen kann! Egal ob ein Jäger in der Gruppe ist ein Retri-Pala oder ein Mage, nach diesem Guide könnt auch ihr endlich sagen ihr habt eine 5 Stellige DPS-Zahl! Abgesehen vom DPS hinterher Jagen hat der DK in Raids auch seine Rollen, auf die man ungerne verzichten will.




1a. Vorteile/Nachteile

Vorteile :

-Bringt klasse Raid support, durch Verb. Eisige Klauen welche wir mitskillen Kommen 20% Nahkampftempo dazu! Horn des Winters ist auch praktisch, sofern kein Verstärker Shamane vorhanden ist!
-Als Platten DD einfach Schwer runterzubekommen, sodas man auch 1 Tick mehr der Flammenlegion bei Jaraxxus durchaus überstehen kann :D
-Diverse skills wie Gedankenfrost oder der Todesgriff die das casten unterbrechen !


Nachteile :

- Zwingend Runen+Runenmacht nötig um tatsächlich die gewünschte DPS-Zahl zu erreichen.
- Abhängig von Proccs wie z.b. Heulende Böe
- Aoe zwar vorhanden, allerdings nicht sehr hoch ( als Frost bei Trash in Icc 22k als Unholy 38k)



2.Stats:

Trefferwertung gehört wohl mit zu den wichtigstens Stats weil man sonst daneben haut! Hierfür haben wir das Hitcap von 8%, welches aufjedenfall als erstes erreicht werden sollte!


Waffenkunde ist ebenfalls ein Stat, welchen man beachten sollte und mit einem min. Wert von 18 mitnehmen sollte !!! Andere werden euch die zahl 26 sagen, auf dem Server reichen aber 18. Ihr solltet allerdings sowieso irgendwann auf mehr kommen.

Kritische Trefferwertung
macht wohl den größten Teil des Schadens den ihr macht aus. 40 % gilt es zu erreichen da man mit Auslöschen, der daraus geproccten Heulenden Böe erst dann richtig DMG fahrt!


Stärke, man sockelt pur 20 Stärke(Klobiger Kardinalsrubin) auf alle sockelplätze, bis auf 1 Sockel den man sich frei für eine Albtraumträne lässt. Wichtig ist dabei das man nicht Angriffskraft sockelt da 20 stärke ~ 40 angriffskraft bedeuten.


Tempowertung
ist ein ebenfalls sehr wichtiges Attribut da Tötungsmaschiene öfters procct und die Runenmacht schneller Nach oben geht, hierfür sollte man als erstes 2 Einhand Waffen( Streitkolben z.b., Schwert z.b. ) den Streitkolben wenn man das hitcap nicht erreicht hat ansonsten finde ich persönlich die Seelenbrecher eine gute Wahl! Wichtig hierbei, 2.6 Tempo!Je langsamer die Waffe desto höher der Waffenschaden ---> Desto höher die Crits/Angriffe mit deinen Fähigkeiten wie Froststoß).

(Danke an der Stelle an apple44)



2a.Talente und Glyphen

Das ich die Blutverkrustete Klinge mitgenommen habe, lag daran das mir der T10 4er-Bonus gefehlt hatte (3% mehr dmg bei procc) und ich versucht habe es damit auszugleichen! Im Endeffekt hats super funktioniert, auch mit vorhandenem 4er-Bonus und bleibt deshalb weiter bestehen da die 12% Schaden für jede auf das Ziel wirkende krankheit super ist!

Endloser Winter ist einfach deshalb praktisch ,weil unser Gedankenfrost keine Runenmacht mehr verbraucht, welches uns nun SPONTAN unterbrechen lässt, 4% mehr Stärke-siehe oben! Epidemie wird mitgenommen, da ihr einfach mit den Krankenheiten mehr schaden fahrt und meine Rotation eine längere Zeit der Seuchen vorrausetzt! Hier erstmal meine Skillung+ übersetzter Glyphen für alle Englisch-Nerds:

Uploaded with ImageShack.us

2b.Glyphen:
Glyphe ´Froststoß´ : 8 Runenmacht die wir hier einsparen, welches uns mit ein wenig Glück in der zweiten Rotation 1 Froststoß extra einbringt da wir insgesamt 16-24 Runenmacht sparen können!
Glyphe ´Auslöschen´ : 25% mehr Schaden auf unsere Fähigkeit Auslöschen ist einfach mal ein muss! Unser Hauptschaden als
Frost-DK bezieht sich auf Auslöschen und Froststoß und daher ist die Glyphe unvermeidlich !
Glyphe ´Krankheiten´ : Macht es uns leichter konstant die Krankheiten zu halten,was wichtig ist da wir nur mit Krankheiten mehr Schaden fahren! Hiermit kann man die Krankheiten, sollten sie auch in 2 Sekunden auslaufen, wieder auf ihre ursprüngliche Zeit zurückschrauben !
Geringe Glyphe "Horn des Winters" : 1 Minute Länger den Buff von 155 Stärke und Beweglichkeit für den raid!
Geringe Glyphe " Pestilenz" : Eure Krankheiten verteilen sich nun um weitere 5 Meter, einfach ein schöner AoE Zusatz bei Trash z.b.
2c.Verzauberung

Kopf: 50 Angriffskraft + 15Kritische Trefferwertung ( Ehrfürchtig Schattengewölbe)/META: 21
Beweglichkeit+ 3 erhöter kritischer Schaden!!
Schulter: 40 Angriffskraft + 15 Kritische Trefferwertung ( Ehrfürchtig Söhne Hodirs )//falls Inschriftkunde wird die Schulter VZ mitgenommen( siehe unten Berufe)
Umhang: 23 Tempowertung // falls Schneidern vorhanden wird die chance auf 400 Angriffskraft Verzaubert!

