Du bist nicht angemeldet.

WoW-Castle auf Facebook WoW-Castle auf YouTube WoW-Castle auf Twitter WoW-Castle als RSS-Feed

Elron

Chef-Technik

  • »Elron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 640

Danksagungen: 992

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2018, 18:05

Fusion: Informationen

Liebe Community,

mit den folgenden Punkten möchten wir euch die bis jetzt getroffenen Regelungen bezüglich der Fusion mit Rising Gods erläutern. Diese Liste kann natürlich gegebenenfalls noch erweitert oder verbessert werden, aber sie soll euch einen Überblick geben, was passiert und was ihr eventuell noch zu tun habt.

Über die genaue Terminierung der Fusion werden wir euch schnellstmöglich informieren, aber wir werden euch genug Zeit geben, die hier aufgeführten Veränderungen an euren Charakteren und Accounts auszuführen.



Fusion der Spielerdaten
Die Fusion wird grundsätzlich direkt auf Datenbankebene vollzogen. Da sich unsere Server in vielen Belangen ähneln (blizzlike), werden die Daten für Accounts / Charaktere / Gilden zunächst grundsätzlich übernommen. Allerdings wird es in einigen Bereichen Abstriche geben müssen, da die Verhältnisse auf Rising Gods maßgebend sind für die fusionierten Daten. Sobald hier endgültige Informationen vorliegen, werden diese nach und nach unter dem Punkt "Abstriche" bekannt gegeben.

Nach aktuellem Stand (29.03.) werden mit Ausnahme der unter "Abstriche" genannten Punkte alle Items / Mats / Gold übernommen. Dies wird vor der Fusion allerdings noch einmal überprüft und könnte sich noch ändern.

Falls es von euch nicht erwünscht ist, dass eure Accounts an Rising Gods übergeben werden, könnt ihr euch vor der Fusion jederzeit ans Castle Team wenden und die Löschung eures Accounts beantragen.


Zeitplan der Fusion
Die Fusion ist frühstens ab Anfang Mai möglich.



Accountnamen
Bei Dopplungen in den Ingame-Accountnamen werden die Castle Accounts mit dem Präfix "CA-" versehen. Beispiel: "TESTACC" wird zu "CA-TESTACC". In diesem Fall ändert sich also der Accountname leicht und das Accountpasswort muss mittels Accountverwaltung bei Rising Gods neu gesetzt werden. Daher solltet ihr auch mit unserer Ingame-Account Verwaltung darauf achten, dass die in euren Ingame-Accounts hinterlegte E-Mail aktuell / funktionsfähig ist.


Charakternamen
Wir versuchen, entstehende Probleme bei identischen Charakternamen möglichst fair zu lösen, weshalb Charakternamen nach einer Regelung verteilt werden:

- Sofern der RG Account länger als 3 Monate inaktiv und der Castle Account aktiv ist, geht der Name an den Charakter auf dem Castle Account.
- Sofern der Castle Account länger als 3 Monate inaktiv und der RG Account aktiv ist, geht der Name an den Charakter auf dem RG Account.
- Sollten beiden Accounts (in)aktiv sein, so geht der Name an den Charakter mit den höheren Level.
- Falls beide das gleiche Level haben, so hat der RG-Spieler Vorrang.

Diese Regelung garantiert, dass kein aktiver Spieler seinen Namen an einen Inaktiven verliert. Ebenso stellt sie sicher, dass Spieler, die aktiv am End-Content beteiligt sind, sprich Level 80 erreicht haben, auch so erhalten bleiben und weiter unter ihrem bekannten Namen raiden können.


Gildennamen
Im Falle von gleichen Gildennamen muss sich die Gilde von Castle für einen neuen Namen entscheiden.
Hierzu könnt ihr hier eine Liste der schon bekannten Konflikte mit Gildennamen einsehen und euch schon im Voraus beim Team melden, um eure Gilde umzubenennen. Dazu meldet sich bitte der Gildenleiter beim Castle Team.

