Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Vani

Anfänger

  • »Vani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Private Nachricht senden

1

09.03.2012, 19:12

pvp guides?

ahoi,

da ich schonmal im forum bin frag ich mal ob interesse besteht in einem kleinen pvp guide. könnte basic pvp zeugs schreiben und was zum mage.

falls interesse besteht oder irgendwelche wünsche vorhanden sind. lasst es mich hören.

mfg vani

Counterbug

Anfänger

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

2

09.03.2012, 21:00

Da bisher nur Pve Guides veröffentlicht wurde, kann das gar nicht fehl am Platze sein^^
Wäre auch mal eine neue Richtung hier, da ja noch nicht jeder Pvp macht. Also dafür.

Orbon

Gamemaster

Beiträge: 828

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

09.03.2012, 22:22

nja, es gibt nich so wirklich guides für pvp...es gibt nur einige wenige tipps, die situations-und klassenspezifisch klug eingesetzt werden müssen...das betrifft vor allem makros usw. im entferntesten sinne könnte man unter pvp guide noch ne liste von tipps für 1on1 gegen andere klassen verstehen. doch das würde ein sehr großer beitrag werden, weshalb es vllt schlauer wäre, sich diese tipps zu ergoogelen...
pvp ist einfach viel zu vielseitig um viele generell gültige tipps (=guide) zu erstellen...
Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?!

LaMuerte

Schüler

Beiträge: 120

  • Private Nachricht senden

4

10.03.2012, 10:54

Ja PvP Guide wäre mal was neues :) ausserdem würden dadurch auch eventuell wieder mehr spieler auch in der woche BGs bzw Arena besuchen :) . 1 KW stirbt ja auch aus :(

Vani

Anfänger

  • »Vani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Private Nachricht senden

5

10.03.2012, 14:35

unter basics verstehe ich. die spielart mit movement und keybinds und grundspielart wie zum beispiel: fokus spiel in der arena oder sonst wo.
es würde auch nicht wirklich ein guide sein, sondern persönliche tipps die sich bei mir angehäuft haben

Faiyan

Anfänger

Beiträge: 43

Danksagungen: 28

  • Private Nachricht senden

6

10.03.2012, 22:38

@vani:
Man muss ja nicht zwangsläufig direkt Arena nutzen im PvP, gibt ja auch Schlachtfelder, für die könnte man z.B: auch mal Guides schreiben, über die Taktiken dort zu gewinnen, das Verhalten des Einzelnen und co (Gezieltes Uncapen, Deffen, 'Wann zergen sinnvolls ist, wann nicht?' [ja es gibt sinnvolles zergen(!)] etc...).
Man könnte auch eine Kurzerklärung zu jeder Klasse geben, wer in welchem Spec welche Aufgaben abdecken kann, bzw erfüllen kann (Heilen, CC, Dmg).[Schurke kann z.B. kaum bis garnicht Healen, ein Baum Druide tut sich schwer mit dem Dmg-Austeilen und ein Paladin hats nicht so mit dem CC]
Eventuell müsstest du sogar grundlegende Begriffe erläutern...

@Counterbug:
Ein Guide über z.B. alleine den Schurken würde denk ich mal den Umfang meines PvE Schurkenguides fast verdoppeln (Das sind so schon über 10 Seiten). Zumal man für das PvP schließlich auch Ahnung etwas vom PvE seiner Klasse bzw. seines Specs haben sollte, da viele der Fähigkeiten und Attribute die gleichen sind und meist ähnlich wichtig.
Des weiteren ist es im PvP schwer alles zu erklären, da man kaum allgemeinen Regeln forumlieren kann und fast alles von der individuellen Situation abhängt. Das ist ein ganz anderer Zugang zur Klasse und der Spielweise. Daraus folgt: Das ganze PvP Wissen kann man zum Großteil wirklich nur in Tipps abhandeln und naja, das ist immernoch ein riesen lernprozess.

@Lamuerte:
Das kann man nur hoffen, es ist auf dauer unschön immer die gleichen Gegner zu haben.

Gruß
Faiyan
PvE Schurken-Guide , PvE Combat-Schurken-Kurz-Guide
Solicitar - 80er Draenei - Paladin - (Prot PvE, Holy PvE, Holy PvP, Ret PvE)
Rouge vormals Faiyan - 80er Troll - Schurkin - (ML PvE, Combat PvE, Täuschung PvP)
Nica - 80er Nachtelfe - Pristerin - (Disc PvE, Shadow PvE)

Darthdex

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Danksagungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

12.03.2012, 22:54

jau sehr gute idee, bin wie immer wenns um pvp geht um leute anzuwerben absolut pro.. und wenn mehr ahnung davon hätte würde ich glatt selber einen schreiben :P

22:08 [Diego]: ich bin jz depressiv und geh mich ritzen :'(
22:11 [Blackdahlia]: ich hab ohne witz noch nie n rogue gesehn, der nen diszi so schnell abfertigt


Ähnliche Themen

Social Bookmarks