Brust: 10 auf alle Werte!
Armschienen: 50 Angriffskraft // falls Schmieden vorhanden wird hier ein sockel eingesetzt!
Hände: 44 Angriffskraft, auch hier einen sockel anbringen wenn Schmieden vorhanden!
Gürtel: Gürtelschnalle für einen weiteren sockel anlegen !
Beine: 75 Angriffskraft + 22 Kritische Trefferwertung !
Füße: 32 Angriffskraft
Main Hand : Hier ist die Rune des gefallenen Kreuzfahres, ich kanns endlich auch sagen, ein MUST HAVE!Warum ? weil 15% mehr Stärke bei procc einfach IMBA sind !
Off Hand : Hier wird die Rune des schneidenen Eisens benutzt, 2% mehr Waffenschaden als Frostschaden :)
Die Albtraumträne wird da reingesetzt wo sie euch einen eventuellen Sockelbonus bringen kann !


3.Rotation

Aus eigener Erfahrung benutze ich eine ganz einfache standard rotation :
Eisige Berührung>Seuchenstoß>Auslöschen>Blutstoß>Blutstoß>Froststoß>Froststoß
WICHTIG ist, das nachdem wir Auslöschen auf den Procc von Heulende Böe hoffen und diese SOFORT vorziehen und erst dann wieder mit der rotation weitermachen ! ! ! Weiter gehts mit der zweiten hälfte der Rotation :

Auslöschen>Auslöschen>Blutstoß>Pestilenz>Froststoß>Froßtstoß...
Wie oben genannt auch hier auf Heulende böe achten, beispiel:

Auslöschen>Procc>Heulende Böe>Auslöschen>Blutstoß>Pestilenz>Frostsoß...

dann wieder von vorne!


Allerdings spiele ich diesen Standard abgewandelt, welche aber eine Gute Framerate vorraussetzt, da sonst Krankheiten auslaufen können.

Eisige Berührung>Seuchenstoß>Auslöschen>blutstoß>Pestilenz>Froststoß....
Auslöschen>Auslöschen>Auslöschen>Froststoß... ( auf Heulende Böe achten)

Auslöschen>Auslöschen>Pestilenz
( hier ists entscheiden SCHNELL zu reagieren da man ein zeitfenster von 1-2 sek. hat um die krankheiten zu erneuern!) >Blutstoß>Froststoß..



Da das aber nicht alles ist was ihr habt gehts weiter mit der Armee der toten:
Ich bin Fan davon sie gleich am Anfang zu zünden, sie geben sofort einen ordentlich Schadenbonus worauf ich gerne Aufbau! Undurchdringliche Rüstung+Runenmacht verstärken, rundet das ganze meist auch ab!
Beispiel bei Sauerfang : Start- Armee der Toten>Undurchdringliche Rüstung-Seuchenstoß>Runenwaffe verstärken und dann die Rota ganz normal in der ersten oder zweiten Variation fortsetzen.Je nach proccglück fährt man da schnell mal 16k DPS!



4.Berufe, Bonis und so weiter...

Schmieden : auf 400 hochgeschraubt und gut, 2 extra sockel dafür und ab geht die Post!!
Juwelenschleifen : Bloß auf 375 Bringen womit man 3*34 Stärke Sockel fertigen/tragen kann!!!!
Schneidern: Chance bei Nah-Fernkampftreffern 400 Angriffskraft für für 15 Sek. zu bekommen VZ auf Rücken!

Lederer : VZ die Armschienen auf 130 Angriffskraft.
Verzaubern:Ring VZ Sturmangriff mit 40 Angriffskraft.
Inschriftkunde : 120 Angriffskraft + 15 Kritische trefferwertung ? Mitnehmen weil wegen isso !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4a.Schlusswort:

Das ist also mein Guide für den Frost DK, mein erster Guide der gerade für Anfänger hilfreich werden könnte! Da ich auch nicht auslerne, werde ich sicher mehrere Updates einbringen und da hoffe ich einfach mal auf verständniss und vielleicht sogar auf anregungen und Tipps die mir gerne per PN zugesendet werden können, falls dann doch fragen offen stehen die hier nicht geklärt werden können : 247085967<-- ICQ!

Danke, Droka :) :)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Thoskk, MoonBlue, Malkav, reyemx, kevin1109, punti20, jullissys, Darthdex

Social Bookmarks