Solltet ihr euch nicht im Voraus melden, werden die Gilden bei der Fusion einen Anhang an den Namen bekommen und können auch noch innerhalb von 3 Monaten nach der Fusion mit einer Supportanfrage beim RG Team geändert werden. Wir bitten euch aber, den Service möglichst vorher zu nutzen, um unnötige Komplikationen zu vermeiden.


Accountbegrenzung
Auf Rising Gods sind die Accounts auf 5 Accounts pro Person begrenzt. Wir sind uns bewusst, dass dies einige Spieler von Castle vor Probleme stellen kann und bieten euch dementsprechend kostenlose interne Charaktertransfers an. Dies soll euch ermöglichen, eure Accountanzahl durch Verschieben der Charaktere zu reduzieren und somit eine unnötige Löschung von Chars und Accounts zu umgehen. Die Accounts werden bei der Fusion nicht automatisch gelöscht, aber ihr werdet nach der Fusion aufgefordert werden überzählige Accounts zu löschen.

Alle Spieler, die diesen Service in Anspruch nehmen wollen, bitten wir um eine Charakter-Verschiebe-Liste in funktionierender Reihenfolge. Diese komplette Liste schickt ihr dann bitte an den Forennutzer "Chartrans", damit diese abgearbeitet werden kann. Mit "funktionierender Reihenfolge" ist gemeint, dass ihr nicht so schiebt, dass auf einem Account 11 Chars enthalten sind usw. Bitte nehmt uns hier etwas Arbeit ab und gebt euch Mühe bei der korrekten Umsetzung. Siehe dazu auch folgendes Beispiel:

Charakter: Testchara
Von Account: TESTACC1
Zu Account: ACCTEST2

Charakter: Chartestb
Von Account: TESTACCA
Zu Account: ACCTESTB


Fraktionstrennung
Auf Rising Gods sind die Fraktionen Allianz und Horde komplett getrennt. Diese Trennung bezieht sich auf alle Interaktionen untereinander, also z.B. Raiden, Questen, Leveln, Handeln usw. Einzige Ausnahme bilden hier die PvP Schlachtfelder und das Auktionshaus. Natürlich ist uns bewusst, dass ihr eure bisherige Fraktionswahl auf Castle nicht unter diesen Gesichtspunkten getroffen habt und geben euch jetzt die Möglichkeit, eure Rasse/Fraktion zu ändern. Bitte benutzt dazu den Voteshop in welchem die entsprechenden Aktionen nun stark vergünstigt erhältlich sind. Beachtet, dass sämtliche aktiven Fraktionswechsel / Rassenwechsel / etc. auf Charakteren bei der Fusion selbst resettet werden, sodass ihr diese Aktionen vor der Fusion vollständig abschließen solltet.

WICHTIG: Bei einem Fraktionswechsel verlässt der Charakter automatisch die Gilde bzw. die Gilde wird automatisch GELÖSCHT! Achtet insbesondere bei Gildenbanken darauf, dass ihr nicht mit dem letzten Charakter durch einen Fraktionswechsel die Gilde verlasst und somit löscht! Am einfachsten ist es, wenn ihr andere Charaktere von euch in der Gilde habt. Im Zweifelsfall unterstützen wir vom Team euch auch bei solchen Vorhaben, bspw. beim Fraktionswechsel eines Gildenleiters und der zugehörigen Gilde.


Berufe
Auf Rising Gods gibt es ganz blizzlike nur 2 Berufe pro Charakter. Da unsere aktuelle Regelung mit 4 Berufen nur auf die geringere Spielerzahl zurückzuführen ist, welche zukünftig kein Problem mehr darstellen sollte, bitten wir euch, nun eure Berufe auf jedem Charakter auf 2 zu reduzieren. Es werden derzeitig in dem Zusammenhang auch keine Verschiebungen von Berufen zwischen Charakteren angeboten. Solltet ihr dies nicht selbstständig manuell machen, werden bei der Fusion eure Berufe automatisch auf 2 reduziert.


Account Sicherung
Die Accountsicherung - in der Form wie es sie bei Castle gab - wird es bei Rising Gods nicht mehr geben. Alle gesicherten Accounts werden mit dem Tag der Fusion als letztes Logindatum an Rising Gods übergeben und mit ihnen wird ab diesem Zeitpunkt nach den Regeln von Rising Gods verfahren. Mehr Informationen dazu erhaltet Ihr im Abschnitt 1.2 der Regeln von Rising Gods.



