Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

DamnedFreak

Fortgeschrittener

  • »DamnedFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 18:51

Voteseite "Wowfrontier"

Bei mir springt seit nun über ner Woche jedes mal beim Vote der Virenscanner an, ist das nur bei mir so und damit Einzelfall? Falls nein, sollte man die Seite evtl. kurzzeitig rausnehmen, nicht, dass sich da noch wer was einfängt...

nurielo

Anfänger

Beiträge: 27

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2012, 19:47

Hi,

hab heute zum wiederholten Male auch eine Meldung bekommen. Werde morgen mal darauf achten, was genau da an Dateien gemeldet und gelöscht wird.


Gruß
Daniel

DamnedFreak

Fortgeschrittener

  • »DamnedFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2012, 20:41

Das wars bei mir (siehe Dateianhang)

Ist laut Beschreibung wohl "nur" eingeschleuste Werbung auf deren Seite... Wobei das durchaus auch Code sein könnte.. Kenn mich da aber nicht genug mit aus, um da nu ne Aussage zu treffen zu können^^
»DamnedFreak« hat folgendes Bild angehängt:
  • antivir.JPG

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 154

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2012, 20:54

avira antivir springt eh bei jeden kleinen Pfurz an.

Jigsawer2010

unregistriert

5

Montag, 13. Februar 2012, 22:23

Ich als AVAST ( und das is das derzeit beste antivirenprogramm meiner meinung nach ) benutzer hab aber auch mindestens 3 meldungen von dieser seite bekommen,dort seien trojaner enthalten und selbst AVAST konnte diese nur mit großer mühe isolieren...

Also ist nicht von der hand zu weisen das die seite verseucht ist!

nurielo

Anfänger

Beiträge: 27

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. Februar 2012, 22:59

Also das mit AntiVir und jedem Pfurz ist schon gut so, besser zu früh als gar nicht ;)

Bei mir schlagen SEP11 und 12 sofort an und die sind alles andere als pingelig...


Gruß

Finirael

Anfänger

Beiträge: 23

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 06:33

Ihr seid nicht allein, mein Avast schlägt da seit ich glaub nun 3 Tagen auch Alarm

DamnedFreak

Fortgeschrittener

  • »DamnedFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Februar 2012, 07:32

Ok, also kein Einzelfall!

Sollte man also wirklich überlegen die Seite rauszunehmen oder mit ner anderen zu ersetzen...

Orbon

Gamemaster

Beiträge: 828

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 07:44

auch bei mir ist der virenscanner angesprungen, konnte leider nicht genau sehen was den alarm ausgelöst hat...
Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?!

nurielo

Anfänger

Beiträge: 27

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:13

Stand gerade eben, 12:07 Uhr: keine Meldung bei SEP 11 und SEP 12, leider kann ich die ursprüngliche Meldung von gestern nicht mehr aus den Logs rausholen, da die Einträge mittlerweile gelöscht wurden.


Gruß

Ähnliche Themen

Social Bookmarks