Informationen: Rising Gods
HIER findet ihr das Regelwerk von Rising Gods.
HIER findet ihr eine aktuelle Ankündigung zu weiteren Entwicklungen auf Rising Gods.


Charaktertransfers
Ab sofort werden sämtliche externe Charaktertransfers zu WoW-Castle eingestellt.



Charakterhandel
Das Feature des Charakterhandels auf Rising Gods wird für die fusionierten Charaktere für ein halbes Jahr ab Fusionszeitpunkt gesperrt.



Votepunkte
Die Votepunkte werden nicht übernommen und dementsprechend ersatzlos gelöscht. Falls ihr diese noch ausgeben wollt, beachtet bitte, dass mit Votepunkten erworbene Mounts und Pets leider nicht übernommen werden.



Transmogrifikation
Eure Transmogrifikationen werden nach der Fusion nicht mehr vorhanden sein, da dieses System zu dem aktuellen Zeitpunkt auf Rising Gods nicht existiert. Die entsprechenden Daten werden aber gesichert und falls Transmogrifikation irgendwann auf Rising Gods eingeführt werden sollte nach Möglichkeit wiederhergestellt.



Post
Beachtet bitte, dass sämtliche Post (inklusive ggfs. enthaltene Items) von euren Charakteren bei der Fusion gelöscht werden. Das betrifft auch Items, welche durch das Auktionshaus zurück gesendet werden. Ihr solltet daher die Postfächer auf allen Charakteren vor der Fusion leeren und Items entnehmen.


Auktionshaus
Sämtliche Auktionen und Items aus dem Auktionshaus werden nicht übernommen. Einige Tage vor der Fusion wird das Auktionshaus auf Castle auch dementsprechend deaktiviert.


Satzungen
Satzungen für Gilden und Arenateams werden nicht übernommen.



Abstriche
  • Mounts: Mounts aus dem Voteshop werden mittels Voteshop-Log entfernt.
  • Pets: Pets aus dem Voteshop werden mittels Voteshop-Log entfernt.
  • Erfolge: Einige besondere Erfolge (bspw. Realm-First) werden nicht übernommen.
  • Style-Equipment: Die T3-Sets und die zugehörigen Materialien werden entfernt.

Elron

Chef-Technik

  • »Elron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 640

Danksagungen: 992

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2018, 16:34

Update:
Absätze "Fusion der Spielerdaten" und "Abstriche" hinzugefügt.

Elron

Chef-Technik

  • »Elron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 640

Danksagungen: 992

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2018, 19:00

Update: Absatz "Post" hinzugefügt

Elron

Chef-Technik

  • »Elron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 640

Danksagungen: 992

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. März 2018, 14:56

Update: Abstriche - Stylequipment T3 hinzugefügt

Elron

Chef-Technik

  • »Elron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 640

Danksagungen: 992

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. März 2018, 21:29

Update:

Absätze Auktionshaus, Satzungen hinzugefügt


Absatz "Informationen: Rising Gods" aktualisiert:
HIER findet ihr eine aktuelle Ankündigung zu weiteren Entwicklungen auf Rising Gods.


Absatz "Fusion der Spielerdaten" aktualisiert:
Nach aktuellem Stand (29.03.) werden mit Ausnahme der unter "Abstriche" genannten Punkte alle Items / Mats / Gold übernommen. Dies wird vor der Fusion allerdings noch einmal überprüft und könnte sich noch ändern.


Über die nächsten Tage werden die Daten bei RG nochmal überprüft und die Fusion technisch weiter vorbereitet. Eine Liste der entfernten Erfolge / Titel / Pets / Mounts folgt dann noch.

Elron

Chef-Technik

  • »Elron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 640

Danksagungen: 992

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2018, 19:37

Update:

Absätze Zeitplan der Fusion, Charakterhandel hinzugefügt

Elron

Chef-Technik

  • »Elron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 640

Danksagungen: 992

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. April 2018, 21:57

Update:

Erste Version der Lösch-Listen

Social Bookmarks